April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 16. SSW am 31.10.2021, 11:06 Uhr

Verstopfte nase

Hallo ihr lieben,
Ich kämpfe seit einer woche nAchts mit einer verstopften nase…den ganzen tag habe ich garnichts, kaum lege ich mich nachts hin und will schlafen, ist meine nase verstopft:(…ich kann seit einer Woche kaum schlafen, bin immer erschöpft:(Hat das jemand auch mit der verstopften nase?

 
8 Antworten:

Re: Verstopfte nase

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 31.10.2021, 11:17 Uhr

Das hatte ich am Anfang der ersten Schwangerschaft und diesmal tatsächlich auch wieder gehabt. Es ist aber bei mir schon wieder vorbei.
Das liegt wohl auch an den Hormonen..
Sehr unangenehm und lässt einen kaum schlafen, aber nicht so schlimm wie Sodbrennen.
Das quält mich auch wieder von Anfang an und wird auch nicht mehr besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Jofrie am 31.10.2021, 11:37 Uhr

Ich hatte es bisher noch nicht aber meine Hebamme hat mir gesagt, dass es vielleicht dazu kommt. Das ist normal und haben wohl sehr viele Frauen, weil die Schleimhäute anschwellen. Ist kein Grund zur Sorge aber eben lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Shaddi, 19. SSW am 31.10.2021, 11:49 Uhr

Nen Tipp dagegen habe ich nicht, aber ich leide mit... Ich wache regelmäßig früh morgens, so zwischen 4 und 6 auf, und meine Nase kitzelt ganz furchtbar. Dann niese ich gefühlt 100 mal, meine Nase läuft und ist dicht und schlafen kann ich dann auch nicht mehr -.- Gehört wohl zu den normalen Symptomen in ner Schwangerschaft, aber das machts ja nicht besser... Vielleicht mal den FA nach dem Nasenspray, das man in der Schwangerschaft benutzen kann, fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Wollimama, 19. SSW am 31.10.2021, 13:09 Uhr

Hallo!

Ich hatte das schon die letzte Schwangerschaft und mir hat es unheimlich geholfen, ein Spray mit Meerwasserspray neben dem Bett bereitstehen zu haben. Oft haben ich es nachts genutzt, wenn ich mal zur Toilette musste und gemerkt habe, dass die Nase so furchtbar trocken ist. Und zusätzlich habe ich ätherische Öle außen auf die Nasenflügel getupft. Euminz ist gegen Kopfschmerz und reizt die Haut nicht so sehr wie Eukalyptusöl oder Teebaumöl.
Ich weiß dass wohl einige ätherische Öle nicht in der SS empfohlen werden, das möchte ich hiermit noch bemerken.
Bei mir war es das Zaubermittel, was mich hat schlafen lassen. Besonders wenn man noch zusätzlich erkältet ist, habe ich es noch auf Stirn- und Nasennebenhöhlen getupft (vor dem Schlafen, damit man die Augen geschlossen hat!)
Und zusätzlich hilft ein Vernebler im Zimmer, bspw mit Thymianöl. Ist auch später hilfreich wenn Baby ne Erkältung hat. Da gibt es dann auch Babix zum Vernebeln. Hebt die Luftfeuchtigkeit und erleichtert die Atmung.

Vielleicht kannst du was für dich finden

Liebe Grüße, Wollimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Maria2886, 15. SSW am 31.10.2021, 13:42 Uhr

Ja das kenn ich! Kommt bei mir auch immer gegen Abend… Allerdings bekomm ich dann jeden Abend und jede Nacht noch Nasenbluten dazu, das tagsüber aber immer wieder verschwindet um abends dann erneut aufzutreten…
Habt ihr da auch Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Lilime17, 17. SSW am 31.10.2021, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich habe gerade erst gelesen, dass das tatsächlich in der Schwangerschaft häufig vorkommt.
Embryotox führt das Nasenspray von Otriven als unbedenklich an, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hilft ja auch schon die Stärke für Kleinkinder oder Säuglinge, um dir zum Durchatmen zu verhelfen. Auch bei Ölen und anderen homöopathischen Mitteln sollte man in der Schwangerschaft vorsichtig sein und sich vorher gut informieren, was man nehmen darf und was man eher meiden sollte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Yassam, 16. SSW am 31.10.2021, 23:23 Uhr

Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Als erstes beruhigt es mich, das es viele von euch haben oder zu hören das es normal ist. Ich werde als erstes mal meersalz ausprobieren… jetzt wo ich bv habe und zuhause bin kann ich nicht ausschlafen geschweige überhaupt gut schlAfen…:( ich hoffe das es nicht die ganze zeit so sein wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte nase

Antwort von Yassam, 16. SSW am 31.10.2021, 23:25 Uhr

Nasenbluten kam auch bei mir…aber nicht extrem…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.