April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OC_Lischen, 17. SSW am 21.10.2021, 13:16 Uhr

Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bis zur 16. Woche durch die Hyperemesis (also übermäßige Übelkeit und Erbrechen) ausgeschaltet war und kaum aus dem Bett gekommen bin, geht es seit einer Woche immer besser und ich werde wieder aktiver, was mich sehr freut, da ich schon einen 4 jährigen Sohn habe, der jetzt viele Wochen auf seine Mama verzichten musste.

Nun war ich eben beim Tierarzt Medikamente holen und danach noch Großeinkauf Lebensmittel.
Beim auspacken zuhause tat mir irgendwie mein Bauch weh und plötzlich kam dann auch so ein Stechen auf. Fühlte sich an wie am Muttermund.
In meiner ersten SS hatte ich ab der 24. Sw vorzeitige Muttermundwirksame Wehen und ich musste bis zur 34. (oder 36.?)Woche so viel wie möglich liegen.
Um das zu verhindern, sollte ich eigentlich ab der 18. Sw Progesteron vaginal benutzen.
Aus der letzten SS kannte ich nur das Gefühl, dass mein Bauch halt regelmäßig bei Bewegung hart geworden ist.. Aber nicht dieses Stechen..

Kennt jemand dieses Stechen?

Ich würde jetzt einfach die halbe Woche früher mit dem Progesteron anfangen (hab ich hier schon zuhause liegen für nächste Woche) und dann hoffen, dass es wieder besser wird.. Wenn es häufiger auftritt, würde ich natürlich mich bei der FÄ melden..
Wollte aber trotzdem gerne mal fragen, ob jemand dieses Stechen kennt und vielleicht sogar die Ursache.?!

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von Tat@, 16. SSW am 21.10.2021, 14:29 Uhr

Also ich hatte das mit dem Stechen in der 1. Schwangerschaft auch. Frauenarzt sagte ganz normal. Irgendwelche Mutterbänder. Wenn du unsicher bist würde ich den Arzt oder Hebamme anrufen auch wenn du das Progesteron früher nehmen willst. Der Arzt wird evtl seinem Grund gehabt haben warum du das erst ab der 18. Woche nehmen sollst.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von Katha213, 16. SSW am 21.10.2021, 15:00 Uhr

Hallo, ich kennedas auch. Bei mir lags immer an Magnesiummangel. Ich habe auch immer mit extremer Übelkeit zu kämpfen sogar bis nach der 20ten ssw. Da kann leicht ein Nährstoffmangel auftreten.
Ich würde auch mal beim FA oder der Hebi fragen wenn es nicht aufhört oder stärker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von AleaAlea, 22. SSW am 21.10.2021, 15:01 Uhr

Hatte ich ab der 17. auch :)
Alles ist gut!
Habe ich jtz noch hin und wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von Lilime17, 16. SSW am 21.10.2021, 18:17 Uhr

Hallo!
Mein Frauerarzt meinte gestern, dass die Babys gerade den größten Wachstumsschub machen und deshalb alles Stechen und Ziehen in den nächsten Wochen ganz normal ist - solange nichts schmiert oder blutet.
Ich würde auf jeden Fall auch nicht auf eigene Faust mit dem Progesteron beginnen, sondern lieber Rücksprache halten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von CajunShrimp am 22.10.2021, 6:28 Uhr

Huhu, guten Morgen
Ich hab auch vermehrt Ziehen und Stechen und wollte nächste Woche mal meinen gyn befragen, da ich noch kein Magnesium nehme. Das hat in meiner letzten SS nämlich geholfen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von OC_Lischen am 22.10.2021, 9:28 Uhr

Ja, die Mutterbänder sind es leider nicht.. Die merke ich schon seit der 6./7. Woche.. Das ist dann immer eher so seitlich, mehr in der Leistengegend bei mir..
Das Stechen war eher so innen drin, mittig..

Ich hab gestern noch mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten und sie sagte, dass es kein Problem sei, etwas früher damit zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von OC_Lischen am 22.10.2021, 9:31 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde beim nächsten Mal auch mal Magnesium ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Antwort von OC_Lischen am 22.10.2021, 9:33 Uhr

Danke, das beruhigt mich etwas... Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch in der letzten Woche einen Riesenschub gemacht hat.. Wahrscheinlich kommt da eins zum anderen.

Das Progesteron habe ich nun in Rücksprache mit meiner Hebamme angefangen einzunehmen. Laut Leitlinie kann es auch ab der 16. Woche prophylaktisch genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Hallo ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Bin ab heute 15 SSW und habe seit gestern so ein komisches Stechen im Schambereich, in der Scheide und auch im After (sorry) Besonders wenn ich mich bewege. Nachts hatte ich auch so einen Druck im Bauch und Rücken. ...

von Starlight86, 15. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Nach Putzen Scheidenschmerzen und Bauschmerzen

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 8+2 und seit einer Woche hab ich immer nach dem putzen Bauchschmerzen und ihrgenwie Schmerzen an der Scheide ca eine Stunde lang. (putze zu meinem Teilzeitjob noch am Wochenende für eine Firma 3 Stunden). Kennt das jemand von ...

von Yaz999, 9. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich. Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist ...

von JOJO94, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in Gebärmutter 🧐

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, sticht es bei euch auch manchmal so ganz kurz und plötzlich in den Unterleib? Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, mal nur einer mal mehrere hintereinander Ich mache mir jetzt ...

von Lisa1803, 9. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz im Unterbauch

Hallo ich bin in der 6 ssw umd habe seit 2 Tagen witzigerweise nur am abend schmerzen im Unterbauch so ein richtig stechender anhaltender schmerz , habe meine erste untersuchung erst am 26.08 aber mache mir sorgen. ist ...

von Dominique33, 6. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Seitliches stechen am Bauch 12ssw

HalliHallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letzte Nacht und jetzt ab und zu vom Bauchnabel aus rechts an der Seite ein starkes ziehen/stechen. Ich weiß nicht, ob es noch „so weit oben“ die Mutterbänder sein können. Vielleicht habt ihr ja ein Rat :) Danke LG ...

von Tuetensuppe, 12. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes stechen im Unterleib

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11ssw und habe seid heute Abend leichtes stechen im Unterleib und mache mir jetzt etwas Sorgen ist das normal oder sollte ich ins Krankenhaus, habe morgen Nachmittag ein Termin bei FA soll ich warten bin etwas durcheinander und ängstlich . ...

von RomySebastian, 11. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen, Brennen und Stechen

Hallo Hallo, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt 16 SSW, um genau zu sein 15+4. Ich hatte letzte Woche eine ziemliche Blasenentzündung durch E Coli Bakterien und musste Amoxicillin genommen - heute die letzte Tablette. Samstag habe ich entdeckt, dass rechts, ...

von Polly90, 16. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Andauerndes Stechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute erst durch eine Freundin hier in Forum gestolpert und sie sagte mir das sich hier alle zukünftigen "Mutties" austauschen. Meine ersten Anzeichen waren tierische Schmerzen und Krämpfe sodass ich nicht mal grade laufen konnte o.O ...

von Sioned, 5. SSW 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.