April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 13. SSW am 14.10.2022, 17:11 Uhr

Genervt

Och Menno.
Erst hat mir gestern meine Hebamme (die ich bei Nr. 3 schon hatte, und die mich, obwohl sie eigentlich keinen Platz mehr hat, trotzdem im Wochenbett betreuen wird) gesagt, dass meine Gynäkologin mit ihr auf Kriegsfuß steht.
Und heute der Anruf aus der Praxis, dass das eine NIPT Kit abgelaufen war und ich Montag erneut zur Blutentnahme kommen muss - und das Ergebnis dementsprechend erst später eintreffen wird. Außerdem ist das Ergebnis dessen, für den ich die Rechnung bereits bekommen habe, immer noch nicht da.
Wie lange soll ich es denn noch vor unseren Kindern verheimlichen?! Ich laufe bereits im Schlabberlock schlechthin rum... und denke mir immer neue Sachen aus, weshalb ich grad weder Sushi noch Salami esse!
Ich will nicht mehr.
Weiß eine von Euch, ob die Vorsorgen bei der Hebamme zusätzlich sind oder von den beim Gynäkologen abgezogen werden?

Hoffentlich wird wenigstens das Wetter am Wochenende wieder besser... bäääh.

 
2 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von mareen283 am 14.10.2022, 17:12 Uhr

und jetzt taucht es auch noch doppelt auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Jessi05, 15. SSW am 14.10.2022, 17:54 Uhr

Oh je... das ist natürlich ärgerlich das du nun nochmal los musst.

Bezüglich der Hebamme ist es meines Wissens so das du die regulären Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen entweder beim Gyn oder bei deiner Hebamme machen kannst. Doppelt zahlt es die Krankenkasse nicht. Aber wenn deine Hebamme bspw. Wegen irgendwelchen Unzulänglichkeiten kommt und dann z.b akupunktiert kann sie das anders abrechnen und ggf. Über die Krankenkasse abrechnen. Kommt dann aber auch wieder auf die Krankenkasse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.