April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollimama, 23. SSW am 28.11.2021, 21:40 Uhr

Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Hallo liebe Mitkugelnde!

Ich hab grad nen mentalen Hänger.
Meine zwei Schwangerschaft liegen grad mal 7 Monate auseinander. Kind Nr 3 kam unverhofft zu uns…
Jedenfalls hatte mein Körper garkeine richtige Zeit sich zu rehabilitieren. Ich war auch noch mehr als 6 Kilo über meinem Ausgangsgewicht, hatte grade erst wieder angefangen an ihm arbeiten zu können. Und nun kann ich mich garnicht mehr im Spiegel anschauen. Ich sehe überschüssige Pfunde an Hüften und Oberschenkel, ich sehe noch starke Dehnungsstreifen die noch nicht verblasst sind.
Ich sehe einen ausgedehnten Bauch, der sich total ausgenuddelt und wabbelig anfühlt. Auch eher wie speckig als wie Babybauch.
Meine Füße sind eine Katastrophe weil ich seit Monaten nicht zur Fußpflege konnte (Corona, kranke Kinder, etc) Meine Haare konnte ich seit über einem Jahr nicht mehr so färben wie es mir gefällt und meinen Termin zum Mircoblading der Augenbrauen konnte ich nun auch nicht wahrnehmen. (Ich besitze gefühlt garkeine Brauen) Kurz um: ich kann mich nicht mehr ersehen.

Ich bin meinem Körper extrem dankbar für das, was er leistet. Meinem Bindegewebe, meinem Beckenboden, meinen angeknacksten Knien die noch durchhalten…
Aber ich kann mich nicht mehr im Spiegel ersehen

Wem geht es auch so?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von Mileyna, 20. SSW am 28.11.2021, 22:11 Uhr

Heey ich fühle mit dir mir passt gefühlt keine hose mehr (4ssw) auch rasche ssw folge hab dehnungsstreifen an den brüste vor der ssw so gut wie keine brüste jetzt sind sie brall gefüllt und ich weiss diese schöne runden bällchen bleiben nicht lange und habe schon angst vor den resultat wenn die sich ausgetrunken .. und ich habe überall schwangerschaft ausschlag an den beinen (sieht aus wie gänse haut) ... und jetzt krieg ich es am bauch aber will keine creme benutzen solange es not wendig ist mit den haaren kann ich ein lied singen meine tochter hat vor kurzen läuse mit gebracht und ich musste mir extra zeug aus apotheke holen eine flasche lag bei 20 euro ich hatte sau langes hab sie dann kurze hand gekürzt farbe ist auch fast raus aber ich versuche das beste zur machen .. und in 4 monaten können wir uns wieder auf polieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von Beccaaa am 29.11.2021, 0:16 Uhr

Hey du,
Wahrscheinlich sollte ich dir jetzt ein Liedchen singen von fühl dich wohl so wie du bist und denk dran wofür es ist.. aber mal ehrlich, wenn wir uns gerade einfach nicht sehen können hilft das alles nichts.
Ich würde vermutlich einfach daran denken, dass es jetzt wirklich nurnoch 4-5 Monate sind bis du durchstarten kannst. Dann ist das Microblading gesetzt, ein paar Euro für den Rundumschlag beim Frisör gespart und der Kinderwagen wird mit dem aufkommenden Sommer schön große Runden geschoben und der übrig gebliebene Speck in Angriff genommen.
Ich glaub mit dem Gefühl bist du nicht allein.. auch wenn das nicht wirklich hilft.
Von leichtem Sport in der Schwangerschaft profitiert man übrigens erwiesenermaßen auch hinterher, ich werd mich wohl auch langsam mal überwinden
Kopf hoch, die Stimmung wird auch wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von mari82, 19. SSW am 29.11.2021, 5:51 Uhr

Dein Körper leistet Hochtouren und du kannst stolz auf dich und deine Leistung sein, welche du vollbringst... schließlich hast du ja nebenbei auch ein Baby auf dem Arm zu versorgen...

Und glaub mir, die wenigsten Mehrfachmamis haben wirklich Zeit sich raus zu putzen um sich fresh und sexy zu fühlen..
Das schafft man, wenn man e
Erstgebärende ist..aber mit ein, zwei zusätzlich an der Hand ist das nicht so easy.

Aber es ist überhaupt nicht wichtig wie du im Moment aussiehst!! Für deinen Mann bist du die Top Frau, die den Haushalt, das Baby und Wäscheberge ohne Probleme Manager!!

Deine Zeit wird wieder kommen, dann kannst du ohne Probleme raus und dir was Gutes für deine Seele gönnen

Ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter...aber sieh in die Augen deines Kindes und fühle deinen Bauch und dann weisst du vielleicht was ich meine...

GLG und guten Start in die Woche...
Und wenn nichts hilft muss dein Mann alle Spiegel im Haus Abkleben,
Kleinere Spass

Vielleicht kann er dir aber Mal abends das Babies für ein zwei Stunden abnehmen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 29.11.2021, 8:16 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was Fußpflege oder microblading ist.

Ich habe durch Schwangerschaft und stillzeit mit kind eins von cup b schön ohne bh auf hängende, schwabbelige, nur noch von dehnungsstreifen gehaltene orangen in Tüten umgestellt.
Ist halt schade, aber ganz ehrlich, was solls?
Ich liebe meinen Mama Körper und würde es nie ändern wollen.

So ist halt das reale Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von Shaddi, 23. SSW am 29.11.2021, 9:14 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und ganz ehrlich, ich finde solche Gedanken auch wichtig, auch wenn sie im Moment runterziehen. Du bist halt nicht nur schwanger und Mutter, sondern auch ne Frau. Mir bringt es auch nur wenig, dass mein Mann mich auch mit Schwabbelbauch, Dehnungsstreifen usw sexy findet, wenn ich mich selbst nicht leiden mag...
Jetzt gerade können wir daran nichts ändern, nur versuchen, das Unheil zu begrenzen^^ Also wenig zunehmen, schon mal etwas Sport machen, um nach der Geburt einfach wieder reinzukommen. Und wir müssen annehmen, dass wir nicht mehr so aussehen werden, wie vorher. Ne Schwangerschaft hinterlässt nun mal Spuren... Ich habe mal den Satz gelesen "Die Dehnungsstreifen sind das erste Bild, das dein Baby dir malt." Den fand ich schön :)
Hast du vor, zu stillen? Das hat bei meinem Sohn ganz ohne Diät dazu geführt, dass ich 9, 10 Monate nach der Geburt wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft angekommen war.
Und ganz ehrlich, mit meinem Mann ist schon abgesprochen, dass wir Geld für ne Bruststraffung zurücklegen, wenn wir mit der Kinderplanung durch sind und ich unglücklich mit dem Ergebnis bin. Wie gesagt, es geht ja nicht nur darum, dass er sie toll findet. Wenn ich im Winter keinen Schal mehr brauche, weil ich mir auch meine Brüste um den Hals schwingen kann, kann er sie noch so vergöttern xD

Es gibt doch bestimmt auch was an deinem Körper, was du magst. Vielleicht schaust du eher darauf :) Ich mag meine Taille, weil sie trotzdem noch recht schmal ist. Meine Augenbrauen muss ich kaum zupfen, weil sie von sich aus ne tolle Form haben. Unschwanger hab ich ne ganz gute Fettverteilung, sodass mein Bauch nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn schnell wieder "flach" war.
Gibt es etwas, was du trotz Corona und Schwangerschaft jetzt schon für dich machen kannst? Massage, Friseur dann eben ohne Farbe, Maniküre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Antwort von Wollimama, 23. SSW am 29.11.2021, 21:18 Uhr

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte

Ja manchmal muss man sich einfach mal auskotzen können, man muss ja nicht so tun als wäre alles FriedeFreudeEierkuchen wenn man eben grad nicht so fühlt.

Danke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Der Körper sagt, was er will 😉

Huhu Der Körper teilt einem schon mit, was er braucht. Echt spannend. Eben die folgende Beobachtung gemacht: eigentlich ist meine Übelkeit ja weg. Zum Glück. Die war richtig fürchterlich dieses Mal. Aber wenn ich früher aufstehen muss, als sonst, krieg ich beim Zähneputzen ...

von CajunShrimp 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

ES+9...wer kennt seinen Körper?

Hallo ihr Lieben..jeden Monat hibbeln wir aufs Neue...manche ziehen das große Los...viele ziehen weiter in den nä.Zyklus... Ich bin heute ES+9...das warten wird immer schwieriger... Aber ich denke es hat wieder nicht geklappt..man kennt ja oft seinen Körper..oder denkt das ...

von EmmaKili 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie schnell sich der Körper verändert...

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hatte ich direkt eine große Sorge: mein Brautkleid ist schon abgesteckt und nach einem Anruf war auch klar, es ist schon geändert worden. Gut dachte ich, bin dann ja erst 10. Woche und es ist die erste Schwangerschaft, da verändert ...

von Klümpchen88, 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperaturen

Hallo ihr lieben, seit Anfang der Ss messe ich meine Körpertemperatur, da ich das zuvor auch gemacht habe, um den Eisprung feststellen zu können. Da hatte ich eine Körpertemperatur von 36,0. Jetzt bin ich in der 9. Woche und habe eine regelmäßige Körpertemperatur von 37,2, ab ...

von Annastie88, 9. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

körperliche Arbeit!

Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier auch jemand Körperlich Arbeitet ich Arbeite im Reitstall und das ist schon anstrengend habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und soger bis zum Mutterschutz ohne Probleme aber ich denke schon immer an das Baby wenn ich arbeite. ...

von brinchen28, 10. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Veränderungen

Merkt ihr äußerlich schon irgendwas an eurem Körper? Ich hab babyweiche Haut, dafür leider ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Dass ich mir BH's ein Cup größerkaufen musste, hab ich glaub ich schon erwähnt *g* Und es ist mir schon etwas unangenehm in meinen Jeans. ...

von februar2007, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper verändert sich ,schon in der 8 ssw??

Ich weiß ,ich weiß ,ich frage soviel!! Ist meine erste SS und bin mir unsicher! Ich wechsle von Vorfreude aufs Baby und Angst und das quasi stündlich! Mein Körper hat sich schon verändert ,(für mich sichtbar) der Busen,schnell fettige Haare und starkes Schwitzen! UND DER ...

von lilllla 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.