April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo am 12.04.2023, 13:32 Uhr

Körper weiß nicht was er will

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
Wie ich an euren Beiträgen lesen kann, geht es uns allen ziemlich ähnlich.
Morgen wechsle ich in die 40Ssw und ich bin sehr gespannt wann es endlich losgeht
Gestern dachte ich es wird langsam was, über den gesamten Nachmittag ein schönes ziehen im Rücken und Unterleib gehabt. Auch in der Nacht zuvor über 3Std vor mich hin geweht, aber es hört dann immer wieder auf. Gesenkt hat sich der Bauch nicht wirklich. Ach ja, Übel war mir auch und eine bleierne Müdigkeit überfällt mich tagsüber. Nachts liege ich dann 2 Std wach.
Heute war ich zum Routine CTG, nix besonderes. Ich soll in 2 Tagen zur Kontrolle kommen.
Seit 3Wochen hat keiner mal einen Ultraschall gemacht, geschaut , wie sich das Kind entwickelt, wie die Versorgung der Plazenta ist, Fruchtwassermenge, Gebärmutterhals... finde es in den letzten Wochen etwas dürftig.
Naja, ich werde morgen alle Fenster putzen, vllt tut auch ja dann was.

Wie geht's euch? Seid ihr auch so durch mit den Nerven von diesem hin u her des Körpers?
LG Jeannette

 
2 Antworten:

Re: Körper weiß nicht was er will

Antwort von Nicole95, 39. SSW am 12.04.2023, 16:16 Uhr

Hallo,

Ich glaube wir haben den selben ET (20.4.)

Mir geht es von der Ungeduld her ähnlich. Eigentlich habe ich mir von Anfang an eingeredet, dass ich wahrscheinlich sowieso einige Tage über den ET gehen werde, weil das beim ersten Kind ja gerne öfter vorkommt.

Dann sagte mir mein Frauenarzt in der 35. ssw dass er denkt, ich werde den ET nicht erreichen, weil mein Kleiner schon so tief im Becken liegt und der GMH auf 2,5cm war. Sollte mich dann sogar bis 37+0 etwas schonen...und jetzt passiert hier erst recht nichts.
Habe auch keine richtigen Anzeichen dafür, dass sich das bald ändern könnte- außer dass sich der Bauch vl minimal abgesenkt hat.

Von den Untersuchungen her läuft es bei mir ähnlich, in der 36.SSW wurde in der Klinik ein CTG gemacht und ein Ultraschall, in der 38. Ssw wieder ei CTG. Dadurch dass ich jede Woche zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehe, habe ich den Luxus dass die Hebamme wöchentlich Kurz die Herztöne abhört.

Der nächste Termin folgt bei mir erst am ET, da wird dann wieder ein CTG geschrieben und ich hoffe sehr, dass sie dann auch im Ultraschall wieder mal einen Blick auf mein Baby werfen würden

Prinzipiell kann es ja jederzeit losgehen, auch ohne vorherige Anzeichen. Und egal ob das in wenigen Tagen ist oder erst in 2 Wochen...allzu lange dauert es ja sowieso nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper weiß nicht was er will

Antwort von LinchenBienchen, 40. SSW am 12.04.2023, 19:21 Uhr

Ja, ich verstehe dich sehr gut.
Gestern Abend hatte ich schon sehr regelmäßige Kontraktionen, die einfach von der Intensität her weit entfernt von Geburtswehen waren, aber mich durch die Regelmäßigkeit (alle 10 Minuten) doch etwas hoffnungsvoll gestimmt haben. Bin dann darüber auch eingeschlafen und heute war der Bauch wieder total ruhig und entspannt.
Wäre langsam bereit, allerdings kratzt ausgerechnet seit ein paar Stunden der Hals, leichtes Erkältungsgefühl macht sich breit und ich fasse es nicht, dass ich mich scheinbar auf den allerletzten (!!) Metern noch bei unseren beiden erkälteten Kids angesteckt habe. Das darf echt nicht wahr sein. So wird unsere Dame niemals aus dem Bauch ausziehen. Dabei habe ich echt so auf diese Woche spekuliert, da die Kita Ferien hat und ich die Keimbelastung daher eigentlich als eher gering eingestuft hätte.

Tja, was solls... Morgen sind die Kinder erstmal bei meinen Eltern und anstatt meinem Plan nachzugehen, hier die Fenster nochmal zu putzen, werde ich mich wohl einfach viel ausruhen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Hallo liebe Mitkugelnde! Ich hab grad nen mentalen Hänger. Meine zwei Schwangerschaft liegen grad mal 7 Monate auseinander. Kind Nr 3 kam unverhofft zu uns… Jedenfalls hatte mein Körper garkeine richtige Zeit sich zu rehabilitieren. Ich war auch noch mehr als 6 Kilo über ...

von Wollimama, 23. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Der Körper sagt, was er will 😉

Huhu Der Körper teilt einem schon mit, was er braucht. Echt spannend. Eben die folgende Beobachtung gemacht: eigentlich ist meine Übelkeit ja weg. Zum Glück. Die war richtig fürchterlich dieses Mal. Aber wenn ich früher aufstehen muss, als sonst, krieg ich beim Zähneputzen ...

von CajunShrimp 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

ES+9...wer kennt seinen Körper?

Hallo ihr Lieben..jeden Monat hibbeln wir aufs Neue...manche ziehen das große Los...viele ziehen weiter in den nä.Zyklus... Ich bin heute ES+9...das warten wird immer schwieriger... Aber ich denke es hat wieder nicht geklappt..man kennt ja oft seinen Körper..oder denkt das ...

von EmmaKili 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie schnell sich der Körper verändert...

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hatte ich direkt eine große Sorge: mein Brautkleid ist schon abgesteckt und nach einem Anruf war auch klar, es ist schon geändert worden. Gut dachte ich, bin dann ja erst 10. Woche und es ist die erste Schwangerschaft, da verändert ...

von Klümpchen88, 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperaturen

Hallo ihr lieben, seit Anfang der Ss messe ich meine Körpertemperatur, da ich das zuvor auch gemacht habe, um den Eisprung feststellen zu können. Da hatte ich eine Körpertemperatur von 36,0. Jetzt bin ich in der 9. Woche und habe eine regelmäßige Körpertemperatur von 37,2, ab ...

von Annastie88, 9. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

körperliche Arbeit!

Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier auch jemand Körperlich Arbeitet ich Arbeite im Reitstall und das ist schon anstrengend habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und soger bis zum Mutterschutz ohne Probleme aber ich denke schon immer an das Baby wenn ich arbeite. ...

von brinchen28, 10. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Veränderungen

Merkt ihr äußerlich schon irgendwas an eurem Körper? Ich hab babyweiche Haut, dafür leider ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Dass ich mir BH's ein Cup größerkaufen musste, hab ich glaub ich schon erwähnt *g* Und es ist mir schon etwas unangenehm in meinen Jeans. ...

von februar2007, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.