April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 10. SSW  am 10.09.2015, 11:05 Uhr

Gebärmuttersenkung in 9ssw

Muss mal ne blöde Frage stellen. Kennt sich jemand mit dem Thema Gebärmuttersenkung in so ner früher Ssw aus oder hat das selber?
Ich muss mir täglich Utrogest vaginal einführen und dabei hab ich bemerkt, dass mein Muttermund mehr oder weniger im Weg ist. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte ich soll mich schonen und nicht schwer heben. Hab aber trotzdem Angst das sich das noch weiter absenkt und was passiert!

 
6 Antworten:

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 10.09.2015, 11:07 Uhr

Damit kenn ich mich leider auch absolut nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 10.09.2015, 11:16 Uhr

Huhu,

schreibe doch mal Dr. Bluni im Expertenforum eine Nachricht. Vielleicht hat er ja ein paar Tipps.

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von Kamon78 am 10.09.2015, 12:22 Uhr

Ja gute Idee, das werd ich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 10.09.2015, 17:25 Uhr

Der Muttermund bewegt sich ja immer mal, mal höher mal tiefer. Das muss doch nicht gleich Gebärmuttersenkung heißen, oder hat das ein Arzt diagnostiziert? Bei mir ist er auch mal oben und mal unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 10.09.2015, 17:55 Uhr

Nein direkt diagnostiziert hat der Arzt das nicht. Dachte nur, wenn der Muttermund so tief in der Scheide sitzt muss es eine Gebärmuttersenkung sein. Die Ärztin meinte nur, dass wenn die Beckenbodenmuskulatur es nicht mehr halten kann rutscht die Gebärmutter runter. Aber jetzt schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung in 9ssw

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 10.09.2015, 23:32 Uhr

Nein, ich denke das sind die ganz normalen Muttermundbewegungen. Google das doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.