April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi11.2009u.04.2022  am 20.10.2021, 19:09 Uhr

Freude ist stark unterdrückt :(

Hallo ihr Lieben,

Kurz vorweg, könnte ein etwas länger Text werden…

Wie soll nur ich anfangen…

Okay ich versuche es mal… erstmal zu mir ich werde nächsten Monat 36 und ich erwarte mein 2. Kind, meine Tochter wird nächsten Monat bereits 12 Jahre.
Für den Vater des 2. Kindes ist es das Erste.
Alle freuen sich total… Er, meine Tochter, Familie und Freunde… nur kann ich mich nicht so freuen wie ich es eigentlich möchte…

Nun mal zu den Gründen die dazu führen…
Ich mache seit Februar 2019 eine nebenberufliche Ausbildung die im März 2023 endet. Diese Ausbildung kann ich aber nicht unterbrechen, da wir die Letzten sind, die diese Ausbildung machen. D.h. die Ausbildung gibt es dann so nicht mehr.
Bedeutet also für mich, ich bekomme mein Baby im April 22 und komme dann ins letzte Jahr und somit Prüfungsjahr… also keine Elternzeit für mich :( (BV geht aufgrund der Ausbildung auch nicht)
Das ist auch so mein Hauptproblem, ich kann also nicht so für das Kind da sein, wie ich es möchte.

Das zweite Problem ist wahrscheinlich auch nur ne Kopfsache und für einige bestimmt lächerlich, aber im Moment belastet mich dies sehr.
Im März fühlte ich mich so extrem unwohl in meinem Körper, das ich eine Diät gemacht habe, was auch echt klasse lief… ich hatte fast mein Wunschgewicht (-10 kg) erreicht, als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Somit habe ich mit meiner „radikal“ Diät (Fasten + Kalorien zählen) natürlich von jetzt auf gleich und zudem auch von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört… und nun habe ich natürlich das was ich mühsam abgenommen habe bereits wieder drauf… und ich fühle mich jetzt schon wie ein Wal und das im 4. Monat… und ja mir ist bewusst das man zunimmt wenn man schwanger ist…

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen so rüber bringen wie ich mich fühle…

Vllt geht/ ging es ja jemandem ähnlich…?!?

 
3 Antworten:

Re: Freude ist stark unterdrückt :(

Antwort von sasl21, 14. SSW am 20.10.2021, 21:05 Uhr

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem...hab vor der Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen, was jetzt allmählich alles wieder drauf kommt, was mich auch sehr belastet. Ich hätte auch noch paar Kilo gehabt und habe auch mit der Diät inkl. Rauchen aufhören müssen. Jedes Kilo mehr macht mich komplett fertig, obwohl mir auch bewusst ist das es normal ist.

Außerdem wurde mir meine Umschulung welche vom Arbeitsamt finanziert wurde beendet wegen meiner Schwangerschaft. Ich kann es zwar in circa 2 Jahren ja nochmal machen, aber ich hätte es jetzt so gerne fertig gemacht und nach der Elternzeit sofort in diesem Beruf gearbeitet.

Konnte mich bis jetzt auch nicht so über meine Schwangerschaft freuen, wie ich es sollte. Also ich freue mich, aber die Umstände sind einfach nicht die besten.

Also ich kann dich vollstens verstehen. Fühl dich gedrückt und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude ist stark unterdrückt :(

Antwort von Wollimama, 17. SSW am 20.10.2021, 21:27 Uhr

Hey grüß dich!
Mir erging es ähnlich, nur mit einem Fernstudium.
Wusste nach meinem Studium nicht so richtig, was ich tun sollte. War etwas im Kopf vernebelt weil meine Mama im Abschlussjahr verstorben ist, da war ich 23 und habe einfach nur funktioniert.
Habe mich für ein Fernstudium entschieden und damit ich eine Krankenversicherung habe in einem Supermarkt gearbeitet.
Dann wurde ich schwanger und hatte ähnliche Sorge, die Zeit mit meinem Kind nicht richtig genießen zu können. Hab mich unter Druck gesetzt und nie das geschafft, was ich hätte schaffen sollen. So hat man doppelt das Gefühl versagt zu haben.

Ich habe das Studium und dazu viel Geld in den Sand gesetzt… Vermutlich liegt das aber an meinem Wesen, einfach nicht so belastbar zu sein.
Jetzt kommt das ABER:
Ich habe 4 Monate später eine Jobannonce gesehen, die wie für mich gemacht war. Hab mich darauf beworben und arbeite seitdem glücklich dort. :)

Was ich damit sagen will: manchmal kommt es anders als man denkt. Und „anders“ ist nicht zwangsweise schlecht, bestimmt hat es seine Gründe.
Also wenn dein Herz für diese Ausbildung brennt, dann schaffst du das ohne Bedenken oder schlechtes Gewissen, weil es für dich bestimmt war.
Wenn es sich nicht richtig anfühlt, wartet eine andere Chance auf dich

Vertrau auf dich und dein Gefühl, alles wird gut :)

Und wegen dem Gewicht: ach ich wollte auch jeden Spiegel verbannen. Wenn man das Kind noch nicht merkt, schon 4 Kilo drauf hat und noch 6 Kilo vom vorherigen Kind mit sich herumschleppt, fühlt man sich wie ne alle Planschkuh.
Bist nicht allein, unsere Zeit kommt nächstes Jahr, da schrubben wir wieder Kilometer mitm Kiwa

Schönen Abend dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude ist stark unterdrückt :(

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 22.10.2021, 21:40 Uhr

Danke Mädels… es ist schön zu wissen, das man nicht allein ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.