April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams, 24. SSW am 10.12.2023, 10:18 Uhr

Wieder krank - leider positiv

Hi Mädels

Habe diesen Beitrag, schon in "schwanger wer noch"
Gepostet, hier stehen wir uns aber noch n bisschen enger.

Eigentlich weiss ich ja, das eine Erkrankung (auch C.) Nichts schlimmes bedeuten muss während der SS, aber trotzdem hoffe ich irgendwie auf Beistand, Beruhigung und positive Geschichten.

Vor 4 Wochen war ich krank, 2 Covid Tests waren negativ, zum Glück. Trotzdem war ich 10 Tage geschwächt und krank.

Dann vor 10 Tagen die Grippeimpfung, vor 8 Tagen Keuchhusten.

So und jetzt bin ich wieder flach. Angefangen mit nem kratzen im Hals, Reizhusten (Lunge fühlte sich auch schon anders an) und sich fiebrig fühlen am Donnerstag. Freitag leicht schleimiger Husten und erschöpft. Samstag leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Nase läuft, bellender Husten mit wenig Auswurf. Seit SamstagMittag friere ich auch immer mal wieder.

Wäre ich nicht schwanger, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin 3 mal geimpft und habe es vor 1.5 Jahren mittelschwer (so mein Empfinden) durchgemacht.

So nun ist es aber so, dass eine gute Freundin vor 2 Jahren in genau dieser SSW ihr Kind still gebären musste, wenige Tage nach positivem C.-Test. Einige Monate später hiess es, die Plazenta habe nicht mehr richtig gearbeitet. Und da fangen meine Ängste und das Mindfuck an.

Habe mich heute zu nem Test, erwartungsgemäß leider positiv, durchgerungen, da ich teilweise im Grossraumbüro arbeite, wo die Damen und Herren halbkrank nach und vor (man kommt einfach mit Symptomen arbeiten, bis es nicht mehr geht) aktueller Coronaerkrankung und anderen sich frei bewegen.

Ja ich weiss, die aktuellen Varianten sind weniger besorgniserregend. Fieber ab 38.5 mit Paracetamol senken, viel trinken und ausruhen.

Mein nächster Gyntermin ist am 19.12. Am Mittwoch bei nem ausserplanmässigen Termin (nach nem Mini-Auffahrunfall) wurden Plazenta, Nabelschnur, HA und Bewegungen kontrolliert - war alles in bester Ordnung, genau wie die Woche davor beim Organscreening

Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ist/war wohl gerade etwas viel die letzten Wochen.
Vielleicht kann mir die Eine oder Andere ja n Tipp geben oder mich etwas beruhigen.

Danke euch und einen schönen 2. Advent

 
5 Antworten:

Re: Wieder krank - leider positiv

Antwort von misses-cat am 10.12.2023, 14:18 Uhr

Dir gute Besserung
Als Tipp habe ich nur Ruhe dich aus und sage dir immer wieder das seit drei Jahren Millionen Frauen Corona in der Schwangerschaft hatten und es gut ausgegangen ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank - leider positiv

Antwort von Bellalini am 10.12.2023, 15:23 Uhr

Ohje, das hört sich ja nicht berauschend an.
Ich wünsche dir aufjedenfall gute Besserung.
Ich kämpfe auch schon seit 3 wochen mit ätzendem Husten Tags und nachts und es wird nicht besser.
Wahrscheinlich ist man in der SS sowieso anfälliger.
Ich wünsch dir aufjedenfall einen milden verlauf und das es dir bald besser geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank - leider positiv

Antwort von Eleyn123, 22. SSW am 10.12.2023, 18:04 Uhr

Du Arme! Erstmal gute und schnelle Besserung Vor etwa 6 Wochen hatte ich auch Corona mit 4 Tagen sehr hohem Fieber, insgesamt lag ich 2 Wochen komplett flach. Die zwei kleinen Krümel und ich haben es aber dank Paracetamol und Nasenspülung gut überstanden. Ich hatte mir damals auch ziemliche Sorgen gemacht aber sowohl mein Frauenarzt als auch mein Hausarzt hatten mich da beruhigt dass ich mir bezüglich der Zwei keine Gedanken machen muss. Anders wäre es bei Grippe meinten sie. Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank - leider positiv

Antwort von immerpaula am 10.12.2023, 21:34 Uhr

Hallo!
Das versteh ich total, ich mach mich auch wegen allen möglichen Sachen verrückt. Ich kann dir nur sagen, dass damals 2021 drei Freundinnen von mir C+ waren und alle haben gesunde Babys bekommen :) und damals war der Verlauf insgesamt noch wesentlich schlechter, als bei der jetzigen Variante.

Wer weiß, wie viele zwischendrin Corona hatten, ohne es zu bemerken. Ich glaube nicht, dass da was passiert. Sag es deinem FA und lass die Plazenta engmaschig kontrollieren, es wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder krank - leider positiv

Antwort von Ameliawilliams am 11.12.2023, 13:57 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Die Medizinische Praxisassistentin (so nennt man den Beruf in der CH) hat mir am Telefon gesagt, was ich schon vermutet habe. Wenn man es schon hat, kann man nichts machen /macht man nichts. Sie hat es aber aufgeschrieben, sodass am 19.12. Entsprechend kontrolliert wird.

Wenn man die Krümel schon spürt, soll man darauf achten. Wenn man sie mal den ganzen Tag (12h) nicht spürt bei ihnen oder der Frauenklinik anrufen.

Wünsch euch ne gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.