April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 20.11.2021, 10:52 Uhr

Kreislaufprobleme etc etc

Hallo zusammen!
In den letzten Tagen hab ich vermehrt mit Kreislauf zu kämpfen. Bin dann total müde und muss mich aufraffen, etwas Schwindel und Atemprobleme. Blutdruck mess ich dann, eher niedrig bis normal, Puls etwas über 80- normal im Bereich von 60. Kennt das jemand?
Weiters tut mir unten im Bereich des Schambein alles weh seit 2 Wochen schon. (Vom GV kann es nicht kommen, weil ich schon ewig nicht mehr hatte ;) )
Wenn ich spazieren gehe, merke ich, wenn ich das Tempo steigern möchte, dass es unterm Bauch dann zu stechen anfängt. Das hatte ich in der letzten SS erst gegen Ender der SS?
Ich weiß, dass kann ich alles meine Gyn fragen, nur hab ich da erst in einigen Wochen wieder Termin und ihr seids alle fast in der selben Woche, vl kennt das wer? Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von Mami10192021, 20. SSW am 20.11.2021, 12:13 Uhr

Hallo, dein Herz pumpt etwa 20-30 Schläge mehr pro Minute da du dein Kind mit Versorgst. Mein normaler Ruhe Puls liegt bei 90-110 jetzt bei 120-130 und ich muss sagen das spüre ich körperlich auch, dazu habe ich im allgemeinen eher einen sehr niedrigen Blutdruck. Falls dich das ganze unsicher macht würde ich einmal zum Arzt gehen und es abklären lassen, eine beruhigte Mami = ein beruhigtes Baby das mit dem stechen habe ich auch mein Hund muss jetzt immer ganz langsam mit mir gehen alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von Melaniegabszuoft, 22. SSW am 20.11.2021, 12:16 Uhr

Hallo, die Kreislaufprobleme habe ich auch, allerdings die ganze Schwangerschaft über mal mehr mal weniger. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich am Vortag viel gemacht habe, hänge ich den nächsten Tag voll durch mit dem Kreislauf.

Hatte die Woche meinen Termin bei der Gyn sie meinte, dass es ganz normal sei, da unser Körper nun hochleistungen betreibt und eben auch für zwei arbeitet. Gedanken macht man sich trotzdem. Viel trinken stabilisiert den Blutdruck und sich nicht übernehmen und eben auch mal Pausen machen, was mir schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von Wollimama am 20.11.2021, 13:26 Uhr

Hallihallo! Ich hatte gestern und vorgestern auch Kreislauf. Ich bin mir aber sicher dass das vom Wetterumschwung kommt. Bei uns ist die Luft auf einmal wieder sehr mild und es ist windig. Da ich sowieso wetterfühlig bin, haut mich das dieses Mal auch mehr um.
Vielleicht war es bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von Beccaaa, 18. SSW am 20.11.2021, 14:07 Uhr

Ich hatte auch ständig Kreislauf.. Ich musste einfach einsehen, dass ich in kürzeren Abständen essen muss und immer etwas mit Zucker zu trinken einpacken sollte. Das kann ganz normal sein
Ich habe auch seit ein paar Tagen Unterleibschmerzen, die gerade bei Bewegung stärker werden. Dass es beim Spaziergang mal zu stechen beginnt kenne ich auch von Beginn an. Ich lerne für mich gerade, dass ein stechen hier, ein ziehen da & Symptome aller Art wohl einfach zu einer Schwangerschaft gehören.
Habe das Gefühl viele Frauen vergessen ein paar Jahre nach der Schwangerschaft wie das so war, kaum jemand konnte mir eine Antwort geben auf die Frage ob dies oder das normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von ladyred1810 am 20.11.2021, 14:34 Uhr

ok, das beruhigt mich, dass ihr das auch habt. Es ist schon gut, dass es dieses Forum gibt, wo man andere Mamas fragen kann, die in derselben Situation sind.
Alles Gute euch allen weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme etc etc

Antwort von Redge81, 19. SSW am 20.11.2021, 19:15 Uhr

Hallo, das mit den Kreislaufproblemen hatte ich so um die 9 Woche rum, so langsam stabilisiert sich mein Blutdruck wieder. Dafür kenne ich das mit den Schmerzen überm Schambein und dem Stechen nur zu gut. Hatte es auch sehr stark, nichtmal meine Menstruation hat mir solches Ziehen beschert. Aber der Gynäkologe sagt alles ok. Die Gebärmutter richtet sich um diese Ssw weiter auf und das schmerzt. Soll etwas kürzer treten und nach Bedarf Magnesium nehmen. Das hilft mir da tatsächlich sehr schnell. Schon einmal 150 mg helfen.
Gute Besserung und eine schöne Zeit dir.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.