April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniSonne, 17. SSW am 28.10.2020, 14:44 Uhr

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle!

Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat mir schon jede Menge Magnesium verschrieben und damit sind die Beschwerden auch deutlich weniger geworden. Aber trotzdem scheint alles, was in die körperliche Aktivität geht, unangenehm bis schmerzhaft zu sein. Geht das noch jemandem so?
Bis April auf dem Sofa hocken ist absolut keine Option, ich habe vor meiner Schwangerschaft neben meiner Arbeit sehr viel und regelmäßig Sport getrieben und bin ohnehin schon ziemlich geknickt, weil ich das jetzt alles sein lassen muss (Reiten, Martial Arts und Marathonläufe). Jetzt bin ich umgestiegen auf Yoga, Gymnastik mit dem Pezziball und Nordic Walking und trotzdem tut mir alles weh. Hilfe, Hilfe....

 
6 Antworten:

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von Krümel042021, 16. SSW am 28.10.2020, 19:56 Uhr

Huhu mir geht es genauso
War vorher auch sehr aktiv im Sport unterwegs, aber dann kam die Übelkeit und Müdigkeit welche seit zwei Wochen weg sind. Viel machen kann ich jetzt aber auch nicht, da mir auch immer der Rücken weh tut oder generell im Körper zieht. Va beim ausmisten zieht es mich permanent und mit dem Pferd arbeite ich auch nur noch vom Boden und eigtl auch nur in der Halle /Platz, da wenn wir spazieren und sie dauernd rumzieht zum grasen tut mir auch alles weh. Yoga wollte ich jetzt auch die ganze Zeit anfangen, aber hab ich deswegen auch noch nicht. Hab totale Angst um das Krümelchen, wenn es dann überall zieht und schmerzt... Deswegen mache ich nur das notwendigste eben misten und versuche jeden Tag 30 zu spazieren, obwohl ich gern mehr machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von Flummi2018, 16. SSW am 28.10.2020, 20:08 Uhr

Hallo

das kommt mir bekannt vor. Habe selber ein Pferd, das zur Zeit ein bisschen zurückstecken muss.. kuscheln und schmusen ist in Ordnung, aber als wir das letzte mal vom spazieren wieder gekommen sind, dachte ich ich wäre im Körper einer 80 jährigen Frau
Wir machen seit 2 Wochen Yoga. Seit kurzem finde ich auch nur die Übungen gut, die den Rücken strecken. Alles andere ist doof Ich bin auch nicht mehr die schnellste, da mein Rücken mich sofort zwickt, sobald ich versuche „normal“ schnell zu gehen.

Heute habe ich das bei meiner Hebamme angesprochen, da mich das total nervt.. meine Schmerzen ziehen vom Steißbein durch meine rechte Pobacke. Das Baby liegt auf der rechten Seite und drückt wohl gegen meinen Ischias Ich dachte das kommt erst später

Wo genau hast du denn die Schmerzen? Vielleicht ist es bei dir ja auch der Ischias. Ich wurde erstmal getappt und lass mich überraschen ob das hilft

Irgendwann haben wir das überstanden bis dahin versuche die Kugelzeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von Krümel042021, 16. SSW am 28.10.2020, 21:56 Uhr

Gib unbedingt Bescheid ob das Tapen geholfen hat, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von MiniSonne, 17. SSW am 28.10.2020, 22:09 Uhr

Wahrscheinlich übernehmen wir uns auch bei ausmisten etwas, aber es muss ja nunmal gemacht werden.

Taping ist eigentlich eine gute Idee, ich habe mir gestern beim Koppel abräumen die Innenseite des Oberschenkels gezerrt, das zieht bis ins Schambein hoch (habe kurz auf einem Bein stehen müssen ). Das werde ich mal ein bisschen stabilisieren. Ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Steißbein zieht bei mir auch, manchmal bis in den unteren Rücken und der Kreuzbeinbereich knirscht manchmal. Ich nehme an, das kommt von der Bänderlockerung, hoffentlich kann ich das mit Beckenbodenübungen ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von Tanja_14, 16. SSW am 29.10.2020, 15:23 Uhr

Mir gehts wir euch . Fühl mich wie ne alte Frau.... muss ständig Pause machen und mich kurz hinlegen , weil ich erstens schlechter Luft bekomme und zweitens mein Rücken mich umbringt. Ich gehe jeden Tag spazieren und das hilft mir etwas. Glaub da hilft nur Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und schmerzende Muskeln

Antwort von Flummi2018 am 29.10.2020, 15:36 Uhr

So den ersten Tag haben wir mit den Tap Dingern rum. Ich muss sagen es hilft schon Bin zwar immer noch langsam unterwegs, aber ich habe kaum noch Rückenschmerzen. Das Aufstehen war heute auch schon ganz anders. Ging mit einem Schwung und ohne Gefluche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Seit Sonntag vormittag keine Bewegungen

Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen, wenn aus dem Bauch keine Signale mehr kommen? Meine Motte ist ja noch nicht so groß, von daher muss ich sie bestimmt auch nicht ständig spüren, aber irgendwann sollte doch wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Bauch kommen. Wann ...

von Wellifreund, 15. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Hausmittel? Übelkeit und schmerzende Brüste

Hi, mir ist seit einigen Tagen dauerschlecht - insbesondere Morgens. Kann nix essen und nur wenig trinken. Schwindel und Schüttelfrost. Kann mich nur auf die Arbeit schleppen... Kann mir jemand ein Hausmittel empfehlen? Habe nachts so schmerzende Brüste, dass ich davon wach ...

von Nic13, 7. SSW 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.