April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94, 12. SSW am 14.10.2022, 17:23 Uhr

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben,
Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw.
Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich.
Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle mich eig schon schwanger, also Brüste schmerzen, manchmal noch übel etc. Aber seit meiner MA anfangs dieses Jahres bin ich bei weitem nicht mehr so entspannt wie damals bei meiner ersten erfolgreichen SS in 2019.
Kennt jmd diese Ängste? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzw habt ihr es selber erlebt, dass in der 8/9Woche alles i.O ist u dann in det 12./13 woche nicht mehr?

Vielen Dank u wünsche euch alles alles Gute!

 
2 Antworten:

Re: Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Antwort von Vita2022, 12. SSW am 14.10.2022, 17:45 Uhr

Hallo Jojo, wir sitzen in einem Boot. Habe auch am Dienstag den Termin und hatte den letzten in der 9. Woche, da war alles bestens. Nun wächst aber von Tag zu Tag die Angst vor Dienstag. :-(
Ich glaube wir müssen da durch und sollten versuchen uns abzulenken.

Vielleicht gibt es ja noch Andere hier, die uns etwas beruhigen können.
Drücke Dir für Dienstag fest die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Antwort von peanutbuttercup, 16. SSW am 14.10.2022, 20:51 Uhr

Ich weiß wie ihr euch fühlt. Vor dem Ersttrimesterscreening hatte ich große Sorgen. Da war zum Glück alles in Ordnung. Nun warte ich auf das Ergebnis des Praena-Tests und bin wieder aufgeregt. Und der nächste US ist ja erst wieder in der 19. SSW - davor werde ich sicher auch wieder unruhig sein und hoffen dass der kleine Bauchbewohner putzmunter ist.

Ich glaube wir müssen lernen das auszuhalten. Mit Kind werden wir uns auch immer wieder Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

"" ich bin schlecht "im schwanger sein🤣ständige Sorgen

Ich weiß man soll sich entspannen und genießen, dass man schwanger ist. Aber geht's euch Vllt auch so? Dieses ungewisse am Anfang. Das Warten auf den nächsten Termin? Wird alles gut sein? Schlägt das Herz überhaupt noch? Ist es gewachsen? Noch 10 Tage bis zur nächsten ...

von MrsSchleife, 8. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer wieder diese Sorgen...

Ihr Lieben, ich würde mir das gerne kurz von der Seele schreiben... Ich mache mir ständig über irgendwas Sorgen...Bestimmt unbegründet und einige Versuche ich mir irgendwie selber auszureden...Aber das klappt meist nur für kurze Zeit, dann klopfen sie wieder an... Ständig ...

von stegeh 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute Kontrolle im kh

Hatte heut kontrolltermin im kh...13+3- Baby hat ne ss von 7,1 cm. Nackenfalte unauffällig und nasenbein da ( das war gar nicht vorgesehen für die untersuchung, weils mir nocht so wichtig ist) und vor allem aktueller stand alle Durchblutung, Aterien richtig und passend. Herz, ...

von Desi81 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.