April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayashi_Kazama am 11.04.2023, 14:00 Uhr

Zurück aus Kontrolle 41+0

Hey ihr lieben,
nachdem wir heute extra früh in die Klinik zur Kontrolle ohne Termin gefahren sind, waren wir erst um 12:15 Uhr wieder raus.
Seit Samstag hat sich nichts getan. Muttermund weiterhin bei 1 cm. Heute morgen dann Blutung (deswegen auch lieber früher als geplant los)
Die Blutung kommt wohl vom Schleimpfropf, der noch nicht vollständig gelöst war.
Heute im CTG waren kaum bis keine Wehen zu sehen.

Da seit Samstag mein Rücken langsam streikt (leider wohl durch die Spinalkanalverengung in der LWS, Ich darf mir ja nicht einmal mehr ein Wärmekissen an den Rücken legen, ohne dass ich dafür getreten werde... ) habe ich mich nun für eine Einleitung entschieden. Heute also Eipollösung und Nelkenöltampon. Morgen wieder hin für die quellenden Stäbchen. Und sollte das alles nichts gebracht haben ab Donnerstag stationär weiter. Ab da wollen sie mir immer noch die Medikamente andrehen, was ich aber heute schon zur Oberärztin gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen Ballonkatheter zu legen.

Ich hoffe, es klappt schon vorher...

Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, aber ich habe dennoch das Gefühl, mein Körper ist zu blöd für eine Schwangerschaft. Erst muss nachgeholfen werden, um überhaupt schwanger zu werden und jetzt bekommt er es nicht einmal hin, das Kind nicht zu früh /spät ohne Hilfe zu gebären.

Ich merke aber, dass das Baby raus möchte.
Wir möchten das auch.

 
13 Antworten:

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von M@mi20 am 11.04.2023, 14:37 Uhr

Ohje du Arme...setz dich nicht so unter Druck.
Das Baby kommt bestimmt bald, manchmal hilft ein bischen nachhelfen schon. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Zauberlein am 11.04.2023, 15:56 Uhr

Hallo ja dem Juli Bus
Ich musste herzhaft lachen " mein Körper ist zu blöd dafür ".
Genauso habe ich vor 7 Jahren bei meinem großen Sohn auch gedacht . Wie blöd kann der Körper sein .
NICHT STEINIGEN !!
Ich war damals bei 42+0 angelangt und ich hätte ein Besen gefressen , damit es natürlich und spontan los geht .

Ich habe dann auf Rat ein halbes Glas Sekt mit Sprudel gemischt getrunken . Heute ist das glaube in Verruf .

Ich war erstmal ziemlich angetrunken aber das hat den Kreislauf dermaßen angekurbelt, ich habe wehen bekommen .

Nach 30 std Wehen aber kein einziger Fortschritt. Wollte dann einen KS und habe auch einen bekommen .

Am Ende weiß unser Körper doch ganz genau was er macht . Im Nachhinein war mein Kopf garnicht bereit für die Geburt und das hat man auch unter der Geburt bemerkt .

Vielleicht hast du irgendwas in der Hinterstube , irgendeinen Gedanken , der die Geburt grad noch aufhält ?

Das kann tatsächlich sowas doofes sein wie " ich muss doch noch Wäsche waschen ".

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir unglaublich viel Kraft ! Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Niic, 39. SSW am 11.04.2023, 16:12 Uhr

Hallo du liebe,

Oh das zerreißt mir mein Herz, denk so etwas nicht von dir und deinem Körper Er ist wundervoll so wie er ist. Da war der Start vielleicht schwer, der Verlauf und das Ende auch holprig ABER du machst das trotzdem toll!

Ein wirklichen Tip aus meiner Erfahrung kann ich dir leider nicht geben, da ich ja auch das erste mal schwanger bin…. Aber ich habe so für mich entschieden, wenn er nicht von selbst los gehen möchte werde ich meine Osteopathin um Rat bitten, sie meinte es gäbe wohl einen Handgriff der die Wehen in Schwung bringen könnte. kenne mich damit natürlich nicht aus, aber stelle mir das besser vor, als Medikamente.

Zudem werde ich für mich meine restlichen Todo‘s abarbeiten und schauen, dass der Haushalt auf Zack ist. Habe den Eindruck es beruhigt mich ungemein.
Was mich persönlich auch beruhigt ist zu wissen, dass genug essen im Haus ist Wir gehen heute nochmal groß einkaufen, ich werde noch die nächsten Tage das ein oder andere vorkochen und einfrieren und dann fühle ich mich gewappnet für das Wochenbett.
Natürlich kann man jederzeit schnell etwas kaufen und mein Partner kann jetzt auch nicht schlecht kochen ABER irgendwie brauche ich das für mich.
… was ich damit sagen will, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwas was du brauchst um dich zu entspannen zu können?

Baden soll auch toll sein, wird mir von überall geraten

Naja wie auch immer, meine Liebe, bitte denke positiv, versuche dich zu entspannen und setze dich nicht unter Druck

Liebste Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Wonderful2023 am 11.04.2023, 18:46 Uhr

Hi Ayashi,

ich bin aus dem Märzbus. Aber wegen deinem letzten Absatz wollte ich dir einen Gruß da lassen.

Du bist absolut nicht allein auch bei mir hat erst die Schwangerschaft nicht geklappt und dann kam die Einleitung dazu.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und drücke beide Daumen dass die Geburt so wird wie du sie dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von JOJO94, 38. SSW am 11.04.2023, 19:11 Uhr

Ich verstehe dich zu 100%. Bei meiner ersten SS lief es auch auf eine Einleitung hinaus. Die ich so nie wollte. Habe bis zum letzten Tag alles versucht und gehofft doch leider wollte das Baby nicht von selber kommen.
Die Einleitung verlief dann medikamentös und nach 9h nach Wehenbeginn konnten wir endlich unser Wunder in den Armen halten.

Nun bin ich 37+4 und fiebere dem ET entgegen. Ich möchte auch das es dieses mal von selber los geht, denke aber wir können das nicht goss beeinflussen.

Alles Gute Dir und hoffe das es bald startet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Rikami82 am 11.04.2023, 20:55 Uhr

Ein liebes Hallöchen!
Deine Worte kommen mir bekannt vor... Traurig, dass man so lange auf ein kleines Wunder warten muss.

Zwischendurch war sich auch meine Hebamme sicher, dass unser kleiner Mann eher kommt, damals "durfte" er aber noch nicht. Mein Schatz war noch außerhalb arbeiten und noch zwei andere Gedanken im Kopf. Dann war ich soweit und habe alles zugelassen... und nix ist passiert.

Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass ihr euer kleines Wunder bald in den Armen halten dürft und dass du eine Traumgeburt erleben darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:08 Uhr

Ich hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:12 Uhr

Ein Kaiserschnitt ist genau das, was ich nicht möchte. Ich habe Respekt vor der Bauchwunde und alleine der Gedanke an die Geräusche und "Gefühle" während dessen lassen mich fast mein Essen verlieren.

Das schlimme ist, es ist alles soweit vorbereitet und sauber, dass ich nichts mehr groß machen kann. Selbst die Badewanne habe ich noch einmal ordentlich geschrubbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:19 Uhr

Habe auch bei meiner Hebamme vorbereitende Akupunktur gemacht. Fand es schön, mal was anderes zu machen.
Baden hatte ich auch ausprobiert. Das Problem dabei: ich gehöre zur Fraktion "Krebs Kochen", das darf ich natürlich nicht. Also lasst mein Mann mir das Bad ein. Nach 5 Minuten wird mir schon kalt... Auf dem Rücken liegen kann ich nicht mehr, ohne dass mir die Sause geht. Und auf der Seite in der Badewanne liegen ist alles andere als Bequem

Mein Mann massiert mir schon jeden Abend die Füße, wir schauen entspannt Filme usw.

Den halben Tag denke ich nur: Ja, und was machst jetzt? Handarbeit habe ich auch wieder angefangen, aber da fehlt mir aktuell die Geduld für die richtige Fadenführung. Mein gehakeltes wird also in der Mitte immer enger. Und das dinde ich dann so hässlich, dass ich es wieder aufribbel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:20 Uhr

Danke, das hoffe ich auch...
Bisher gab es keine merkbare Reaktion auf den Nelkwnöltampon, außer ein Baby, was sich merkbar drüber beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:24 Uhr

Danke.
ich bin seit dem Tag in der Klinik wieder so abgeschreckt worden, was medikamentöse Einleitung angeht.
Das eine Mädel war schon 26 h wach deswegen, Besuch nur von 16-18 Uhr erlaubt im Vorwehenzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:25 Uhr

Danke, ich hoffe weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Kontrolle 41+0

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.04.2023, 4:36 Uhr

Danke an all eure lieben Worte.

Ich denke langsam, bei mir ist eher das Entspannen das Problem. Ich brauche immer irgendwas zu tun. Ende März hatte ich auch mehr das Gefühl, dass sich was tut. Seit dem ist alles soweit vorbereitet, dass ich nichts mehr groß machen kann. Und schon tut sich nichts mehr...
Ich bin nie ein großer Spaziergänger gewesen, mache es nur aus der Notwendigkeit heraus (für den Rücken bzw. Jetzt zur Unterstützung der Geburt), also eher etwas, das ich hasse...

Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau. Andere wären dankbar, wenn sie nichts mehr zu tun hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Feindiagnostik Kontrolle Herz ❤

Hallo Ihr Lieben musste ja heute nochmal zur Herz Unterssuchung bei der Feindiagnostik und es ist alles in bester Ordnung und unauffällig! Heute hat sich die kleine auch kurz auf dem 3 D Bild sehen ...

von STEFFILEIN85, 24. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zucker kontrolle

Hallo. Hab gerade ein Anruf vom FA bekommen ich müsste nochmal vorbei kommen weil der zuckerwert etwas erhöht war im Blut. Muss nächste woche zum Zuckertest. 3Sth.muss ich dann dort sein . Erst wird mir blutabgenommen und dann muss ich eine wasser zuckertank nehmen wieder blut ...

von Sunshine83@, 13. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Engmaschige Kontrolle, ist hier noch jemand?

Huhu ihr lieben.. Ich werde ja diesmal sehr engmaschig kontrolliert, war vor 2 Wochen beim FA, muss in 4 Tagen wieder hin, 10 Tage später ist dann das ersttrimesterscreening im Krankenhaus und ich bin gespannt wie es dann weiter geht.. bin samstag schon in der 12. Ssw Auf ...

von Masupila0912, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, waren heute Nachmittag zur Kontrolle. Laut der Ärztin sieht es nicht danach aus, dass sich der kleine Mann kurzfristig auf den Weg macht Ich krieg die ...

von Sonnenschein2202, 41. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle im kh

Hatte heut kontrolltermin im kh...13+3- Baby hat ne ss von 7,1 cm. Nackenfalte unauffällig und nasenbein da ( das war gar nicht vorgesehen für die untersuchung, weils mir nocht so wichtig ist) und vor allem aktueller stand alle Durchblutung, Aterien richtig und passend. Herz, ...

von Desi81 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Versorgung des Kindes Kontrolle.

Hallo ihr lieben, ich bin tierisch verunsichert. Zwei Freundinnen von mir sind auch schwanger und da wird bei jeder Untersuchung geschaut ob die Versorgung zum Kind noch stimmt die Durchblutung von Nabelschnur und andere Gefäße. Oder auch die Arterie der Mutter. Bei mit wurde ...

von Tinchen777, 31. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle Frauenärztin

Bin zurück von der Kontrolle. Darf nächste Woche wieder versuchen zu arbeiten, mein Chef soll mich aber schonender einsetzen. Bin gespannt ob das umzusetzen ist in einem Restaurant. Aber dann habe ich es wenigstens versucht, wenn es nicht klappt werde ich weiter krank ...

von knuspi, 16. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.