April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen15, 23. SSW am 12.12.2023, 13:25 Uhr

Gewicht

Hi ihr Lieben!
Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei +8kg (von 55 auf 63 bei 168cm). Wundern darf es einen eh nicht, Bauch ist riiiiiesig und Brüste sind auch um 4 Körbchen größer . Gerade jetzt habe ich natürlich auch eeecht viel Hunger und Gusto auf Süßes . Das Naschen versuche ich zu zügeln, essen tue ich aber schon normal und bis ich satt bin. Dank unserer kleinen Tochter wird sowieso möglichst gesund gekocht . Bei ihr habe ich auch sehr viel zugenommen, ich weiß nur leider nichtmehr wie schnell (von 54 auf >70) und auch seeehr schnell wieder verloren ohne was zu machen. Drum finde ich es nicht so schlimm, aber es ist einfach anstrengend im Alltag. Wenn ich die Kleine dann auch noch trage sind es immerhin doch 18kg mehr als sonst .. wie geht’s euch da so?
Ps. Nachdem ich den Murmelmontag sowieso immer vergesse hänge ich hier mal einen Schnappschuss von letzter Woche dran ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Ninikuss, 23. SSW am 12.12.2023, 18:33 Uhr

Ich bin jetzt in der 23. SSW und letzte Woche +3kg. Bin aber auch mit Übergewicht gestartet, wo die Empfehlung insgesamt bei < 10kg liegt. Dementsprechend bin ich froh, dass der Anstieg bisher nur moderat ist. Und ich merke auch, dass die Verteilung sich verschiebt (Bauch ist riesig, Hüfte irgendwie schmaler?).In der 1. Schwangerschaft habe ich es bis 2 Wochen vor ET mit +9kg geschafft, dann aber noch schnell 2kg mehr zugelegt. War aber alles ok. Auch schnell alles verloren. Ich hoffe, dass das diesmal auch so Ähnlich läuft.

Anstrengend ist es trotzdem und ich wäre gerne mit weniger gestartet. Aber der Kummer nach der Fehlgeburt hat sich bei mir eben in ungesundem und übermäßigen Essen ausgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von immerpaula, 24. SSW am 12.12.2023, 19:02 Uhr

Hallihallo :)
Ein sehr schöner Bauch, da wird man richtig neidisch! Meiner ist zwar jetzt endlich sichtbar, aber noch nicht so schön rund :(
Mein Gewicht ist mir tatsächlich völlig egal. Wenn ich 25kg zunehme, ist es eben so, wenn es nur 10kg sind, ist das auch egal Ich habe mich vor der Schwangerschaft jahrelang nicht gewogen und jetzt auch nur beim Arzt (und weil man eben muss). So lange meine Zunahme nicht auf eine Krankheit hindeutet (Diabetes z.B., aber mein Zuckertest war ok), ist es mir egal. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass mich die paar Kilo mehr bisher einschränken Außerdem ist Weihnachten, es gibt jeden Tag Stollen, Plätzchen, usw. und dann kommt ja noch Ostern! Da werden schon noch ein paar Kilo dazu kommen bis April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bellalini am 12.12.2023, 20:10 Uhr

Ich bin jetzt in der 24ssw bei +11 kg
Bei meinem sohn hab ich auch über 30 kg zugenommen und schnell wieder runter gehabt
Ich fühl mich jetzt schon sie ein wal aber ändern kann ichs nichts
Ich ernähre mich normal.
Von daher.. auch wenns nervt.. aber gewicht gehört dazu, solange es danach wieder purzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von püppi2012, 23. SSW am 12.12.2023, 20:44 Uhr

Mach dir da bitte keine Gedanken zum Gewicht....zum einen wie unten schon beschrieben "Es ist Weihnachten und Ostern folgt" und zum anderen" du sollst die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen
Ich bin mit 76 KG gestartet und hab dann rapide durch Übelkeit abgenommen und stehe derzeit bei 22+4 Ssw bei 69 KG......ich werde vermutlich auch nicht über mein Startgewicht kommen! In meiner 1. Schwangerschaft vor 11 Jahren hatten ich plus 26 KG und diese waren sofort nach der Geburt durch das Stillen runter

Genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen, denn diese Zeit wird dir niemand wieder geben können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sammi81, 22. SSW am 12.12.2023, 22:28 Uhr

Hi

Ich habe in der ersten ss 12kg zugenommen in der 2ten ss 25kg und jetzt in der 4ten ss habe ich bis jetzt in der 22ssw nur 4kg zugenommen.

Es ist alles unterschiedlich mach dir keine Sorgen ums Gewicht so schnell wie es kommt kann es auch nach der Geburt wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Start Gewicht?

Ich starte als kleiner Moppel in die zweite Schwangerschaft mit 75 Kilo auf 1,64m. Bei der ersten Schwangerschaft war es noch schlimmer... Start mit 90 Kilo. 8 Kilo habe ich damals zugenommen und hoffe eigentlich das es auch diesmal nicht mehr werden. Wie sieht es bei ...

von LeLouve, 6. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?!?!

Hey, habt ihr auch das Gefühl, dass alles schon kneift und nicht mehr ganz so hübsch aussieht? Ich habe nicht zugenommen, aber trotzdem sitzen die Hosen knackig und das Bäuchel sieht unschön aus. Geht es in der 2. Schwangerschaft schneller? Ich hab jetzt noch gar nicht damit ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.