April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 6. SSW  am 26.08.2019, 12:27 Uhr

Start Gewicht?

Ich starte als kleiner Moppel in die zweite Schwangerschaft mit 75 Kilo auf 1,64m.
Bei der ersten Schwangerschaft war es noch schlimmer... Start mit 90 Kilo.
8 Kilo habe ich damals zugenommen und hoffe eigentlich das es auch diesmal nicht mehr werden.

Wie sieht es bei euch aus?

 
22 Antworten:

Re: Start Gewicht?

Antwort von Pippi_Lotte am 26.08.2019, 12:35 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 21 Kilo zugenommen (!!). Gestartet bin ich bei 58kg auf 170cm. Die ersten 10 Kilo waren sofort nach der Geburt runter. Der Rest purzelte durch das Stillen
Geblieben sind 4 Kilo... das ist aber auch vollkommen okay.
Starte jetzt also bei circa 62kg und hoffe sehr nicht wieder so viel zuzunehmen.... vorallem weil ich gelesen habe, dass man bei Zwillingsschwangerschaften oft mehr zunimmt. Aber mehr als 20 Kilo müssen das echt nicht werden! Nee nee neeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Emma123, 7. SSW am 26.08.2019, 12:43 Uhr

Hallo zusammen

Ich steige mit 71kg bei 178cm ein. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr gespannt wieviel kg da noch so auf mich zu kommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von MrsSchleife, 8. SSW am 26.08.2019, 12:43 Uhr

Ich starte mit 58 kg auf 1,58.

Ein Gewicht das ich immer habe... Wirklich immer... Ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin gespannt. Ich hab aber einfach ständig Hunger oder denke ich hätte Hunger...
In Woche 6 hab ich 1kg abgenommen... Jetzt sind es 700g mehr ... (7+3)

Ich habe auch wenn, dann nur ne ganz latente Übelkeit, wenn ich esse ist es besser... Bin mir noch nicht sicher ob es gut oder schlecht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von @ni am 26.08.2019, 12:51 Uhr

Ich starte mit 61 kg auf 163 cm. In meine letzte SS bin ich mit 63 kg gestartet, das war allerdings Muskelmasse Davon ist nicht mehr so viel übrig laut Mutterpass habe ich bis jetzt (7+2) 300 g zugenommen. In meiner letzten SS war ich am Anfang ne Woche in München und hab da 1,5 kg zugenommen nach dem Sommerurlaub (2 Wochen Halbpension) hatte ich +4kg mein damaliger Gynäkologe dachte schon, ich hatte ne SS-Diabetes - war aber einfach n leckerer Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von jessiexboux am 26.08.2019, 12:51 Uhr

Hey ich starte mit 55 kg bei 167cm mal schauen was dazu kommt es ist meine erste SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Freiwildgirl912, 7. SSW am 26.08.2019, 13:05 Uhr

Ich steige ein bei 81 Kilo und 160 cm

Bei meiner ersten ss bin ich von 72 auf 82 hoch, habe allerdings auch bis zur 22 woche nur gekotzt .
Mal sehen wie viel es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Jemalu1111, 9. SSW am 26.08.2019, 13:32 Uhr

Beim großen habe ich 10kg zugenommen..und die waren sofort nach der Geburt runter.
Start mit 53 - am ende 63kg

beim mittleren habe ich 18kg zugenommen..10kg nach der Geburt runter, der rest im laufe der Zeit.
Start 51 kg - am ende 69kg

Diesmal starte ich mit 49,5kg auf 164cm.
Bisher in der 9. Woche Wiege ich 50,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Louisa16, 6. SSW am 26.08.2019, 13:55 Uhr

Ich wiege aktuell 46 kg auf 1,60m. Ich denke, ich werde nicht so viel zunehmen. War zumindest in der letzten Schwangerschaft so. Da hatte ich 9kg zugenommen, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Paula26 am 26.08.2019, 13:56 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich 30 kg zugenommen und nach der Geburt waren sofort 14 kg weg für den Rest hab ich 9 Monate gebraucht jetzt warten wir mal ab erstmal habe ich noch nichts zugenommen achte aber mehr auf Ernährung und Bewegung... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 26.08.2019, 14:13 Uhr

Ich starte mit 94Kg bei 1,60.
Letzte SS genauso und in der ersten waren es 87Kg.
Hatte bis jetzt immer Schwangerschaftsdiabetes und bei der letzten SS war ich bei Entbindung bei 92Kg und nach Geburt bei 88Kg.
Mal sehen was es diesesmal so bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von muama, 7. SSW am 26.08.2019, 15:11 Uhr

Ich habe jetzt schon seit ich aufgehört habe Uhr suchen knapp 4 kg zugenommen und bin jetzt bei 64;5 kg bei 1;69.
In der ersten es habe ich 13 kg zugenommen in der zweiten 7, da hatte ich aber auch ein viel höheres Startgewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von mese75, 9. SSW am 26.08.2019, 15:55 Uhr

Bei der 1.SSW hatte ich 13 kg zugenommen, bei der 2.SSW 25 kg und bei der 3.SSW waren es 14 kg..... ich starte mit 61 kg bei einer Grösse von 1,75 m
Wenn es ein Junge werden sollte, dann nehme ich nicht so viel zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 8. SSW am 26.08.2019, 18:55 Uhr

Kurz vor dem Zyklus hatte ich 69 kg bei 167cm. Jetzt wiege ich 6 Kg weniger (63 kg), da ich mich komplett zuckerfrei ernähren muss. Habe Diabetes bekommen. Muss nun regelmäßig Blutzucker messen. Ich esse mega gesund mit vielen Ballaststoffen, komplexen Kohlenhydrate, Eiweiß und gesundes Fett. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, das ich momentan so stark abnehme. Aber der Blutzucker muss ja unter bestimmte Werte liegen und das schaffe ich gerade so. Ist meine erste SS. Kennt das noch jemand? PS: Diabetes habe ich durch Kortisoneinnahme, die sich leider nicht vermeiden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 26.08.2019, 19:18 Uhr

Hast du Dauerhaft Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes?
Ich kenne das aus beiden Schwangerschaften und musste in der 2ten sogar leider spritzen.
Mir hat es gut geholfen Eiweißbrot zu essen und viel Hühnchenfleisch auf Salat.
Kartoffel haben außerdem wenn man sie einmal gekocht und hat abkühlen lassen beim 2ten erwärmen nur noch halb soviel was den Insulinspiegel hochbringt. Hat was mit der Verkettung der Stärke oder so zu tun. Du musst außerdem herausfinden auf was du empfindlich reagierst und auf was nicht.
Apfel in Quark konnte ich gerade mal einen halben mit viel Glück essen ohne drüber zu kommen,konnte aber zum Beispiel ein Magnum Schoko Eis essen und es ging auch in den gleichen Wert so 135ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Schnubbel82 am 26.08.2019, 19:29 Uhr

Huhu!
Da meine letzten SS
schon so lange her sind weiß ich nicht mehr wie es damals war, außer dass ich nach dem Kaiserschnitt nicht so schnell abgenommen habe wie nach der normalen Geburt.
Aktuell starte ich mit 62 kg bei 1.70m
Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder am 26.08.2019, 20:22 Uhr

Oh, danke für die guten Tipps. Ich muss wegen einer autoimmunkrankheit etwas Cortison nehmen und das scheint die Wirkung meines eigenen Insulins zu hemmen. Dazu kommt wohl noch die hormonelle Umstellung. Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Diabetelogen. Der wertet dann mein Tagebuch aus. Den Glukosetest könnte man erst ab der 12 . SSW machen. Nach zwei Brötchen war der Wert über 218. Sowas esse ich jetzt nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass es hilft, in manche Sachen Flohsamenschalen unterzurühren. Die Ballaststoffe hemmen den Blutzuckeranstieg. Und Dinkelnudeln sind bei mir nicht so schlimm. Und beneide gerade sehr alle Schwangeren die sich darüber keine Gedanken machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Khara am 26.08.2019, 21:41 Uhr

Huhu
Ich bin in die erste Schwangerschaft mit 82kg auf 1,70m gestartet und hatte am Ende 86kg. Habe nur das Gewicht meines Sohnes und des fruchtwassers zugenommen
In die zweite bin ich mit 79kg gestartet und bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 27.08.2019, 6:10 Uhr

Gerne,falls du mal noch Fragen hast schreib mir einfach eine PN.Bin zwar kein Spezialist aber wenn man das schon mitgemacht hat kennt man ja so einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Vision87 am 27.08.2019, 7:16 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 18 kg zugenommen und hatte nach ca 5 Monaten mein Startgewicht wieder erreicht.
Jetzt wiege ich 59 kg bei 1.74m.
Stillen und Bewegung haben mir gut geholfen, alles wieder abzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Lalelu27, 7. SSW am 27.08.2019, 9:21 Uhr

Hallo :) ich starte mit knapp 49 kg. Bin jetzt in der 7 Woche und habe jetzt schon 1,5 kg zugenommen, weil ich ständig Hunger habe. Langsam beginnt bei mir aber die Übelkeit. Mal sehen, was noch so passiert
Hat jemand Tipps gegen diese furchtbare Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Arie85 am 28.08.2019, 13:15 Uhr

Ich habe mit 48kg bei 1,59m angefangen. Mittlerweile habe ich schon 1,5kg zugenommen. Mal sehen wo ich noch hinwachse. Beim ersten Kind hab ich mit 45kg angefangen und war am Ende bei 61kg.
Diesmal bin ich aber ständig am Essen suchen, das kenne ich so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht?

Antwort von Meli031981 am 29.10.2021, 20:24 Uhr

Ich bin froh, dass ich nicht allein bin. Bin auch mit 73 kg gestartet. Und leider jetzt schon bei 79… 6kg in den 13 Wochen. Das doofe ist ich hab in jeder schwascha 20kg Umzug genommen… hoffe nur es wird dieses Mal nicht so viel.
Bin nur 1,60 groß und fühl mich schon kugelrund - Tendenz Wal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?!?!

Hey, habt ihr auch das Gefühl, dass alles schon kneift und nicht mehr ganz so hübsch aussieht? Ich habe nicht zugenommen, aber trotzdem sitzen die Hosen knackig und das Bäuchel sieht unschön aus. Geht es in der 2. Schwangerschaft schneller? Ich hab jetzt noch gar nicht damit ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?

Ich weiß ich habe es schon mal gepostet! Aber geht es irgendeinem auch soo wie mir?? Ich war immer relativ schlank (173 und 62 kg). Jetzt wiege ich 68 kg! und bin gerade mal Anfang 8. Woche! Ich ess so gut wie keine Süßigkeiten, achte darauf, dass ich als ...

von Sonnenschein2010, 8. SSW 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.