April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikaB, 40. SSW am 10.04.2023, 8:03 Uhr

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt:
Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ich veratmen muss. Aushaltbar und zeitlich ca über einige Minuten hinweg.
Was für eine Art Wehen ist das eurer Meinung nach? Möglich, dass das bald intensiver wird und es los geht mit Geburt?
Letzten Donnerstag war MM noch zu und zuvor nichts als komplett schmerzfreie Übungswehen.
Bin gespannt auf Einschätzungen.
Frohen Ostersonntag allen mit sonnigen Grüßen aus Berlin. Nika

 
12 Antworten:

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von fleur.mangoo, 39. SSW am 10.04.2023, 8:33 Uhr

Guten Morgen aus dem Havelland und ebenfalls einen sonnigen Ostermontag.
Mir geht es genauso. Ich frage mich jeden Abend, ob es nun los geht. Teilweise werde ich nachts wach vom ziehen im Rücken, und das Baby turnt teilweise so wild, dass es mir fast Angst macht, ob mit ihr alles in Ordnung ist. Aber ich denke unser Körper übt nur fleißig für die Geburt. Abend werden die Übungswehen ja stärker wegen der Entspannung und dem Melantonin/Oxitozyn Mix. Es macht mich auch ungeduldig, aber unsere Babys werden kommen u wenn die richtigen Wehen beginnen, verpassen wir es bestimmt nicht. Hab einen entspannten Tag. Bei uns sind die Kids die Woche bei Oma in den Ferien. Vllt hilft mir das beim los lassen u ich kann mich auf die Geburt mental besser einlassen. Lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von JoNiEm, 39. SSW am 10.04.2023, 9:01 Uhr

Guten Morgen!
Bei mir ist es ähnlich, habe auch im Bauch schmerzen, die sich zusammenziehen und nach unten gehen und sich dann so anfühlt als würden meine Tage kommen. Verteilt unterm Tag aber vermehrt abends/nachts ja! Meine Hebamme meint diese sind Braxton-Hicks Wehen… so lange sie unregelmäßig und nicht länger von Schmerz her werden, bzw sich regelmäßig in kürzeren Abständen entwickeln sind dann keine Geburtswehen. Diese Wehen verspüre ich nun auch schon seit Mitte März, werden aber finde ich von Woche zu Woche mehr und intensiver… also steuern wir zu der Geburt entgehen, nimmer lang und der Tag is da. Lg auch von mir! Ps ja und meine nasen-Nebenhöhlen sind noch dicht, inhaliere viel mit Kamille… dass hilft total gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 10.04.2023, 9:03 Uhr

Letzte Woche meinte meine Gyn, wenn menstruationsartige Schmerzen kommen, sind das Senkwehen. Allerdings seid ihr evtl. etwas weit dafür. Ggf loten sich die Babys aber doch noch in eurem Becken aus? Drücke euch die Daumen, dass es losgeht, wenn es passt und ihr eine angenehme Geburt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von LinchenBienchen, 40. SSW am 10.04.2023, 12:39 Uhr

Wie interessant! Sind es eure ersten Kinder?

Auch ich habe seit knapp 1,2 Wochen die gleichen "Wehen" und frage mich wann es wohl los geht. Bei den ersten beiden hatte ich das überhaupt nicht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluss nur schmerzlose Braxton Hicks Kontraktionen und dann an dem Abend, als die Geburt wirklich los ging, wurden diese langsam regelmäßiger und auch da hatte ich zum ersten Mal diese Unterleibsschmerzen dabei.
Bin mittlerweile auch echt verwirrt und denke jeden Abend, dass es jetzt vielleicht los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von NikaB, 40. SSW am 10.04.2023, 13:14 Uhr

Ich finde es auch sehr interessant und immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Erlebnisse und Verläufe ausfallen…

Es ist mein erstes Baby, ja…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von Ayashi_Kazama, 41. SSW am 10.04.2023, 14:23 Uhr

Ich habe seit letzter Woche Sonntag immer regelmäßig täglich Druck nach unten und Rückenschmerzen. Sporadisch kommen stechende Schmerzen in der Scheide dazu.
Da wir auf Wunsch meines Mannes am Samstag in der Klinik waren, weiß ich je zt, dass das stechen wohl das ist, was bei mir Muttermund wirksam ist.
anscheinend hatte sich an dem Tag morgens der Schleimpfropf mit einem Plopp in die Toilette verabschiedet, denn Abends bei der Untersuchung war der schon weg und der Muttermund 1 Finger breit offen
Ob es doch noch vom Osterhasen gebracht wird?
Morgen geht es zur Not wieder zur Kontrolle bei 41+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von fleur.mangoo, 39. SSW am 10.04.2023, 16:10 Uhr

Bei mir ist es ja das 4 Kind, aber solche Vorwehen wie jetzt im Moment kenne ich von allen 3 Schwangerschaften nicht. Da hatte ich gar nichts beim Absenken des Bauches bemerkt.
Jeden Abend u in der Nacht, zieht u schmerzt es, aber nichts tut sich. Als ich in der Klinik zum Routine Ctg war, meinte die Hebamme nur, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Bei mir sind es noch 10 Tage bis zum ET. Morgen hole ich mir Gewürze mit Nelke, Ingwer und Zimt um das ganze mal etwas anzuregen. Sonst mache ich erstmal nichts. Baby wird schon kommen, aber es ist halt soooo nervenaufreibend...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von JoNiEm, 39. SSW am 10.04.2023, 17:56 Uhr

Bei mir ist es das dritte Kind.

1 war Einleitung… ab blasensprung dann erst Wehen und schmerzen, 6,5std. war kind. 38+6

2 war spontan… erst schleimpfropf verloren, dann innere Unruhe, bis mein Mann gesagt hat wir fahren jetzt, 1/2std. Wehen und blasensprung mit Presswehe, Kind war da. 40+2

3 jetzt ganz anders eben, Senk-Vor und Braxton-Hicks Wehen seit Mitte März und wird verstärkt mehr….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von NikaB, 40. SSW am 10.04.2023, 18:00 Uhr

Ach wir sind offenbar genau in der gleichen Woche, bzw du hast dann offenbar auch ET 11.04., wenn ab morgen in ssw 41, oder?
Spannend, spannend alles. Drücke dir die Daumen für morgen… Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von Mausi12345, 38. SSW am 10.04.2023, 18:32 Uhr

Ich kann mich anschließen habe auch diese Wehen und häufig ein stechen in der scheide, das schon echt unangenehm ist. Letzte Woche war auch noch alles zu und keine Anzeichen. Heute ist es aber ziemlich ruhig um unsere Maus im Bauch, allerdings nur von den Bewegungen her, dieser Menstruationsschmerz mit hartem Bauch kommt immer mal wieder. Bin total gespannt und irgendwie auf einmal ein bisschen ängstlich, obwohl ich nie Angst davor hatte … ob das die wahren Vorboten der Geburt sind? Keine Ahnung und niemand kann einem diese Frage beantworten hab ich das gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von Ayashi_Kazama, 42. SSW am 11.04.2023, 3:55 Uhr

Eigentlich war mein ET bereits am 04.04., aber Hotel Mama scheint einfach zu bequem zu sein. Bei All Inklusiv Verpflegung und 37°C Wasserbett auch nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Wehen…?

Antwort von Kiwu2020 am 11.04.2023, 7:05 Uhr

Hey! Ich hab das auch seit Tagen bzw Wochen - war gestern in der Klinik mit Verdacht auf Blasensprung - hat sich aber nicht bestätigt. Mein Muttermund ist weit hinten und verschlossen - alles Geburtsunreif, mir haben sie gesagt es sind Vorwehen, damit übt der Körper, dafür wenn es losgeht. Ich kenne das noch von meiner ersten Schwangerschaft. Wenn es losgeht hast du das sofort im Gefühl. Es ist anders. Ich bin mit dem festen Wissen aufgewacht - OK. Das ist keine Übung es geht jetzt los! Und so war es dann auch. Bei der kleinen wird es bestimmt auch so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.