April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annastie88, 9. SSW am 10.09.2015, 12:26 Uhr

Körpertemperaturen

Hallo ihr lieben,
seit Anfang der Ss messe ich meine Körpertemperatur, da ich das zuvor auch gemacht habe, um den Eisprung feststellen zu können. Da hatte ich eine Körpertemperatur von 36,0. Jetzt bin ich in der 9. Woche und habe eine regelmäßige Körpertemperatur von 37,2, ab und zu 37,4 und das auch morgens. Ich habe gelesen, dass man sich erst ab 37,5 Gedanken machen soll. Da ich aber sowieso auch viel mit Übelkeit, Müdigkeit und schon 2 mal mit einmaligem Durchfall zu kämpfen hatte, weiss ich jetzt nicht, ob das alles so normal ist. Eigentlich bin ich was die Ss angeht sehr entspannt. In dem Fall, wie ihr merkt, bin ich es jedoch nicht. Geht es noch jemandem so? Was ist eure Körpertemperatur? Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
Anna

 
3 Antworten:

Re: Körpertemperaturen

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 10.09.2015, 17:23 Uhr

Das ist eine normale Temperatur in der Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen. Es liegt am hohen Progesteronlevel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperaturen

Antwort von Thaly, 9. SSW am 11.09.2015, 7:38 Uhr

War 36°C deine Tieflage oder deine Hochlage? Ich nehme an Tieflage, sonst wärs schon sehr kühl. Etwas über 37 ist völlig ok als Basaltemperatur in der Schwangerschaft. Falls du vaginal misst würde ichs aber sein lassen, da das Thermometer auch eine Keimquelle sein kann.
Ich habe nach 18 Tagen Hochlage (sicheres Schwangerschaftszeichen) aufgehört zu messen, man macht sich höchstens unnötig verrückt, wenn die Tempi mal schwankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tempi

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 11.09.2015, 10:29 Uhr

Ich würde an deiner Stelle sofort aufhören damit. Das macht einen doch nur verrückt. Lass einfach alles auf dich zukommen und nimm es hin wie es kommt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und ich mach mir ja selbst als Gedanken, aber die muss man sofort verwerfen!
Wenn was ist kann man NICHTs dagegen tun.
Also bringt es auch nichts dauernd die Temp zu messen und sich verrückt zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft...wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.