April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 21.11.2021, 5:31 Uhr

Weihnachtsbäckerei eröffnet

Guten Morgen meine Damen...
Ich hoffe es geht heute allen gut.

Wer backt denn schon fleißig bzw ist vielleicht schon fertig??
Nächsten Sonntag ist ja 1ter Advent

Meine Mädels und ich haben gestern Abend die erste Tour gebacken und heute kommen
Noch ein paar dazu. Je nachdem wie ich mich fühle...
Bzw im sitzen geht kneten und formen auch.
Und so mega viele Sorten werden es nicht...
Nur das was uns am besten schmeckt...

Weil ja gestern das Thema Zucker thematisiert würde, also auf Plätzchen verzichten kann ich nicht...tonnenweise muss man sich ja nichts reinschieben!

GLG und schönen Sonntag noch

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von Katha213, 20. SSW am 21.11.2021, 13:05 Uhr

Wir haben es noch nicht geschafft anzufangen. Das wird dann wohl einen Blitzaktion nächstes Wochenende kurz vor knapp Aber ich habe ja schon 3 Helfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von mari82 am 21.11.2021, 15:05 Uhr

Ja, diese Helferhände sind unersetzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von Shaddi am 21.11.2021, 15:57 Uhr

Ich backe seit ein paar Jahren immer mit meiner Mutter zusammen. Dieses Mal haben wir auch schon eine Ladung gebacken, zwei Sorten, eine soll noch kommen. Mit meinem Sohn habe ich Mürbeteigplätzchen gebacken und zusammen verziert. Da hab ich dann einfach nur die Hälfte an Zucker reingemacht, kommen schließlich noch Streusel usw. drauf :)
Ich verzichte auch nicht auf Zucker. Hab vor, die Louwen-Diät auszuprobieren, aber eben erst in zwei, drei Monaten. Zu Weihnachten hau ich noch mal rein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von Beccaaa, 18. SSW am 21.11.2021, 17:36 Uhr

Wir backen nächste Woche Plätzchen :) Die werden dann immer in der Familie verteilt, andersrum kommen auch mal welche zurück. Teig naschen lasse ich dieses Jahr natürlich aus, insofern Ei drin ist. Ich esse ja nun auch noch Zucker, aber ich esse generell keine Massen an Plätzchen auf einmal sondern nasche eher mal so ein zwei zwischendurch morgen werden dann nochmal ein paar neue Teile Weihnachtsdeko gekauft, freue mich irgendwie dieses Jahr total auf die Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von SvenjaW, 19. SSW am 21.11.2021, 19:42 Uhr

Ich habe gestern mit einer freu din zusammen mit meinem Sohn Plätzchen gebacken. Dieses Jahr hat er auch sehr lange und konzentriert mit gemacht. Er ist auch mächtig stolz!
Ich denke, wenn man in maßen nascht ist das doch OK. Ja, man sollte drauf achten, dass man ausgewogen und vitaminreich sich ernährt aber dann ist ein bisschen naschen auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von Nightfighterin, 18. SSW am 21.11.2021, 21:07 Uhr

Essen ist purer Genuss!

Da wird nie verzichtet. Es muss dafür qualitativ alles gut und in Maßen sein.

Kinder und GöGa haben schon Post-Its im Rezeptbuch geklebt und ich hab die notwendigen Zutaten gekauft.
Die Muße zum Backen war noch nicht da. Zumindest für Weihnachtsplätzchen. Dafür wurden Kekse gebacken

Spätestens nächstes WE geht's ran

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei eröffnet

Antwort von Shyne, 20. SSW am 23.11.2021, 19:35 Uhr

Schon fertig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.