April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori83, 23. SSW am 19.12.2023, 17:23 Uhr

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben,

Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ruhigere Tage hat... so ein richtiges Muster hat er noch nicht und ich frage mich immer, wie viel weniger Bewegungen dürfen es sein? Wie verändern sich die Bewegungen im Laufe der Zeit? Ab wann hat er wirklich weniger Platz? Ist es schlimm, dass ich ihn meist nur unten über dem Schambein spüre? Ist es normal, dass er viel tritt, wenn ich sitze? Fragen über Fragen!

 
1 Antwort:

Re: Bewegungen: wie oft?

Antwort von immerpaula, 25. SSW am 20.12.2023, 11:17 Uhr

Oh das kenne ich. Ich merke meine Kleine auch gefühlt die ganze Zeit, kurze Pause, dann geht es weiter mit Tritten, Schlägen und momentan auch permanent Schluckauf

Sie lag lange mit dem Kopf nach unten, da hab ich die Tritte schon stark Richtung Bauchnabel gespürt. Ich denke aber, sie hat sich jetzt nochmal gedreht, momentan merke ich sie viel weiter unten strampeln :)

Feste Zeiten haben wir so halbwegs, nachts meistens ab 22 Uhr extrem und dann gern 1-2 Stunden, dann werde ich gegen 4 Uhr wach, weil sie so turnt. Tagsüber je nachdem, was ich so mache und wie laut es draußen ist. Sie hat auf jeden Fall ordentlich Kraft, man hat ihre Boxversuche schon in der 22.ssw von außen gesehen und auch auf dem Bauch gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.