April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen777, 31. SSW am 08.02.2016, 13:26 Uhr

Versorgung des Kindes Kontrolle.

Hallo ihr lieben, ich bin tierisch verunsichert. Zwei Freundinnen von mir sind auch schwanger und da wird bei jeder Untersuchung geschaut ob die Versorgung zum Kind noch stimmt die Durchblutung von Nabelschnur und andere Gefäße. Oder auch die Arterie der Mutter. Bei mit wurde sowas noch nie gemacht. Bei euch? Ist das ein muss? Muss ich mir jetzt sorgen machen. 31 ssw. Danke im voraus. LG

 
7 Antworten:

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von Zornmotte am 08.02.2016, 13:31 Uhr

Wenn die Maße passen, ist die Versorgung grundsätzlich gut. Bei mir geht das immer ganz fix. Die Ärztin zoomt immer in die Nabelschnur, und dann kommt diese Zackenkurve. Das letzte Mal hat sich das Kind immer gleich wegbewegt, das hat nur für ne Sekunde geklappt, und das war der Ärztin aber dann auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von Muckelsx2, 29. SSW am 08.02.2016, 15:12 Uhr

Hallo, meine Gyn sagte zu mir, dass nicht alle Praxen mit dem Dopplersono ausgestattet sind. Daher hat sie mich zur Kontrolle ins KH geschickt. Meine Twins sind zwar sehr gut entwickelt und es müsste nicht unbedingt sein, aber sie möchte bei Zwillingen lieber auf Nummer sicher gehen.
Also mach dir keine Sorgen. Solang dein Baby sich gut entwickelt, ist das nicht nötig. Ggf hat sie auch nicht die Möglichkeit zum Doppler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von malini, 33. SSW am 08.02.2016, 18:25 Uhr

Bei mir hat sie das bislang 1x gemacht, soweit ich mich erinnere, das war beim 3. Screening. Ansonsten weiß ich gar nicht, ob sie es vor der Geburt nochmal macht, an sich werden ja nur 3 Ultraschalle gemacht. Bin da aber recht entspannt, solange ich nicht über dem Termin bin.
Ich finde eh, wir sind eher medizinische Überversorgung gewöhnt in der Schwangerschaft, es ist ja was ganz Natürliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von binemei, 30. SSW am 08.02.2016, 19:38 Uhr

Hallo,

als meine Mutter mit mir schwanger war, wurde nicht ein einziger Ultraschall gemacht, geschweige denn Doppler.
Bei normal verlaufenden Schwangerschaften (und das sind die meisten) würde im Prinzip eine Betreuung durch eine Hebamme ausreichen.
Deine Sorgen sind meines Erachtens völlig unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von Sommersturm86, 30. SSW am 09.02.2016, 8:15 Uhr

In der ersten hat mein FA es ab der ca 30. jedes Mal gemacht. lag aber daran, dass meine Plazenta leicht verkalkt war und er sicher gehen wollte, dass das Kind gut versorgt wird.
zudem hat das glaub ich auch mit Übergewicht (hatte ich schon vor der SS), dadurch erhöhtes SS-Diabetes Risiko (bei der ersten SS ist dieses Risiko noch mal höher) zu tun.
in der zweiten hat er es nur ein mal gemacht. plazenta war auch am ende nicht verkalkt. und bislang hat er es dieses mal noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von Finchen01, 32. SSW am 09.02.2016, 9:56 Uhr

Mein gyn hat nur geguckt wo die plazenta sitzt. Nicht ob die Versorgung stimmt noch ob die plazenta noch gut ist. Es wurde auch seit Wochen nicht nach der Länge des muttermundes geguckt. Ulraschall wird auch nur eher lustlos gemacht. Mich nervt es auch aber sind ja nur noch 8 wochen. Und die Größe des Kindes stimmt, von daher mach ich mir nicht so einen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung des Kindes Kontrolle.

Antwort von sischi, 29. SSW am 10.02.2016, 11:55 Uhr

Hallo,
Ich muss morgen zum Doppler, meine kleine Maus ist zu leicht für die Woche. Sie meinte sie könnte nur auf die Nabelschnur schauen, ob die gut versorgt ist. Aber die Werte waren gut. Nun muss ich morgen zur Kontrolle damit sie auf Nummer sicher gehen kann , das die kleine gut versorgt ist.

Ich bin ganz schön angespannt. Bin froh das der Termin schon morgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Feindiagnostik Kontrolle Herz ❤

Hallo Ihr Lieben musste ja heute nochmal zur Herz Unterssuchung bei der Feindiagnostik und es ist alles in bester Ordnung und unauffällig! Heute hat sich die kleine auch kurz auf dem 3 D Bild sehen ...

von STEFFILEIN85, 24. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zucker kontrolle

Hallo. Hab gerade ein Anruf vom FA bekommen ich müsste nochmal vorbei kommen weil der zuckerwert etwas erhöht war im Blut. Muss nächste woche zum Zuckertest. 3Sth.muss ich dann dort sein . Erst wird mir blutabgenommen und dann muss ich eine wasser zuckertank nehmen wieder blut ...

von Sunshine83@, 13. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Engmaschige Kontrolle, ist hier noch jemand?

Huhu ihr lieben.. Ich werde ja diesmal sehr engmaschig kontrolliert, war vor 2 Wochen beim FA, muss in 4 Tagen wieder hin, 10 Tage später ist dann das ersttrimesterscreening im Krankenhaus und ich bin gespannt wie es dann weiter geht.. bin samstag schon in der 12. Ssw Auf ...

von Masupila0912, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, waren heute Nachmittag zur Kontrolle. Laut der Ärztin sieht es nicht danach aus, dass sich der kleine Mann kurzfristig auf den Weg macht Ich krieg die ...

von Sonnenschein2202, 41. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Ultraschall - Versorgung ist besser

Die Versorgung hat sich verbessert Sie könnte zwar noch besser werden und es gibt wohl immer noch einen erhöhten Wiederstand aber kein beidseitiges Notching mehr. Die kleine ist auch zeitgerecht entwickelt. Nur der Kopf ist ziemlich ...

von AugSep16, 25. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Versorgung

Heute Kontrolle im kh

Hatte heut kontrolltermin im kh...13+3- Baby hat ne ss von 7,1 cm. Nackenfalte unauffällig und nasenbein da ( das war gar nicht vorgesehen für die untersuchung, weils mir nocht so wichtig ist) und vor allem aktueller stand alle Durchblutung, Aterien richtig und passend. Herz, ...

von Desi81 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle Frauenärztin

Bin zurück von der Kontrolle. Darf nächste Woche wieder versuchen zu arbeiten, mein Chef soll mich aber schonender einsetzen. Bin gespannt ob das umzusetzen ist in einem Restaurant. Aber dann habe ich es wenigstens versucht, wenn es nicht klappt werde ich weiter krank ...

von knuspi, 16. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen Kontrolle beim Gyn...

Hallo Ihr Lieben, morgen früh um 8 Uhr habe ich Kontrolle bei meinem Gyn zum Zyklusmonitoring. War am 10. ZT beim Gyn und sollte ab dem 15. ZT Utrogest nehmen wegen meiner Gelbkörperschwäche. Die Blutergebnisse vom 10. ZT erhalte ich auch morgen, da die Praxis ...

von SaarPaar 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.