April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 20. SSW am 28.11.2021, 14:00 Uhr

Gelbkörperhormon

Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch noch jemand Progesteron einnimmt? Meine Ärztin meinte ich soll es bis zur 24 ssw nehmen..bin jetzt bei einer anderen Ärztin weil meine Ärztin in eine andere stadt gewechselt hat… sie hat gemeint eigentlich nur bis zur 12 ssw…und als ich meinte ich nehme morgens und abends eine jeweils 100 mg hat sie nur erstaunt geschaut..ich habe jetzt selber auf 1 einmal am tag gewechselt und bin irgendwie verwirrt und leicht angst…weiss nicht wirklich was ich machen soll…

Lg

 
6 Antworten:

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Maria2886, 19. SSW am 28.11.2021, 14:13 Uhr

Nehme selbst auch noch Progesteron ein. Abends 200mg vaginal, da es laut meinem Gynäkologen dazu inzwischen sehr gute Studien bezüglich Verhinderung einer Gebärmutterhalsverkürzung gibt. Solange ich es gut vertrage, soll ich es seiner Meinung nach weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Uli2021, 22. SSW am 28.11.2021, 14:20 Uhr

Hallo
Ich nehme auch Progesteron und soll es bis zur 34 Woche nehmen. Zum Anfang 3 mal irgendwann nur noch 2 mal und jetzt nehmen ich 1 am Tag.
Ich denke es macht nichts. Es ist zur Unterstützung und dein Körper produziert ja gelbkörper und das gibt noch zusätzlich welche dazu. Ich denke den Überschuss scheidet der Körper dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Frau_Keks am 28.11.2021, 14:42 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

Was sind denn eure Indikationen oder Gründe warum ihr Progesteron nehmen sollt?
Bei mir vaginal wegen schon verkürztem Gebärmutterhals. Hat sich zum Glück stabilisiert aber die Ärztin meinte auf meine Frage hin, ob ich die noch weiter nehmen soll " weiß ich nicht "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Uli2021, 22. SSW am 28.11.2021, 18:48 Uhr

Ich nehme sie wegen meiner Vorgeschichte. Habe im Januar in der 19 SSW unser kleines Mädchen verloren, weil sich der Muttermund geöffnet hat und sie einfach in die scheide gerutscht ist, davor hatte ich bereits eine frühe Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft.

Das Progesteron soll einfach unterstützen und stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Yassam, 20. SSW am 28.11.2021, 19:55 Uhr

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten deswegen sollte ich es einnehmen.
Ok dann werde ich Progesteron doch wieder 2*am tag nehmen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Yassam, 20. SSW am 28.11.2021, 19:57 Uhr

Hat sie dir gesagt, wie lange du es einnehmen sollst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.