April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17, 17. SSW am 02.11.2021, 18:26 Uhr

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo!
Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby könnte sich gedreht haben. Hatte heute 2 oder 3x das Gefühl, als würde jemand seinen Po (oder Kopf?) an der Bauchdecke lang schieben. Weiß noch, dass mein Sohn das gerne gemacht hat. Aber da war ich schon deutlich weiter.
Irgendwie kann man es mir nicht recht machen: Einerseits freue ich mich, dass ich schon etwas merke, andererseits verunsichert es mich schon wieder, wenn die Häufigkeiten von Tag zu Tag schwanken.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Regelmäßige Bewegungen?

Antwort von Nightfighterin, 15. SSW am 02.11.2021, 19:12 Uhr

Wie schön

Das Zwergal ist noch recht klein und hat relativ viel Platz. Darum kann ich mir vorstellen, dass man es je nach Lage, mehr oder weniger spürt.

Solange die Routineuntersuchung nix anderes sagt, ist alles tipitopi
Aber ich kenn's: egal wieviele Tests wir gemacht haben und egal wie oft der Arzt sagt, dass alles gut ist, wir Muttis werden uns immer Gedanken machen Und das ist auch gut so!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige Bewegungen?

Antwort von Wollimama, 19. SSW am 02.11.2021, 19:53 Uhr

Bei mir ist es ebenfalls so. Den einen Tag spüre ich es intensiver, den anderen Tag kaum. Vielleicht ist es auch abhängig davon, wie oft man sich darauf konzentriert und was man erwartet. Bis vor einer Woche habe ich garkeine Bewegung erwartet und war dann immer ganz aufgeregt, wenn ich es gespürt habe, sobald ich gefrühstückt hab. Nun habe ich es die letzten Tage zum Frühstück quasi immer erwartet und war dann etwas enttäuscht, wenn ich nichts gespürt hab
Sind ja auch keine Roboter
Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige Bewegungen?

Antwort von SvenjaW, 17. SSW am 02.11.2021, 22:57 Uhr

Also bei mir sind die Bewegungen auch unregelmäßig und meistens überrascht es mich in Situationen wo ich nichts erwarte und nicht drüber nachdenke.
Jetzt liege ich gerade im Bett und es schlägt purzelbäume.... Es blubbert ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige Bewegungen?

Antwort von Zuckerfeechen, 19. SSW am 03.11.2021, 10:53 Uhr

Ich bin mir nie sicher, ob es mein Kind ist. Hihi.
Ich jab mir auch eine Zeitlang eingebildet, dass ein Piecksen und Kitzeln mein Baby ist...nun merke ich irgendwie es nicht mehr wirklich so...
Hsb zurzeit wie eine...komische bewegung... als ob mein darm zieht aber halt eher nähe bauchdecke als "am rücken"
Eventuell ist das piecksen zum wuseln geworden....was ich auch unregelmässig spüre...
Keine ahnung wie wo was
Meine erste SS
Aber ich denke, da es noch viel Platz hat spürt man es nicht so dolle oder oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Seit Sonntag vormittag keine Bewegungen

Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen, wenn aus dem Bauch keine Signale mehr kommen? Meine Motte ist ja noch nicht so groß, von daher muss ich sie bestimmt auch nicht ständig spüren, aber irgendwann sollte doch wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Bauch kommen. Wann ...

von Wellifreund, 15. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.