April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desi81 am 20.10.2017, 12:31 Uhr

Heute Kontrolle im kh

Hatte heut kontrolltermin im kh...13+3- Baby hat ne ss von 7,1 cm. Nackenfalte unauffällig und nasenbein da ( das war gar nicht vorgesehen für die untersuchung, weils mir nocht so wichtig ist) und vor allem aktueller stand alle Durchblutung, Aterien richtig und passend. Herz, Hirn und magen war auch super. Zum jetzigen Zeitpunkt kein Anhaltspunkt erkennbar dass sich ein spätabort wiederholen könnte.
Nun noch zwei Wochen zittern und dann vielleicht endlich positiv dran glauben können...
Schön ist...ich spüre ja schon immer was im Bauch..der Ultraschall zeigte mir dass ich wirklich recht habe und auch der Doc meinte sehr aktiv das Kindlein.
LG im Moment erleichtert...desi

 
11 Antworten:

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 20.10.2017, 15:00 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass ich es an anderer Stelle einfach überlesen habe:Weshalb noch zwei Wochen zittern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 15:56 Uhr

Da ist für mich persönlich der kritische Punkt. Hatte letztes Jahr zweimal einen spätabort in der 18. Und 16. Ssw
Die zwei Sternenkinder waren aber nur etwa auf stand 14./15.ssw daher ist für mich das etappenziel 16.ssw
Bisher trau ich mich immer nur wenig mich zu freuen...die Angst kommt immer schneller wieder hoch.
Jeder Ultraschall ist beruhigend und doch bleibt immer die Frage ob dann auch noch..

Genetisch wurde nicht festgestellt und ich hab auch bereits drei gesunde Kids. Einzig eine leichte lipoprotein a erhöhung wurde festgestellt..
Ich denk aber auch...mehr können wir nicht mehr tun. Ich nehme ass und Spritze mono embolex und auch der etwas erhöhte nüchternbz wurde sofort mit positiven Test mit insulin eingestellt.
Also hilft nur hoffen und sich viel ablenken damit die Angst nicht zu sehr hochkommt.
LG Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von SarahSahara85, 17. SSW am 20.10.2017, 16:01 Uhr

Ich hoffe für dich mit. Wenn bisher alles gut aussieht, dann gehen wir mal vom Besten aus.

Ich bin zum ersten mal schwanger und hoffe jeden Tag dass alles gut geht. Oft pendeln meine Gefühle zwischen großer Vorfreude und totaler Angst mehrmals am Tag hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von DantesEi, 17. SSW am 20.10.2017, 16:54 Uhr

Toioitoi!

Dass du da noch total angespannt bist, verstehe ich!
Darf ich so direkt fragen? Sind deine Mäuse einfach so verstorben oder „nur“ nicht mehr gewachsen?

Ich hatte zwar „nur“ Frühaborte, bin aber dennoch angespannt.

Diesmal bewohnt mich eine Schmaftablette. Sie ist sowas von ruhig... ich merke noch nichts, wo ich sicher bin: das war sie!

Ich fürchte, ich entspanne mich bei Kind schreit mich an....!
(Montag 18.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Mina1986, 14. SSW am 20.10.2017, 18:07 Uhr

Schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich verstehe deine Angst.
Ich hatte eine Fehlgeburt und diese Angst ist einfach immer da.
Kann mich garnicht so richtig freuen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Janni Jan am 20.10.2017, 18:10 Uhr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, mein Start in diese Schwangerschaft war so schrecklich, dass ich auch noch immer mal wieder Angst habe, es könnte etwas nicht stimmen.
Ich hoffe, dass wir uns alle bald mehr entspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 18:30 Uhr

Also beides...ich hatte bei beiden zu letzt Ultraschall bei 13+1 bzw. 14+1...wo alles gut aussah. Beim ersten gab es bei 15+4 noch herztöne bei Hebamme und ich meinte auch länger noch die Bewegungen zu spüren.beim Termin in der 18. war bauch, gebärmutter auch noch alles zeitgerecht...nur leider trotzdem zu spät und baby zu klein. Ca 13+5 entsprechend.
Beim zweiten war ich 14+1 beim fa und Happy dass Hürde geschafft. Als 15+5 im Urlaub ( mir war ein Kind in den Bauch gehüpft..nicht die ursache) ein fa feststellte dass wieder ma...gemessene Größe war bei 14+1 geblieben.
Also beides mal keine weiter Entwicklung...einmal aber gesichert länger gelebt...nichts sichtbares als Grund.und mein Körper machte auf weiter schwanger mit allen Symptomen.
Ja der fa im kh meinte auch sie werden erst beruhigt sein wenn baby im Arm, ich hoff auf früher. Die gelassene lockerheit von früher fehlt mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 18:32 Uhr

Ohja...das wäre schön.
Darf ich nachfragen was am Start war...ich hab noch nicht so den Überblick und möcht dich nicht verwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 18:33 Uhr

Ja leider kann man nicht mehr so unbedarft rangehen nach so einem Erlebnis. Aber ich glaube wenn wir erst richtig kräftig getreten werden, wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 18:36 Uhr

@SarahSahara Danke dir...lass dich bitte aber auch nicht verunsichern...meist geht auch einfach alles problemlos gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im kh

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 20.10.2017, 18:36 Uhr

Wow, bei der Vorgeschichte kann ich das wirklich verstehen. Aber wie du schriebst, mehr als du machst, kann man nicht tun. Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Kontrolle beim Gyn...

Hallo Ihr Lieben, morgen früh um 8 Uhr habe ich Kontrolle bei meinem Gyn zum Zyklusmonitoring. War am 10. ZT beim Gyn und sollte ab dem 15. ZT Utrogest nehmen wegen meiner Gelbkörperschwäche. Die Blutergebnisse vom 10. ZT erhalte ich auch morgen, da die Praxis ...

von SaarPaar 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.