April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi11.2009u.04.2022  am 20.10.2021, 19:09 Uhr

Freude ist stark unterdrückt :(

Hallo ihr Lieben,

Kurz vorweg, könnte ein etwas länger Text werden…

Wie soll nur ich anfangen…

Okay ich versuche es mal… erstmal zu mir ich werde nächsten Monat 36 und ich erwarte mein 2. Kind, meine Tochter wird nächsten Monat bereits 12 Jahre.
Für den Vater des 2. Kindes ist es das Erste.
Alle freuen sich total… Er, meine Tochter, Familie und Freunde… nur kann ich mich nicht so freuen wie ich es eigentlich möchte…

Nun mal zu den Gründen die dazu führen…
Ich mache seit Februar 2019 eine nebenberufliche Ausbildung die im März 2023 endet. Diese Ausbildung kann ich aber nicht unterbrechen, da wir die Letzten sind, die diese Ausbildung machen. D.h. die Ausbildung gibt es dann so nicht mehr.
Bedeutet also für mich, ich bekomme mein Baby im April 22 und komme dann ins letzte Jahr und somit Prüfungsjahr… also keine Elternzeit für mich :( (BV geht aufgrund der Ausbildung auch nicht)
Das ist auch so mein Hauptproblem, ich kann also nicht so für das Kind da sein, wie ich es möchte.

Das zweite Problem ist wahrscheinlich auch nur ne Kopfsache und für einige bestimmt lächerlich, aber im Moment belastet mich dies sehr.
Im März fühlte ich mich so extrem unwohl in meinem Körper, das ich eine Diät gemacht habe, was auch echt klasse lief… ich hatte fast mein Wunschgewicht (-10 kg) erreicht, als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Somit habe ich mit meiner „radikal“ Diät (Fasten + Kalorien zählen) natürlich von jetzt auf gleich und zudem auch von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört… und nun habe ich natürlich das was ich mühsam abgenommen habe bereits wieder drauf… und ich fühle mich jetzt schon wie ein Wal und das im 4. Monat… und ja mir ist bewusst das man zunimmt wenn man schwanger ist…

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen so rüber bringen wie ich mich fühle…