April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa1992, 39. SSW am 13.04.2023, 13:05 Uhr

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben
Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst würden sie wieder einen Kaiserschnitt machen wollen...
Sie könnten wohl bei der Einleitung nicht viel machen wegen der Narbe
Ich möchte unbedingt eine spontane Geburt und habe mich aber bis jetzt nicht damit beschäftigt wie man Wehen fördern kann. Habt ihr irgendwelche Tipps und wann man damit am besten beginnt, bin heute bei 38+5.
Ich fühle mich irgendwie unter Druck jetzt gesetzt und hab Angst das es ein Kaiserschnitt wird

 
6 Antworten:

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Azra2, 39. SSW am 13.04.2023, 13:19 Uhr

Hey,
das kann ich mir vorstellen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst.
Bei mir ist es ähnlich. Meine letzte Tochter August 2021 geboren hat 4,7kg gewogen. Gestern beim Geburtsplanungsgespräch wurde das jetzige Baby auf 4,1kg geschätzt und ich bin heute bei 38+2.
die Ärzte wollen nun am Montag die Geburt einleiten und ich fühle mich damit ziemlich überrumpelt und bin nicht ganz zufrieden mit der Entscheidung, obwohl es wahrscheinlich das Beste sein wird :(

Meine Hebamme meinte, Akupunktur und Sex sind sehr gute Wehenförderer. Ansonsten kann man es noch mit einem heißen Bad + ätherischen Ölen versuchen. Den Bauch mit ätherischen Ölen einreiben, Massagen, und Bewegung, kleine Spaziergänge oder Hausputz könnten die Wehen fördern. Aber im Endeffekt wird das Baby erst kommen, wenn es auch wirklich bereit ist, egal was man tut

Drücke dir die Daumen, dass das Baby auch ohne Einleitung zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Mausi12345, 39. SSW am 13.04.2023, 15:55 Uhr

Meine Hebamme hat heublumen Sitzbäder empfohlen. Ich hab es jetzt ein Mal gemacht und es nichts passiert, aber es soll Wehen fördern und alles schön weich machen, wurde wohl früher auch so gemacht. Na ja, schaden kann’s nicht heublumen kriegt man in der Apotheke und man kann das prima mit nem Müllsack auf dem Klöchen machen. Ich fand’s auch ganz angenehm.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Nessa1992 am 13.04.2023, 20:48 Uhr

Danke für eure Antworten, da werde ich mal mein Glück versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Ayashi_Kazama am 14.04.2023, 11:04 Uhr

Bei mir haben tiefe Hocken kurzzeitig Wehen ausgelöst.
Ananas und Ingwer sollen auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Kyatara, 41. SSW am 14.04.2023, 18:46 Uhr

Hallo Nessa,

wie geht es dir? Wir sollen uns auch auf eine medikamentöse Einleitung einstellen. Allerdings befinde mich bereits bei 40+2. Ich soll jedoch nicht die ganzen 10 Tage bis zum einleiten warten, weil unser Kind gewichtstechnisch im oberen Normbereich vermessen wurde.

Wir haben vom Krankenhaus am Mittwoch Wehentee und Nelkenöl für Tampons mitbekommen. Heute waren wir wieder zur Kontrolle dort und der MuMu ist schon wesentlich weicher geworden. Der Druck nach unten fühlt sich nochmal intensiver an und es kommt abends häufiger zu Vorwehen, Leisten- und Rückenschmerzen und ich muss tagsüber nun nochmal deutlich öfter Pippi.
Heute fand zusätzlich eine Eipollösung statt. Allerdings war der MuMu noch nicht so weit offen und sie wollte ihn nicht durchdringen, weshalb sie es dann abbrach. Vom Schmerzempfinden her war es gerade noch auszuhalten, aber angenehm war es definitiv nicht.

Wir haben uns jetzt Zeit bis Montag ausgehandelt.
Dann gehe ich stationär zur Einleitung falls es nicht spontan am Wochenende kommen will.

Hast du mal angefragt ob es bei dir solche Möglichkeiten gibt?

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Wehen fördern?

Antwort von Nessa1992, 39. SSW am 14.04.2023, 21:20 Uhr

Hallo Kyatara,
Mir geht es gut. Heute ist mein Bauch ständig hart gewarten (beim spazieren mit dem Hund, beim sitzen, beim spielen mit den Kids). Hatte heute Nachmittag auch immer wieder so ein Druckgefühl und ziehen in der Leiste. Aber jetzt ist alles ruhig...
Ich hab ein Tag vor ET noch mal einen Termin im Krankenhaus zum Gespräch. Da wollte ich dann fragen was sie zur Einleitung machen können.
Montag muss ich wieder zu meiner Frauenärztin, sie wollte ich auch noch mal fragen was ich tun kann.
Ab morgen werde ich mal einiges ausprobieren, da bin ich dann bei 39+0.
Ich drücke dir die Daumen für die Einleitung, vllt hilft ja schon der Wehentee und die Tampons. Und dir bleibt das am Montag "erspart".
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.