April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 19. SSW  am 27.11.2021, 6:17 Uhr

Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Guten Morgen meine Lieben
Da ich nun seit vier Uhr wach bin und einigen Bussen schlechte Nachrichten gelesen habe, eine hat mich zutiefst erschüttert...hab ich mir vorgenommen keine
Anderen Busse mehr zu beschnuppern und auf auf Nachrichten TV/Radio Mal paar Tage komplett zu verzichten

Irgendwie liest und hört man nur noch negativ Nachrichten..

Warum ich schlaflos im Bett lag heute Nacht kann ich mir nur so erklären,
hatte ziemlich mit Rückenschmerzen/Steiß zu kämpfen und hab auch wahnsinnig schlecht geträumt die ganze Zeit.

Gestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle und sie hat mir dann ein BV aufgrund meiner ständigen Komplikationen ausgestellt. Ich würde auch, wenn's gar nicht Mehr gehen sollte, eine Haushaltshilfe bekommen.
Auf jeden Fall muss ich mich noch dran gewöhnen jetzt komplett daheim zu sein.
Aber ich denke dass gibt sich nach paar Tagen.


Ach aber eines ist ganz tooollll und mega schön und lässt mich die schlaflose Nacht vergessen

es schneit bei uns in Oberbayern
Nicht viel, aber so macht der 1 Advent noch mehr Spaß.

Sorry für den langen Text
Zieht euch warm an, geniesst das Wochenende!!
GLG

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Antwort von Laewenzahn, 22. SSW am 27.11.2021, 6:38 Uhr

Dann ist das der richtige Schritt deines Arztes.
Ungewohnt wird’s sein.

Ich dir das es mit der Erholung besser klappt und das alles hilft

Oh Schnee. Ich hätte auch gerne Schnee. Ich fürchte da wohne ich zu weit im Flachland in einer Stadt genieß ihn für mich mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Antwort von Shaddi, 23. SSW am 27.11.2021, 9:04 Uhr

Den Fehler habe ich auch gemacht mit den anderen Bussen... Sowas zu lesen, ist echt furchtbar. Seit Corona habe ich mir schon angewöhnt, keine Nachrichten mehr zu verfolgen, aber in die anderen Foren habe ich noch gerne geschaut. Dann hat sich mein schwangeres Hirn vor zwei Tagen an viele schlimme Ereignisse der letzten Jahre erinnert, in denen Kinder zu Schaden kamen -.- Ich glaube, ich verstehe dich :)

Schön, dass du ins BV geschickt wurdest. Bestimmst erholst du dich jetzt und die Komplikationen lassen nach :)

Mit Schnee rechne ich bei uns in S-H eher weniger xD Wir werden wieder einen Vormittag ein ganz bisschen haben und unseren Sohn für zwei Fotos im Schnee rausscheuchen müssen^^ Wobei letztes Jahr sogar so viel lag und auch liegen blieb, dass man Schlitten fahren konnte. Aber für "richtigen" Schnee muss mal wieder ein Urlaub in Schweden oder so her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Antwort von eislady, 19. SSW am 27.11.2021, 12:36 Uhr

Oh, Schnee hätte ich auch gern. Kommt bei uns nicht so häufig vor. Anfang des Jahres hatten wir ja einige Tage gut Schnee und so viel Frost, dass sogar die Flüsse und Seen zugefroren waren. Das kommt die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht mehr

Wir haben unseren geplanten Winterurlaub in Österreich nun aufgrund der Situation gecancelt und ich bin mega traurig darüber. Letzten Winter musste der ja auch schon ausfallen

Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und dann kann unser Bauchzwerg dann auch gleich mit im Schnee spielen


Zwecks Nachrichten hatte ich schon Jahre vor Corona aufgehört, Nachrichten zu lesen. Die wirklich wichtigen Sachen bekommt man auch so mit.
Corona hat diesen Vorsatz leider ein wenig zunichte gemacht. Wie oft wurden am Nachmittag neue Regeln bekannt gegeben, die schon am darauf folgenden Tag in Kraft getreten sind... Keine Möglichkeit sich zum passenden Zeitpunkt damit zu beschäftigen. Nein, "heute" wird diskutiert und beschlossen, also muss ich "heute" schauen, was morgen gilt. Zum kotzen.
Ich denke mal das ist auch ein Grund für schlechte Träume. Mal davon abgesehen, dass ich schwanger wesentlich intensiver träume...

Ich hoffe du kommst im BV jetzt zur Ruhe und hast dann auch weniger Beschwerden.
Wie läuft es zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos in Oberbayern + erster Schnee+ gestern BV bekommen

Antwort von Nightfighterin, 18. SSW am 27.11.2021, 13:48 Uhr

Mir war heute auch keine Seite zum Schlafen recht. Hat gezwickt und gezwackt, aber keine Schmerzen. Darum viel Glück, dass die heutige Nacht etwas besser wird.

Und das mit den Nachrichten hast du recht. Damit hab ich noch vor dem Feinstaub angefangen es einzuschränken. Nur noch Krieg. Dann kam der Feinstaub und Dieselskandal. Ab da war dann Radio- und Fernsehnachrichten weg. Und ab dem C-Dreck wurde auch die Zeitung abbestellt. Man bekommt noch so genügend mit.

Ich leugne nichts. Ich kann nur auch nichts an der Situation für andere tun, egal welches Thema. Ich kann nur schauen, dass meine Familie und ich uns an die Regeln halten, wenn es welche gibt. Vor der Schwangerschaft war ich alle 3-4 Monate Blut spenden. Wir spenden jährlich für einen guten Zweck in unserer Nähe oder in Deutschland (dieses Jahr wegen der Flutkatastrophe). Ehrenamtlich bin ich noch IHK-Prüferin und im Hintergrund für unseren Fußballverein da (putzen, organisieren,...), natürlich so wie es zeitlich möglich ist. Ich bin eingetragene Stammzellenspenderin. Wir bringen unseren Kindern Anstand und Respekt bei und versuchen Ihnen Selbstbewusstsein zu vermitteln. Wenn es irgendetwas in unserem Dorf gibt, wo man unterstützen kann (und wenn es nur Kuchenbacken für einen Basar ist), versuchen wir uns zu beteiligen. Meine Tür steht für alle Lieben offen und jeder (egal ob 10x Geboosterter oder Ungeimpfter) bekommt jederzeit einen Kaffee. Ich versuche so viel wie möglich regional einzukaufen, selbst Fleisch.

Das ist mein Beitrag zur Gesellschaft. Ich kann nicht die Welt retten. Es tut mir leid, was passiert. Soll ich mich deshalb verrückt machen lassen? Ich habe es registriert und darf es nicht an mich heran lassen. Es ist nur dieses eine Leben, das mir gegeben wurde und das muss ich in vollen Zügen genießen mit Rücksicht auf mein Umfeld. Ein Leben in Angst und Sorgen mindert die Lebensqualität und die Gesundheit. Die Psyche ist echt heftig. Was sie alles mit einem machen kann geht auf keine Kuhhaut.

Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das habe ich oft im Leben zu spüren bekommen. Aber man steht auf und läuft weiter. Lerneffekt.

Wenn dich also etwas belastet, überleg, ob du etwas direkt daran ändern kannst? Wenn nicht, was kannst du tun, um damit umgehen zu können? Ihr seid zu 4. oder 5.? Dann schau auf dein Vier- oder Fünfeck und was du tun kannst, damit es passt. Da sind wir alle schon genug damit beschäftigt

Ansonsten schau mal nach einem schönen Hobby, was dir gut tut Ich mach gerade einen Anhängerführerschein... Einfach so. Darf ja 750 kg fahren, kann es aber nicht. Darum Kenntnisse kann mir niemand mehr nehmen. Seit ein paar Jahren lern ich autodidaktisch spanisch. War noch nicht mal in Spanien oder Südamerika. Aber irgendwas braucht man, wenn der Wahnsinn um einen herum so groß wird

Pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Guten Morgen! Bin schon seit halb Vier wach und kann einfach nicht mehr schlafen… wälze mich von links nach rechts jetzt dachte ich, ich schreibe mal wieder in unsere April Liste! Wie gehts euch so? Von der Übelkeit und ...

von JoNiEm, 12. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster Termin bei 7+1

Heute war endlich mein lang ersehnter Termin. Auch beim dritten Mal ist man nicht entspannter! Jetzt bin ich aber vollkommen beruhigt und entspannt, denn: Unser Baby hat einen Herzschlag, ist zeitgerecht gewachsen (1cm) und auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Eine ...

von LinchenBienchen, 8. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA, angst

Hallo.. ich hatte gestern meinen ersten Termin. FA hat außer Fruchtblase nichts gesehen. Laut Rechnung wäre ich 6+3, allerdings hat sich mein Eisprung verschoben und ich würde zurückdatiert auf 6+0. Hat jemand Erfahrung? Bei meiner tochter hat man bei 6+0 halt schon den ...

von Jule0110 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin 5+5

Hallo zusammen Meine Kiwu Ärztin will mich schon bei 5+5 sehen. (Ich hatte eine Hormonbehandlung mit ES auslösen u GV nach Plan) Da ich im Feb 22 eine MA in der 8ssw hatte, bin ich schon zimlich nervös. Denkt ihr Sie kann mir bei 5+5 schon viel beruhigendes sagen?Hatte jmd so ...

von JOJO94, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.