April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 16. SSW am 01.11.2021, 23:59 Uhr

Ab wann kauft ihr ein?

Hallo ihr ab wann fangt ihr an sachen einzukaufen? Wie Kinderwagen, Kinderzimmer, klamotten und alles andere…

Lg

 
14 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von mari82 am 02.11.2021, 5:44 Uhr

Hi du,
Im Grunde war ich mit der Geburt meiner Kleinen vor Zehn Jahren
Fertig mit der Kinderplanung. Hab die Baby Sachen aber bis Größe
68 von beiden aufgehoben. Zur Erinnerung.
Die hab ich bereits gewaschen und noch ein paar Teile von eine Freundin bekommen.
Klamotten benötige ich erst ab Größe 74.

Kinderwagen, Maxi Cosi und Kinderbett sowie Wickelkommode Windeleimer
Etc Kauf ich nach Weihnachten. Davor würde es knapp werden mit
Geschenken und allem für Weihnachten.

Ich glaube das ist auch zu früh, aber was ich da hab, hab ich eben im Haus.

Meine Zwetschge hat zwar schon ein Zimmer reserviert bekommen, sie schläft dann aber bei mir und in ihrem Zimmer wird nur gewickelt und tagsüber hingelegt.

Schön darüber zu reden

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von eislady, 16. SSW am 02.11.2021, 6:00 Uhr

Hi,

Ich denke das hängt immer davon ab, was man haben möchte. Stichwort Lieferzeiten.
Gerade neue Kinderwagen haben oft bis zu 12 Wochen Lieferzeit, deswegen liest man oft, dass der um die 24. Woche bestellt wird. Wenn man natürlich einfach was aus dem Laden nimmt, nochmal wesentlich später...
Auch bei Kindersitzen gibt es für einzelne Farben bis zu 3 Monate Lieferzeit und Möbel ja sowieso.
Also am besten jetzt schon recherchieren und die Wunschteile aussuchen und dann nur noch auf bestellen drücken

Ich persönlich würde auch super gern die großen Teile aussuchen, aber ich habe alles noch von meiner Großen (2,5 Jahre) da. Falls ich aber bald ein Outing bekomme, das nicht zu unserem pinken Kinderwagen passt, werde ich mich wohl im Shopping-Wahn wiederfinden

Liebe Grüße

eislady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Alicia_Herzglück, 16. SSW am 02.11.2021, 6:59 Uhr

Also wir waren da immer recht schnell dabei. Den Kinderwagen hatte ich glaub schon in der 18. Woche aber nur weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin und vor lauter Aufregung Hummeln im Arsch kriege. Im Nachhinein wars blöd weil der Wagen monatelang bei uns im Wohnzimmer rumstand. Gut, wir hätten ihn au in Keller stellen können aber unser Wohnzimmer ist mega gross und iwie wollt ich ihn immer sehen
Ich denke aber ab dem 7. Monat hätte au noch gereicht.
Das Kinderzimmer Set hatten wir au schon mega früh fertig, weil unsere Freunde es uns verkauft hatten, deren altes sozusagen. Aufgebaut haben wir es aber erst im 8. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Sweetlady2000, 15. SSW am 02.11.2021, 7:40 Uhr

Wir haben schon den Kinderwagen, das Beistellbett, Laufgitter, elektrische Wippe, ein paar Bodys aber da es so wenig neutrale Sachen gibt, warten wir noch bis wir genau wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Mona80 am 02.11.2021, 8:29 Uhr

Wir kaufen das Kinderzimmer so etwa im Januar ausser es kommt vorher noch ins Angebot. Die Babyklamotten haben wir von einer Nachbarin geschenkt bekommen ( 6 Kartone). Den Kinderwagen hab ich aufgehoben (ist von 2007). Wegen dem Babysafe schauen wir dann Anfang nächsten Jahres. Und so Kleinigkeiten nimm ich immer mit wenn ich hinlauf und was süß finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Mami10192021, 18. SSW am 02.11.2021, 8:44 Uhr

Hallo ihr lieben, eigentlich habe ich so gut wie alles außer der Kampf mit der Frage um den passenden Kinderwagen. Bisher habe ich einen Zwillingswagen aber ich denke auf weiten Strecken werde ich auf Dauer einen für 3 benötigen und das bringt die fragen aller Fragen auf welchen nimmt man. 3 hintereinander soll ja ein Risiko bestehen das sie umkippen können, der Zwillingswagen ist auch nebeneinander. Die Überlegung war jetzt, einer mit 2 sitzen hinten und einem vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Shaddi, 19. SSW am 02.11.2021, 9:11 Uhr

Ich bin da noch ziemlich entspannt, aber das liegt wohl daran, dass wir so gut wie alles schon haben durch unseren bald Großen :) Klamotten habe ich alle aufgehoben, außer sie waren fleckig oder kaputt. Da muss ich nur noch den Sack mit den ganz kleinen Sachen im Keller finden und noch mal durchsehen, aber ich glaube, das mache ich erst, wenn wir ein recht sicheres Outing haben. Wird es ein Mädchen, lasse ich viele der Klamotten mit Baggern oder Traktoren drauf vielleicht doch im Keller^^
Babybett haben wir, das ist sogar aufgebaut und dient als Bank im Kinderzimmer. So vier Wochen vor der Geburt werde ich das wohl ins Schlafzimmer holen. Wickeltisch ist noch aufgebaut, weil unser Großer noch nicht trocken ist. Passende Windeln haben wir natürlich noch nicht, aber die würde ich auch erst so vier Wochen vor ET besorgen, genauso Cremes, Babyöl usw.
Kinderwagen steht auch noch im Keller, wobei ich nicht weiß, ob die Babyschale noch okay ist. Die kann man ja nicht ewig nutzen. Jetzt stand sie natürlich über zwei Jahre ungenutzt im Keller, aber davon wird sie ja nicht besser.
Was wir tatsächlich noch brauchen, ist eine Babybadewanne. Die letzte hatten wir nur geliehen und werden sie nicht wieder ausleihen können, weil die Mutter zwei Monate vor mir ein Baby bekommt^^ Ansonsten sind wir was Möbel, Kleidung und Spielzeug angeht, sehr gut versorgt :)
Ein paar süße Outfits werde ich aber trotzdem noch kaufen gehen, auch wenn wir nen zweiten Jungen kriegen und eigentlich alles haben. Das hab ich mir bei meinem Sohn echt nehmen lassen, weil wir so gut wie alles an Klamotten geschenkt bekommen haben. Das war natürlich super, wir mussten im ersten Lebensjahr echt nichts an Kleidung kaufen. Aber so konnte ich auch gar nichts aussuchen. Ich denke, ich warte noch bis nach Weihnachten und dann gehe ich mal los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Lilime17, 17. SSW am 02.11.2021, 9:26 Uhr

Hallo!
Da wir noch alles vom Großen (jetzt 4 Jahre alt) haben, gibt es nicht so viel zu besorgen.
Die Kommode vom Wickeltisch steht schon im Schlafzimmer, nur der Aufsatz ist im Keller. Babyschale, Kinderwagen, Beistellbett und Stubenwagen warten auch noch im Keller. Im neuen Jahr wollen wir schauen, ob alles noch in Ordnung ist.
Kleidung haben wir auch noch alles und sogar noch etwas dazu bekommen - allerdings alles Jungssachen.
Wenn wir dann hoffentlich bald ein Outing bekommen, werden die Sachen durchgesehen. Shoppen gehen darf ich dann nur für ein Mädchen.
Ansonsten wünsche ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern einen neuen Wickelrucksack.
Außerdem möchte ich dieses Mal eine Trage ab Geburt haben und für den Stubenwagen wollen wir ein neues Set mit Nestchen und Himmel kaufen, da die ursprünglichen Sachen tatsächlich noch aus meiner eigenen Babyzeit stammen (30 Jahre her).
Diese Anschaffungen sollen dann nach dem großen Organultraschall getätigt werden. Aber das sind ja nur noch ein paar Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Beccaaa, 15. SSW am 02.11.2021, 9:31 Uhr

Ich stand neulich im Laden und dachte mir die Babysöckchen nehm ich jetzt mit, dann wird es mal wirklicher. Es folgte gleich ein Nestchen von bekannten..
Ich wage mich noch nichts zu kaufen. Ich habe immernoch so viel Angst es passiert was das muss ich abstellen.
Habe jetzt den Plan mir das ein oder andere zu Weihnachten zu wünschen (Gutscheine, die Oma möchte den Kinderwagen schenken..) und dann richtig loszulegen.
Ehrlich gesagt wäre es cleverer schon früher zu beginnen, ich habe ein nachgewiesenes Frühgeburtsrisiko und im Februar die Abgabe meiner Bachelorarbeit. Zudem ist jetzt gerade noch kein Bauch im Weg..
Vielleicht wählt man den Mittelweg und kauft nach und nach ganz in Ruhe ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Nightfighterin, 15. SSW am 02.11.2021, 18:44 Uhr

Ich hab noch Vieles von den beiden größeren Kindern. Was ich schon verkauft habe (weil wir eigentlich abgeschlossen hatten), bekomme ich von der Freundin, deren letztes Kind 1 Jahr dann älter ist.

Bei Einiges würde ich mir Tipps von anderen Eltern holen oder googlen, was überflüssig ist. Das kann man dann zur Not immer noch später kaufen, falls man anderer Meinung ist. Die Zwergal brauchen am Anfang gar nicht so viel außer Babyschale (falls Auto), KiWa/Tragetuch, Klamotten, Windeln & Co., ggf. Bettchen (wenn man kein Familienbett hat) und ggf. das, was man braucht, wenn man nicht stillt.

Vielleicht hab ich noch was vergessen
Aber den Rest könnte man alles zur Not immer noch kaufen. Meistens stellt sich nämlich erst in der Praxis heraus, was man noch braucht und was gar nicht.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Nightfighterin, 15. SSW am 02.11.2021, 19:16 Uhr

Sorry, wenn ich frage

Bekommst du Drillinge oder hast du schon ein kleines Zwergal und bekommst jetzt Zwillinge?

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von April2022, 15. SSW am 02.11.2021, 21:37 Uhr

Ich glaube ich bin ein absoluter Exot

Da wir relativ spät Eltern werden und um uns herum im Freundeskreis die letzten Jahre viele Kinder geboren wurden, werden wir super viel Gebrauchtes bekommen/ einkaufen.

Ich sehe es zum jetzigen Punkt nicht ein 1.500 Euro für einen Kinderwagen auszugeben.

Das was wir schon bestellt haben ist eine wickelkommode mit Lieferzeit und laminat da mein Büro umfunktioniert wird zu 50% Kinderzimmer 50% Büro.

Autoschale, Beistellbett, Kleidung und Kinderwagen bekommen wir also aus dem nahen Umfeld.

Das einzige was ich uns gönnen werde ist womöglich eine Federwiege. Hab ich bis jetzt sehr viele positive Sachen drüber gehört und ein entspanntes Kind sorgt auch für eine entspannte Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Yassam, 16. SSW am 03.11.2021, 10:19 Uhr

Die angst kann ich verstehen..die habe ich auch noch sehr…traue mich auch nicht wirklich was einzukaufen..ich denke ab Januar fangen wir dann an..ich hoffe es ist bis dahin dann nicht zu spät..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr ein?

Antwort von Meramona am 03.11.2021, 12:32 Uhr

Also wir haben im Dorf einen "Umsonstladen", da gibt es ganz tolle Babyklamotten. Da meine Mutter dort freiwillig arbeitet, bekomme ich jede Woche schöne Bodys usw. schon zugesteckt. Darüber bekam ich auch schon einen TrippTrapp, den BAby-Aufsatz dafür müsste ich mir noch holen.

Wickelkommodenaufsatz bekomme ich von einer Freundin, deren Mann ist Schreiner und hat einen gebaut für Ikea "Malm"-Kommoden. Also auch hier, kostenfrei..

Und heute holte ich mir einen Kinderwagen über eine Art Mamikreisel, für 100 EUR ein Schnäppchen. Da er sehr gut erhalten ist und alle Funktionen noch gut vorhanden sind. Beim Rest sind wir nun erstmal auf Abstand gegangen. Wollen erst ab Januar mit so Sachen wie Beistellbett usw. anfangen. Haben uns aber geeinigt viel von Bekannten und Freunden und Mamikreisel zu holen, weil sowas wie Klamotten uns für 2 Monate "tragzeit" echt zu teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.