April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 19. SSW am 22.11.2021, 19:38 Uhr

Noch keine Bewegung spürbar

Hallo ihr süssen,
Bin jetzt bei 18+3 und spüre noch nichts:(… ist das normal? Weil die meisten von euch schon was fühlen..mache mir etwas sorgen

 
8 Antworten:

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von MissesMueller, 20. SSW am 22.11.2021, 19:43 Uhr

Huhuui

Alles gut! Ich hab morgen halbzeit und hab erst seit wenigen Tagen die Vermutung dass das was ich da spüre eine Bewegung sein könnte. Viele meiner Freundinnen hatten erst in der 22 - 24 Bewegungen gespürt

Warte einfach weiter ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Phinchen2022, 21. SSW am 22.11.2021, 19:47 Uhr

Ist kein Grund zur Sorge. Spüre jetzt in der 21.SSW das Baby erst deutlich. Bei der ersten Schwangerschaft war es noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Yassam, 19. SSW am 22.11.2021, 21:32 Uhr

Danke.. ihr habt mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Jofrie am 23.11.2021, 7:12 Uhr

Bei mir begann es in der 19. Woche. Bin aber auch sehr, sehr schlank. Es ist such komplett normal wenn es später losgeht. Früher ist eher selten beim ersten Kind. Ich war mit der 19. Woche da schon extrem früh dran gewesen und meine Frauenärztin hat sich gewundert, dass ich schon was merke. Sie hat so mit so der 21. Woche damit gerechnet. Also kein Grund zur Sorge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von ladyred1810 am 23.11.2021, 7:37 Uhr

Hab sie erst ab SSW 20/21 gespürt in dieser SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Aurora1986, 19. SSW am 23.11.2021, 9:50 Uhr

Huhu,

es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. Bin bei 18+5 und spüre leider noch gar nichts. Vor ein paar Tagen hat es sich mal im Bauch irgendwie komisch kratzig angefühlt, aber das war vermutlich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Shaddi am 23.11.2021, 10:08 Uhr

Das ist echt normal, keine Sorge :) Es hängt von vielen Faktoren ab, wann man was spürt (vorangegangene Schwangerschaften, Fruchtwassermenge, Gewicht vor der Schwangerschaft, Lage des Kindes, Lage der Plazenta, Stress,...) und du darfst auch nicht vergessen, dass dein Baby an die 20 Stunden am Tag schläft. Die restlichen Stunden verteilt es auf den ganzen Tag in 20-30 Minuten lange Häppchen. Mit Pech liegen die aktivsten Zeiten in der Nacht oder wenn du gerade gar keine Zeit hast, dich auf deinen Bauch zu konzentrieren :)
Ich meine, bei Erstgebärenden sagt man, aber der 20. Woche wird es wahrscheinlich, dass sie was merken. Aber es kann auch da noch vier Wochen dauern, bis der erste Tritt spürbar wird. Außerdem gibts einfach ruhige und aktive Kinder. Manche wühlen pausenlos, während andere lieber am Daumen nuckeln oder sich an der Nabelschnur festhalten. Das kriegen wir dann auch nicht mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Bewegung spürbar

Antwort von Mileyna, 19. SSW am 23.11.2021, 20:29 Uhr

Ich merke auch noch nichts mal ab und zu aber nicht regelmäßig .macht mich auch wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Seit Sonntag vormittag keine Bewegungen

Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen, wenn aus dem Bauch keine Signale mehr kommen? Meine Motte ist ja noch nicht so groß, von daher muss ich sie bestimmt auch nicht ständig spüren, aber irgendwann sollte doch wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Bauch kommen. Wann ...

von Wellifreund, 15. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.