April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli2021, 22. SSW am 25.11.2021, 13:30 Uhr

Druck in scheide/blase

Hallo ihr Lieben

Sag mal habt ihr das auch, dass ihr so einen Druck in der scheide habt bzw. Druck auf der Blase und das Gefühl, als würde eurer Baby so tief liegen? Ich bin etwas unsicher ob das „normal“ ist. Und kann das alles nicht so gut zuordnen, was das Baby ist oder was vielleicht irgendwas anderes ist.

Liebe Grüße Uli

 
12 Antworten:

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Lilime17, 21. SSW am 25.11.2021, 14:30 Uhr

Hallo!
Ja, das geht mir auch so! Heute muss ich z.B. alle Stunde auf Toilette laufen. Babymaus hat da aber auch genau ihre Füße, wie man heute im Ultraschall gesehen hat. Wenn sie dann tritt, ist das echt nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Uli2021, 22. SSW am 25.11.2021, 14:42 Uhr

Piekt es dir dann auch manchmal in der scheide?
Es ist wirklich manchmal unangenehm, aber manchmal ist es auch okay. Immer so ein hin und her irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Hoppla123, 22. SSW am 25.11.2021, 15:34 Uhr

Hi, so ein komisches Pieksen habe ich auch. Ich habe am Montag einen Termin und wollte da mal danach fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Lilime17 am 25.11.2021, 15:55 Uhr

Ja, das habe ich auch manchmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von SvenjaW, 20. SSW am 25.11.2021, 16:13 Uhr

Das ist ganz normal, dass es immer wieder mal auftritt je nachdem wie da sind grad liegt. Das pieksen in der scheide fand ich in der 1. Schwangerschaft schon ziemlich doof, manchmal zuckt man richtig zusammen. Aber da sich alles lockert ist das normal.
Der Schmetterling (Yoga Übung) unterstützt die Dehnung und Lockerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Uli2021, 22. SSW am 25.11.2021, 16:22 Uhr

Vielleicht erzählst du was die Ärztin gesagt hat.
Hatte schon überlegt morgen einmal zur Ärztin zu fahren, aber wenn ihr das auch immer wieder habt, scheint es ja normal zu sein und gerade geht es auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von ladyred1810 am 25.11.2021, 20:49 Uhr

Ich hab das genau so wie du beschrieben hast, habe auch ständig das Gefühl, dass das Baby zu tief liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Laewenzahn, 22. SSW am 25.11.2021, 21:45 Uhr

Herr Zwerg liegt mit dem Köpfchen so tief, dass das zweite große Screening nicht wirklich funktioniert hat.

Kopf / Hirn war nicht darstellbar.

Heute war dann der Wiederholungstermin.
Gleiches Bild.. aber dank des nun größer gewordenen Kopfes, konnte man unter Androhung eines 3. Termins dann das Kleinhirn darstellen.

Long Story - Short:

Ja kenn ich.
Muss manchmal auch 3 mal in einer halben Stunde Pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Laewenzahn, 22. SSW am 25.11.2021, 21:47 Uhr

Aber wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal beim Arzt oder bei deiner Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von mari82, 19. SSW am 26.11.2021, 5:49 Uhr

Guten Morgen.
Wenn es dir zu mysteriös vorkommt, dann Ruf einfach Mal beim FA an
Oft kann man so fragen, ja am Telefon beantworten.

So richtig pieksen in der Scheide hab ich nicht, aber manchmal einen Druck auf der Blase.
Aber das ist bestimmt von der Lage der Prinzessin abhängig.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Klara21, 21. SSW am 26.11.2021, 5:56 Uhr

Ja, das kenn ich auch.
Ich verspüre einen Druck auf der Blase, muss nachts Pipi, und hab trotzdem das Gefühl, als könnte ich mich nicht vollständig entleeren und müsste gleich wieder
Das Pieksen kenn ich nur zu gut. Man sagt mir, dass das Pieksen (das sich wie Nadelstiche anfühlt) die Dehnung der runden Mutterbänder sei.
Heute gehts zum Organscreening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in scheide/blase

Antwort von Hoppla123, 22. SSW am 29.11.2021, 19:20 Uhr

Also, ich war heute bei der FA und habe gefragt. Es hat wohl was mit der Dehnung und Lockerung der Bänder zu tun. In jedem Fall nicht schlimm, solange es nur ab und zu auftritt und nicht extrem weh tut. Ich soll unterstützend Magnesium nehmen, damit alles weich bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal ...

von Ann08, 15. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Nach Putzen Scheidenschmerzen und Bauschmerzen

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 8+2 und seit einer Woche hab ich immer nach dem putzen Bauchschmerzen und ihrgenwie Schmerzen an der Scheide ca eine Stunde lang. (putze zu meinem Teilzeitjob noch am Wochenende für eine Firma 3 Stunden). Kennt das jemand von ...

von Yaz999, 9. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe ...

von niselebt, 5. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Extremer Druck

Ich habe seit Freitag wirklich starken Druck nach unten. War dann am Montag beim gyn soweit alles gut, gebärmutterhals bei 3,8cm aber die püppi liegt sehr tief und drückt mir volles rohr auf den beckenboden. Ich hab dauerhaft nen starkes muskelkatergefühl zwischen den Beinen ...

von Ninchi, 23. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich. Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist ...

von JOJO94, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich bis zur 16. Woche durch die Hyperemesis (also übermäßige Übelkeit und Erbrechen) ausgeschaltet war und kaum aus dem Bett gekommen bin, geht es seit einer Woche immer besser und ich werde wieder aktiver, was mich sehr freut, da ich schon einen 4 ...

von OC_Lischen, 17. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Druckgefühl

Hallo, ich mal wieder .... eigentlich müsste ich gut drauf sein , nach 2 FG wieder schwanger,gestern den 2.ten FA Termin gehabt, war alles super!! Seit heute Nachmittag habe ich um den Bauchnabel stärkeres ...

von Goerchen, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hey, ihr mitkugler und Erfahrenenkugler. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt? Beim Gehen das permanente gefühl zu haben etwas drück nach unten im Unterleib. Bei jedem Schritt fühlt sich an wie ob das etwas immer runterdrückt. Sitzen und liegen merkt man nichts. Ist auch ...

von Mimal, 8. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.