April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen, 15. SSW am 21.10.2021, 10:45 Uhr

Diese Ungewissheit ... furchtbar

Hallo!

Bin heute 14+2 ,bei 12+0 hatte ich den letzten Termin und da war alles super!! Nach 2 "frühen" FG ein enormer Schritt!! Bei 15+1 habe ich den nächsten Termin,bisher habe ich die Zeit gut rum rumgekriegt,aber ich werde immer unruhiger und werde das Gefühl nicht los das iwas nicht stimmt!! Am Bauch tut sich iwie nix ,nur nach dem Essen eine kleine " wampe" (wäre mein 2. Kind)! Vllt mach ich mich echt umsonst verrückt , ich habe eigentlich auch gar kein Grund mir Gedanken zu machen, keine Blutungen, keine Krämpfe.... ! Wollt das einfach mal niederschreiben, vllt geht es jemanden ähnlich wie mir!

Viele Grüsse und haltet euch draussen gut fest bei dem Wetter =D

 
7 Antworten:

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von SvenjaW, 15. SSW am 21.10.2021, 12:21 Uhr

Hi,
Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich war am dienstag bei 13+6 total froh kurz dne Herzschlag zu sehen.
Gerade beim Yoga habe ich ein blubbern gemerkt. Ich glaub das kleine hat. Mit geturnt
Ruf bei deinem Arzt an und frag ob du heute oder morgen reinkommen darfst. Nach deiner Geschichte verständlich und du musst dich ja nicht durchquälen.
Wegen deinem Bauch... Jeder Körper ist anders und vielleicht kommt es bei dir später... Ich habe einen richtig runden Bauch aber in 4 Wochen 2 Kilo trotz normalem essverhalten abgenommen.
Ich wünsche dir alles Gute und mehr Sicherheit und Entspannung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von Beccaaa am 21.10.2021, 12:33 Uhr

Diese Phase in der Schwangerschaft ist so schwer, das erfahre ich auch gerade am eigenen Leib. Man spürt das Kind noch nicht, die Symptome vergehen häufig und es ist noch kein großer Bauch da. 4 Wochen zwischen den Terminen sind sooo lang, ich weiß. Ich bin nächste Woche auch endlich wieder dran da bin ich in der 15. Woche. Das letzte mal bei 10+x war auch alles ok.
Ich konnte zwischendurch bei der Hebamme die Herztöne hören, das hilft mir für den Moment etwas. Geht das bei dir vielleicht auch?
Es ist bestimmt alles gut. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und weiß wie die Ängste dann sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von Goerchen am 21.10.2021, 13:32 Uhr

Mein FA ist noch im Urlaub! Ich glaub ich muss da jetzt einfach durch,will versuchen mich auch nicht so verrückt zu machen !!Schlimm, wie sowas einen im Alltag einschränken kann!! Danke trotzdem für deine Worte!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von Goerchen am 21.10.2021, 13:37 Uhr

Hebamme ist auch im Urlaub! Ich muss die Tage jetzt einfach iwie rumkriegen und dann weiss ich mehr, hoffentlich wieder mit Herzschlag und Turnübungen zu sehen =)! Dir für deine Untersuchung auch alles gute! Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von Lilime17, 16. SSW am 21.10.2021, 18:14 Uhr

Hallo!
Ich kann dich total verstehen, mir geht es zur Zeit ganz genauso! Hatte gehofft, dass mein nächster Termin mir gestern bei 15+0 Entspannung bringt, aber leider wurde kein Ultraschall gemacht. Mein Arzt hat mir nur mitgeteilt, dass mein Blutdruck (140/90) zu hoch ist und wir den im Auge behalten müssen. Nächster Termin ist trotzdem erst wieder in 3 Wochen. Die Zeit vergeht einfach nicht. Bei mir ist es auch das 2. Kind und vor dem 1. hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt. Ich sehne den Tag herbei, wenn man die Kleinen endlich spüren kann und dann weiß, dass zumindest soweit alles okay ist. Aber lange dauert es ja nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von 1.Mal Mama am 21.10.2021, 18:32 Uhr

Hallo, das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt 16+0 und ich bin auch die ganze Zeit nervös! Ich finde manchmal morgens is mein Bauch total weich und dann später spüre ich wieder eine "verhärtung" also quasi die Gebärmutter... Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.. Und um so länger ich warten muss um so mehr sorgen mache ich mir!
Aber ich denke man muss einfach positiv denken, denn es gibt so viele Mamis die es auch bis zur Geburt geschafft haben, dann können wir das auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit ... furchtbar

Antwort von Goerchen am 21.10.2021, 19:09 Uhr

Man muss echt Nerven aus Stahl haben!!Was den Bauch angeht,hab ich so gar kein Plan!
Ich weiss nicht mal ob ich meine GM schon fühlen kann,wie sich das überhaupt anfühlt... klingt doof,bei meiner ersten erfolgreichen SS hab ich mir um sowas keine Gedanken gemacht oder mal abgetastet!
Wenn ich jetzt taste merke ich nur weich eigentlich!!
Naja ,wir müssen da alle durch und kann nur das beste für uns alle hoffen!!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.