April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 37. SSW am 13.03.2024, 8:37 Uhr

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen?
Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt )
Danach hatten wir eine trage von Hauck, aber die hat auch nach gegeben.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von immerpaula am 13.03.2024, 8:53 Uhr

Die Limas Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von MamiMami24, 25. SSW am 13.03.2024, 9:04 Uhr

Trageberatung und anfassen/ Probetragen. Jeder hat andere Vorlieben.

Ich habe eine MaMo, die aber an den Schultern nicht mehr gut saß, als K1 größer wurde und dann habe ich auf die Manduca XT umgestellt (mit ca 9-12 Monaten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von misses-cat am 13.03.2024, 9:28 Uhr

Ganz klar ausprobieren wenn Baby da ist, am besten mit Trageberatung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von cherish, 36. SSW am 13.03.2024, 10:29 Uhr

Die ersten 8 Wochen Tragetuch sind aus meiner Sicht alternativlos, egal wie dick Tragenhersteller „Newborn“ auf ihre Verpackungen schreiben. Ein Neugeborenes sitzt zu Beginn in einer Trage niemals so gut wie in einem Tuch. Hattest du ein elastisches oder ein fest gewebtes? Ggf. macht es hier Sinn, nochmal ein bisschen rumzutesten (bestenfalls mit einer guten Beraterin).

Nach zwei Monaten hatte ich dann die Ergobaby Embrace und im Anschluss die Limas Flex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von Candid, 35. SSW am 13.03.2024, 15:58 Uhr

Huhu, wir hatten uns und werden es wieder so machen das Baby anfangs in ein Tragetuch packen. Das Tuch ist leicht elastisch von Manduca. Lediglich das was hinten noch zurück gebunden wird, ist halt manchmal viel Stoff
Nach drei /vier Monaten steigen wir um auf die Manduca XT Trage. Die kann mein Mann auch leichter anlegen.

Macht unbedingt eine Trageberatung. Nicht alle Tragen sind passend für euch.
Ich fand optisch damals die von Baby Björn schön, war mir aber irgendwie dann zu eng geschnitten.
Wenn ihr eine passende Trage gefunden habt, könnt ihr ebenfalls nach gebrauchten Tragen schauen..meistens sind die noch in einem sehr guten Zustand und kosten nur noch einen Bruchteil vom ursprünglichen Preis. Haben uns so eine Zweite geholt, die meinem Mann besser gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von Noahito2021, 35. SSW am 13.03.2024, 18:39 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Kind eine Ruckeli, die täglich genutzt wurde, bis er irgendwann nicht mehr getragen werden wollte. Ne Zeit lang auch auf dem Rücken.

Wir waren auch bei ner Beratung und die fanden wir am Besten, da wir sie auch beide gut nutzen konnten.

Würde Ruckeli immer wieder empfehlen. Ganz toll und ich freu mich schon drauf sie bald wieder zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babytrage

Antwort von Ninikuss, 36. SSW am 13.03.2024, 21:46 Uhr

Wir haben uns damals nach ner trage Beratung für eine half buckle entschieden und hatten dann die von limas. Tragetuch war mir zu kompliziert und so fand ich die half buckle halt den besten Kompromiss. Haben wir ca ab Woche 3 bis ein Jahr benutzt und wollten die jetzt wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.