April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starlight86, 15. SSW am 15.10.2015, 9:45 Uhr

15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Hallo ihr lieben.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Bin ab heute 15 SSW und habe seit gestern so ein komisches Stechen im Schambereich, in der Scheide und auch im After (sorry)
Besonders wenn ich mich bewege. Nachts hatte ich auch so einen Druck im Bauch und Rücken. Es fühlte sich immer an wie Blähungen, nur kam nie was raus. Es endete immer in diesem Stechen.
Kennt das jemand oder weiß jemand was das für Symptome sein könnten ?
Hab Angst das könnten Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung sein .
Sorry für die genaue Beschreibung, mache mir aber Sorgen.
Liebe Grüße
Starlight86

 
10 Antworten:

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Poltergeistmama, 16. SSW am 15.10.2015, 10:02 Uhr

Für mich hört sich das an wie ein aufkommendes venenproblem in dem Bereich... Vll bist du Krampfader bzw Hämorrhoiden gefährdet?!? Ich bin jetzt auch kein Experte, aber da das mit Sicherheit sehr unangenehm ist würde ich es mal beim Fa ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Thaly, 14. SSW am 15.10.2015, 10:29 Uhr

Hallo, was du beschreibst könnte eine Reaktion der Beckenbodenmuskulatur sein. Die wird unter Progesteroneinfluß immer weicher und wird immer mehr zu "Protest" neigen bei Belastung.
Wenn du dir Sorgen machst sprich mit einem Arzt drüber. Sollte ich Recht haben wäre es vielleicht angebracht den Beckenboden noch gezielt zu stärken, da er bis zum Ende der Schwangerschaft noch erheblich größere Belastungen zu meistern haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Thaly, 14. SSW am 15.10.2015, 10:29 Uhr

Hallo, was du beschreibst könnte eine Reaktion der Beckenbodenmuskulatur sein. Die wird unter Progesteroneinfluß immer weicher und wird immer mehr zu "Protest" neigen bei Belastung.
Wenn du dir Sorgen machst sprich mit einem Arzt drüber. Sollte ich Recht haben wäre es vielleicht angebracht den Beckenboden noch gezielt zu stärken, da er bis zum Ende der Schwangerschaft noch erheblich größere Belastungen zu meistern haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht es abzuwarten und morgen zum Arzt zu gehen ?

Antwort von Starlight86 am 15.10.2015, 10:39 Uhr

Denkst du es könnten vielleicht auch wehen sein oder der GMH der sich verkürzt?
Bin hin und her gerissen.
Meinst du sollte heute noch zum Arzt oder reicht morgen.
Hab Angst es ist was schlimmes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht es abzuwarten und morgen zum Arzt zu gehen ?

Antwort von Thaly, 14. SSW am 15.10.2015, 10:52 Uhr

In welcher "Tiefe" findet das Stechen denn statt? Recht nah an den "Ausgängen" würde ich es für tendentiell harmlos halten. Tiefer drin - Schambeinhöhe oder höher (wo inzwischen die Gebärmutter hingewachsen ist) würde es mir persönlich auch Sorgen machen.
Wenn du dir Sorgen machst, ruf in der Praxis an und schildere das Problem so exakt wie möglich, die können sicher was mit den Symptomen anfangen und dir raten wann ein Termin Sinn macht.

Bei starken Ängsten kannst und sollst du aber IMMER zum Arzt. Der Streß der durch solche Bedenken entsteht ist meist schlechter für Mutter und Baby als der Auslöser an sich - also lieber einmal mehr vom Profi beraten lassen als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von christina848 am 15.10.2015, 16:35 Uhr

Hallo, lass den gebärmutterhals überprüfen bei mir waren es in allen ss wehen mit verkürzung des gebärmutterhalses. Lag dann mehrere monate im krankenhaus.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Annastie88, 14. SSW am 16.10.2015, 9:18 Uhr

Hallo Starlight86,
ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen und habe daher heute früh in der Praxis angerufen. Die haben mich für 10:45 dahinbestellt. Ich hab sone Angst, dass es was schlimmes ist. Ich weiss... abwarten und tee trinken... aber ist leichter gesagt als getan.
Gehst du zum Arzt?
Ich melde mich wenn ich zurück bin!
Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Annastie88, 14. SSW am 16.10.2015, 13:03 Uhr

Sooo update:
Bei mir ist es "nur" die Scheidenflora die wohl nicht sauer genug ist. Habe Tabletten genommen und habe nächste Woche den nächsten Termin. Sie sagte aber dass es wichtig ist bei solchen Beschwerden zum arzt zu gehen... selbst wenn danach rauskommt dass es nicht so dramatisch ist.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Starlight86, 15. SSW am 16.10.2015, 16:47 Uhr

Hallo Anna.
Ich war heute morgen auch beim FA. Auch 10:45 Uhr :)
Ich habe auch Blasenbeschwerden. War deswegen letzten Sonntag schon im KH und die haben mich einfach weg geschickt. Ich habe Monuril Granulat verschrieben bekommen und auch eine Überweisung zum Urologen.
Habe total Unterleibsschmerzen. Mache mir Sorgen, dass die Bakterien die Fruchtblase angreifen - wer weiß wie lange ich die Bakterien schon habe, man wird ja oft nicht ernst genommen.
Wegen dem Stechen hat er den Gebärmutterhals und den Muttermund abgetastet - dabei von außen Mega aufs Unterleib gedrückt (hab immer Angst da wird das Baby erdrückt ) da war aber alles in Ordnung.
Naja mein Problem ist die Blase. Mache mich fix und fertig und überlege ob ich am Wochende unter irgendeinem Vorwand nochmal ins KH fahre und Ultraschall machen lasse. Bin eh schon immer leicht panisch und nun das.
Weiß ja nicht ob die Unterleibsschmerzen von der Blase kommen und doch eher von einem Wachstumsschub.
Hast du auch manchmal noch Unterleibschmerzen ?
Freue mich über eine Antwort.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW - Stechen in Scheide und After.

Antwort von Annastie88, 14. SSW am 16.10.2015, 21:46 Uhr

Hey Susi,
ich habe keine richtigen schmerzen, nur son leichtes ziehen. Und halt das stechen momentan.
Ich kenne das mit den Krankenhäusern. Man muss immer dran bleiben und nachfragen.
Was bewirken denn die Tabletten die du bekommen hast? Würde die sonst erstmal nehmen und zur not montag nochmal zum arzt. Wenn du dir aber gar nicht sicher bist würde ich ins kh fahren.
Wünsche dir, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Nach Putzen Scheidenschmerzen und Bauschmerzen

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 8+2 und seit einer Woche hab ich immer nach dem putzen Bauchschmerzen und ihrgenwie Schmerzen an der Scheide ca eine Stunde lang. (putze zu meinem Teilzeitjob noch am Wochenende für eine Firma 3 Stunden). Kennt das jemand von ...

von Yaz999, 9. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich. Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist ...

von JOJO94, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in Gebärmutter 🧐

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, sticht es bei euch auch manchmal so ganz kurz und plötzlich in den Unterleib? Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, mal nur einer mal mehrere hintereinander Ich mache mir jetzt ...

von Lisa1803, 9. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz im Unterbauch

Hallo ich bin in der 6 ssw umd habe seit 2 Tagen witzigerweise nur am abend schmerzen im Unterbauch so ein richtig stechender anhaltender schmerz , habe meine erste untersuchung erst am 26.08 aber mache mir sorgen. ist ...

von Dominique33, 6. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Seitliches stechen am Bauch 12ssw

HalliHallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letzte Nacht und jetzt ab und zu vom Bauchnabel aus rechts an der Seite ein starkes ziehen/stechen. Ich weiß nicht, ob es noch „so weit oben“ die Mutterbänder sein können. Vielleicht habt ihr ja ein Rat :) Danke LG ...

von Tuetensuppe, 12. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes stechen im Unterleib

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11ssw und habe seid heute Abend leichtes stechen im Unterleib und mache mir jetzt etwas Sorgen ist das normal oder sollte ich ins Krankenhaus, habe morgen Nachmittag ein Termin bei FA soll ich warten bin etwas durcheinander und ängstlich . ...

von RomySebastian, 11. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Andauerndes Stechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute erst durch eine Freundin hier in Forum gestolpert und sie sagte mir das sich hier alle zukünftigen "Mutties" austauschen. Meine ersten Anzeichen waren tierische Schmerzen und Krämpfe sodass ich nicht mal grade laufen konnte o.O ...

von Sioned, 5. SSW 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen/Ziehen im Unterleib

Hallo. Ich bin heute Es+3 und habe so ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich fast wie Mens-Schmerzen an, nur leichter. Kenne das so nicht nach dem Eisprung. Auch nicht von der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn. Bis gestern hatte ich einen gefühlten ...

von ÜberraschungNr2_2015 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz beim Niesen

Hallo Mädls, hab heute von meinem Schatz das Herz sogar schlagen gehört :-) wahnsinn..... Aber meine Frage hab dann ein Nickerchen gemacht bin aufgewacht und musste Niesen, mir hats einen Mega schmerzhaften Stich links gegeben..... Mich hats sofort erschreckt da dieser Stich ...

von Becci_1989, 8. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.