April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carli14, 10. SSW am 17.09.2015, 16:48 Uhr

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht drauf geachtet aber ich habe tatsächlich voll den dicken Bauch bekommen und das ist definitiv noch kein Babybbauch!

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von knuspi, 12. SSW am 17.09.2015, 17:10 Uhr

Hier ich auch schwanke im Moment immer zwischen 4-5 kg und das obwohl ich nicht viel mehr esse. Kann im Moment auch nicht gut auf Toilette oder es ist vielleicht schon Wasser, keine Ahnung hoffe das hört jetzt erstmal auf, da kriegt man angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von Kamon78, 11. SSW am 17.09.2015, 17:46 Uhr

Hi! Bei mir sind es so ca. 2 kg. Könnte die letzten Wochen aber auch nicht wirklich was essen! Und das Problem mit der Toilette kenn ich leider auch! Lieg die meiste Zeit auch daheim rum, denk mal das da auch jedes Kalorienchen ansetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von Schlafschnegge, 10. SSW am 17.09.2015, 18:43 Uhr

Schwieriges Thema für mich!!

Hab während der vorherigen Schwangerschaft 25kg zugenommen und mich richtig gehen lassen.
Danach hab ich über 30kg abgenommen und endlich wieder Normalgewicht.
Ich will nicht wieder so auseinander gehen, obwohl ich weiß, dass ich zunehmen werde

Aktuell ist allerdings noch nichts drauf, obwohl ich den Babybauch nicht mehr verstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 17.09.2015, 19:22 Uhr

Der einzige Vorteil meiner Übelkeit ist das ich 5 kg abgenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von Laurenzia am 17.09.2015, 20:14 Uhr

Hey, in der letzten Ss nahm ich 20kg zu! Habe schmerzen beim bewegen gehabt und mehr gegessen als ich gebraucht hätte.
Das wird dieses mal anders. Mit Kleinkind kann man sich nicht schonen und arbeiten geh ich auch. Ich würde gerne wieder mehr auf den rippen haben und somit auch mehr Kraft für alle Aufgaben.... Was positiv an der Zunahme ist, dass man nach der Geburt noch Reserven hat, falls das baby nicht das erträumte 22h schlafende niemals länger als 20min stillende Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von fairy-tale147, 9. SSW am 17.09.2015, 21:28 Uhr

Also ich hab bis jetzt zwar paar Gramm abgenommen aber nicht der Rede wert. Hab weder Verdauungsprobleme noch mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe aber zurzeit ausschließich Appetit auf frisches Obst. Ich kann gar nicht an fettiges essen denken
Ich versuch noch 2 - 3 mal Sport die Woche zu machen und habe mir mein Ziel bei max. 11 Kg für die SS vorgenommen (Startgewicht 62 KG). Ist aber meine erste SS von daher lass ich mich überraschen ob es realistisch ist oder eher eine Wunschvorstellung. Ein Bäuchlein hab ich auch schon aber das ist eher wie aufgebläht und ich hab auch viel Luft im Bauch. Ich esse jetzt auch häufig Bananen oder Walnüsse zwischen durch damit nicht so ein starkes Hungergefühl ensteht! Das hatte ich die ersten Wochen und musste feststellen das mein Körper halt nicht mehr mit 3 mittleren Mahlzeiten am Tag auskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von VanyBlack, 9. SSW am 18.09.2015, 9:05 Uhr

Leute bitte steigert euch da nicht so rein.
Ihr seid schwanger und leider muss ich euch mitteilen...das mit dem Bauch wird nich besser, sondern schlimmer..also gewöhnt euch mal dran :D :D :D :D
Seid doch froh, dass es eurem Kind gut geht und denkt nicht mehr an das Gewicht. Ich habe damit auch abgeschlossen und genieße meine Schwangerschaft in vollen Zügen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von muckelchen16 am 18.09.2015, 9:11 Uhr

Ich habe mittlerweile so ca. 4-5kg zugenommen...aber ich muss auch sagen, dass ich sehr dünn war (49kg).
Seit einigen Wochen bin ich nur noch am Essen, vor allem steh ich auf Obst, Nutella, Nusshörnchen, Schnitzel und Spaghetti Bolognese...ich esse mindestens die doppelte Portion, wie vor der Schwangerschaft. Mich wundert es, dass es noch keinem aufgefallen ist. Ob ich schon ein Babybäuchen habe, kann ich gar nicht sagen...das könnte auch einfach vom vielen Essen sein
Vom Erbrechen bin ich bislang komplett verschont geblieben...schlecht ist mir schon ab und an...vor allem abends...das ist dann echt komisch...mir ist total schlecht aber ich habe auch voll Hunger....
Kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von Carli14, 11. SSW am 18.09.2015, 16:23 Uhr

Das mit der Übelkeit habe ich überhaupt nicht. Nur wenn ich richtig Hunger habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme??

Antwort von muckelchen16 am 21.09.2015, 8:25 Uhr

So ist es bei mir auch...wenn ich Hunger habe und dann nicht gleich was esse, wird mir schlecht...
Das ist echt blöd, wenn du grad dabei bist was zu kochen und dir dann schlecht wird....aber sobald ich gegessen habe, ist alles wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.