April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollimama, 19. SSW am 31.10.2021, 10:51 Uhr

Halbzeit in zwei Wochen

Heute morgen schau ich auf mein Handy und das sagt mir, dass in 14 Tagen Halbzeit ist

Das war mir garnicht so bewusst

Irgendwie rennt die Zeit diesmal so, bestimmt weil ich so mit dem Knopf beschäftigt bin, der ist grad mal 10 Monate alt.
Gibt es noch jemand der so fühlt, als würde die Zeit rasen? Hat noch jemand ein Kleinkind daheim, was verständlicherweise alle Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Habt alle einen tollen Sonntag

 
13 Antworten:

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 31.10.2021, 11:14 Uhr

Ja, hier.
Diesmal ist alles eher so nebenher.
Ich erschrecke mich wie schnell diesmal das ETS war und nächste Woche werde ich schon wieder umgesetzt und komme aus der Werkstatt raus..
Obwohl die ersten 3 Wochen vom Test bis zum ersten Termin genauso langsam und quälend vergangen sind wie bei meiner ersten Schwangerschaft, ist es jetzt so das es mir fast zu schnell geht..
meine kleine Maus ist übrigens bald 2 Jahre.
Das ist wohl auch der Grund, warum die Tage so wahnsinnig schnell vergehen- schwanger oder nicht.. so ein Tag mit kleinem Kind ist einfach wahnsinnig schnell rum:
Essen, spielen, essen, schlafen, essen, spielen, schlafen… oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Shaddi, 19. SSW am 31.10.2021, 11:47 Uhr

Ja, mir gehts auch oft so. Mein erster ist aber schon etwas älter mit 3 1/2 :) Ich habe am 13.11. Halbzeit und das war mir auch gar nicht so bewusst. Mein Bauch ist zwar schon ein bisschen gewachsen, aber irgendwie sehe ich nur fett und nicht schwanger aus xD
Abends stelle ich oft fest, dass ich den ganzen Tag keine Zeit hatte, mich mit der Schwangerschaft zu beschäftigen. Höchstens fällt mir mal auf, dass mir die Beine wehtun und ich nur langsam vorwärts komme auf Spaziergängen. Aber wenn ich dann im Bett liege und es das erste Mal im Bauch rumpelt, merk ich "Ach, da war ja noch jemand"^^
Jetzt waren wir zusätzlich erkältet, sodass der Zwerg drei Tage nicht im Kindergarten war. Hat mich natürlich direkt wieder angesteckt, war aber zum Glück nur ne leichte Erkältung dieses Mal. Kaum Husten, eigentlich nur Nase dicht und leichte Kopfschmerzen.
Ich freue mich darauf, wenn man mir die Schwangerschaft deutlicher ansieht. Habe ein bisschen das Gefühl, dass mein Mann es auch hin und wieder vergisst, wenn er mich fragt, ob ich die Getränke aus dem Keller holen kann oder sowas. Wenn ich endlich ne gut sichtbare Kugel vor mir herschiebe, wird das wohl aufhören^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Beccaaa am 31.10.2021, 12:51 Uhr

Hier ist einmal das Gegenteil. Ich habe noch keine Kinder und habe gerade das Gefühl bis April ist es noch eeeewig hin.
Ich muss nicht mehr arbeiten (BV) und Haushalt etc wird auch irgendwann langweilig. Ich schreibe ab nächstem Monat meine Bachelorarbeit (Habe nebenberuflich studiert) da ist das immerhin etwas zutun.
Das Kinderzimmer einzurichten oder so ist mir einfach noch zu früh.
Ich geh auch mit auf Geburtstage, verabrede mich ab und zu aber der Tag hat plötzlich so viele Stunden
Also würdet ihr mich vielleicht um ein wenig Ruhe und Schlaf beneiden und ich euch um die rasende Zeit, wenn man so eingebunden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Wollimama am 31.10.2021, 13:22 Uhr

Ja ich fühl mich haargenau so! Erst abends kann man dann mal auf den Bauch hören und ein bisschen schnullern, was sich so in der aktuellen Woche beim Bauchzwerg tut.
Konnte man dir schon ein Outing geben? Bei mir heißt es diesmal Tendenz Mädchen, würde mich auch über weibliche Verstärkung nach 2 Jungs freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Wollimama am 31.10.2021, 13:26 Uhr

Ohja, wenn man doch nur den Mittelweg gehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Felicenavidat, 17. SSW am 31.10.2021, 13:46 Uhr

Mir kam der Gedanke gestern auch.. In 2,5 Wochen ist auch bei mir tatsächlich Halbzeit! Ich kanns gar nicht fassen. Und gleichzeitig bekomme ich etwas Panik, weil ich - bis auf ein paar Kleinigkeiten (Mobile, Kuscheltier, kostenlose Windel Proben, Wickeltasche, Tragetuch) noch nichts besorgt habe.

Wahrscheinlich mache ich mich aber unnötig verrückt - es ist aber mein erstes Kind und irgendwie fühlt es sich so an, als müsste ich noch unendlich viel vorbereiten und besorgen.

Ich hab mir mal die Listen zur Erstausstattung angesehen, die es im Internet gibt - die sind ja endlos lang

Na mal sehen. Immerhin haben wir zu Hause schon ganz am Anfang unsere Wohnung umgebaut, sodass ich mit der Kleinen Maus das größere Zimmer bekomme. Dort wird dann alles für sie drin stehen und wir werden da auch zu zweit drin schlafen. So ist es die beste Möglichkeit für uns, weil mein Mann ja nach der Geburt weiter arbeiten geht und vorerst nur ich in Elternzeit gehe.

Da habe ich gleich mal eine Frage, die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schwirrt! Meint ihr, man braucht - vor allem im ersten Lebensjahr - einen Kinderwagen? Oder wäre es nicht praktischer, wenn ich die Kleine stattdessen immer im Tragetuch habe? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Chrissy25, 18. SSW am 31.10.2021, 15:32 Uhr

Bei mir ist fühlt es sich mal so, mal so an. Manchmal kommt mir die Zeit bis April auch noch ewig vor, anderseits wundere ich mich, dass der Bauch auf einmal da ist und stetig wächst und bald Halbzeit ist. Ich genieße jetzt die ausgiebige Zeit zum Ausruhen und Vorbereiten, aber manchmal wird sie mir eben doch lang. Hab auch noch keinen idealen Mittelweg gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Shaddi am 31.10.2021, 16:17 Uhr

Ja, ich les auch gerne nach, was in der aktuellen Woche so passiert :)
Wir haben noch kein Outing, auch keine Tendenz. Beim letzten Termin vor fast drei Wochen lag der Krümel so bescheiden, dass er sich nicht mal ausmessen ließ. Die Beine waren übereinandergeschlagen, als würde es echt keinen neugierigen Blick zulassen wollen xD
Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch ganz begeistert von der Idee, ein Mädchen zu bekommen, war. Bei meinem Sohn tendierte ich auch zu nem Jungen und hab ihm bekommen Mittlerweile denke ich da gar nicht mehr dran, ist mir echt völlig egal^^ Hab auch schon überlegt, ob ich es gar nicht sagen lasse vor der Geburt, aber dann krieg ich wieder geschlechtsneutrale Geschenke in grau oder gelb oder so -.- Die gab's schon beim ersten Kind, weil man nicht abwarten konnte, bis das Outing kam. Was man nicht für Probleme hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Wollimama, 19. SSW am 31.10.2021, 17:16 Uhr

Also bei mir persönlich war es so, dass ich das Baby IN der Wohnung gern mit Tuch getragen habe aber dann froh war, wenn ich ihn auswärts in den Wagen legen konnte. Du musst bedenken, dass dein Rücken durch das Baby viel zu ertragen hat- meiner kam schon mit 4 Kilo zur Welt und hat rasend zugenommen.
Und dann sind ja noch Papa, Oma, Opa die Junior ausführen wollen oder sollen. Meine Schwiegermutter hätte nie ein Tragetuch oder Tragegurt benutzt und ich war froh wenn sie mit ihm für ne Stunde verschwunden war und ich schlafen konnte oder eben aktuell in Ruhe Haushalt machen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin PRO Kutsche

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Shaddi am 31.10.2021, 17:25 Uhr

Ich habe den Kinderwagen und das Tragetuch viel benutzt. Mein Sohn kam im Sommer 2018, es hat bei uns ungelogen drei Monate kein einziges Mal geregnet. Daran erinnere ich mich noch so genau, weil der Garten meiner Eltern einer Steppe glich. Der ganze Rasen war braun und tot. Gleichzeitig war es auch durchgehend heiß, wir hatten selten Nächte unter 25 °C und tagsüber lagen wir immer über 30. Die ersten Monate war Tragetuch daher kaum möglich. Bis ich meinen Sohn ins Tuch gewühlt hatte, waren wir beide schon rot wie Tomaten und nassgeschwitzt xD Im Herbst habe ich das dann nachgeholt.
Ich habe Spaziergänge auch gern mit dem Einkaufen verbunden. Dafür ist der Kinderwagen auch super. Tasche über den Griff hängen und du muss nichts tragen :)

Dafür haben wir uns viel später um das Kinderzimmer gekümmert. Wir sind aber auch nen Monat vor der Geburt umgezogen, also war es kaum möglich, dass zur Geburt alles fertig ist. Erst als er mit dem Krabbeln anfing wurde das Zimmer wichtiger und dann waren wir auch fertig. Vorher war es nur zum Wickeln gut, sonst haben wir uns da kaum aufgehalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 31.10.2021, 18:20 Uhr

Ja, sowohl Tragetuch als auch Kinderwagen finde ich ganz wichtig!
Dafür gibt es viele andere Sachen, die hier noch gar nicht so richtig zum Einsatz gekommen sind und eigentlich nicht nötig waren.. zumindest für uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von mari82 am 01.11.2021, 5:37 Uhr

Hi du,
Also man benötigt definitiv einen Kinderwagen.
Du bist ja schließlich mit Baby ständig nur noch zu Fuss unterwegs.
War's bei mir zumindest.
Einkaufen... Post...etc
Die Einkäufe kann man praktisch unten in den Korb werfen..
Zudem brauchst du am Anfang Equipment wie Windeln & co. Immer zur Hand...
Die machen nämlich ganz schnell auch beim Spaziergang kacka, wenn sie Mal wach sind.

Also: auf jeden Fall kiwa kaufen

Muss ja nichts teures sein... gebraucht bei eBay gibt's da genügend!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit in zwei Wochen

Antwort von mari82 am 01.11.2021, 5:43 Uhr

Also bei mir sind es noch viel Wochen zur Halbzeit und darauf freue ich mich mega.

Aber, meine grossen Mädels sind zwar schon 10 und 12 Jahre...viel mehr wird man
Aber definitiv nie wieder haben, erst wenn sie ausgezogen sind ich bin mit Schule... Hausi..lernen...Meinem Job...Essen kochen... Haushalt und vielem mehr so ausgefüllt..
Dass ich abends nach unserer Serie nur noch denke, wow...schon wieder ein aufregender
Tag vorbei....

Schade eigentlich... dachte ich würde für sie Schwangerschaft mehr Zeit haben...
Aber das ist glaube ich einfach nur beim ersten Zwack so...


Einen schönen Tag Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.