April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 25. SSW  am 21.12.2017, 10:35 Uhr

Ultraschall - Versorgung ist besser

Die Versorgung hat sich verbessert
Sie könnte zwar noch besser werden und es gibt wohl immer noch einen erhöhten Wiederstand aber kein beidseitiges Notching mehr.
Die kleine ist auch zeitgerecht entwickelt. Nur der Kopf ist ziemlich klein.
Es soll weiterhin beobachtet werden aber aktuell gibt es keinen Grund zur Sorge.
Der Zuckertest wurde auf Grund meiner Krankheit Gott sei Dank um 2 Wochen verschoben. War auch echt anstrengend nicht die ganze Zeit zu Husten beim Schall. Hat auch so schon fast eine Stunde gedauert.
Die kleine liegt aktuell in BEL. Sollte sie so liegen bleiben, kenne ich wenigstens das Krankenhaus zur Geburt schon und weiß was auf mich zukommt

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von Enya_Loona, 24. SSW am 21.12.2017, 10:46 Uhr

Schön zu hören das es besser geworden ist. Wenn das mit der Kopfgröße noch im Norm Bereich liegt dann hast du sicherlich eine angenehme Geburt mit zierlichem Kind. Das wünsche ich jedem :) Hatte ich bei meiner großen auch. Die War so zierlich das die Geburt echt von den schmerzen in der austreibung total angenehm war. Drücke natürlich weiterhin die Daumen das alles zeitgerecht bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von Ändy, 26. SSW am 21.12.2017, 11:08 Uhr

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an!

Der Zuckertest kommt heute mittag auf mich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von Janni Jan am 21.12.2017, 11:40 Uhr

Das ist doch beruhigend!
Der Zuckertest steht bei mir erst voraussichtlich Ende Januar/ Anfang Februar an. Fand den beim letztendlich Mal aber überhaupt nicht schlimm.
Ja, ich hoffe auch auf eine Schädellage. Mein Sohn war so groß, den hätte ich in BEL niemals natürlich geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 21.12.2017, 11:52 Uhr

Das hört sich doch alles sehr gut an. Gute Besserung weiterhin wegen deiner Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von magnumclassic am 21.12.2017, 13:02 Uhr

Hey :-)

Das klingt doch super! Jetzt kannst du etwas aufatmen, jedenfalls innerlich... Ich weiß du bist noch erkältet ne Spaß. Weiterhin gute Besserung!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 21.12.2017, 13:52 Uhr

Ich wünsche mir irgendwie fast wieder eine BEL. Da kenne ich mich aus, das Krankenhaus war toll und die Geburt echt schön.
Bei einer Schädellage würde ich ins Krankenhaus ums Eck gehen weil es dann keinen Sinn machen würde so weit zu fahren. Aber irgendwie haben mich da einige Geburtsberichte total verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Versorgung ist besser

Antwort von AnnikaNoreen, 23. SSW am 02.01.2018, 14:33 Uhr

Darf ich fragen wann das Notching bei dir festgestellt wurde? Und musstest du etwas dagegen nehmen?
Komme aus dem Mai Bus und in der 21 Woche wurde es bei mir festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Blutung beim Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin bei 11 + 5 und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Sobald das Gerät nur leicht mit der Gebärmutter in Kontakt kam, hat es unglaublich fest angefangen zu bluten. Die Frauenärztin meinte, dass viele Frauen wegen der besseren Durchblutung leicht ...

von UnDosTres, 11. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Arzttermin ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben :-) Da ich noch sehr grün hinter den Ohren bin (1. Schwangerschaft) und immer wieder Phasen der Unsicherheit habe, habe ich eine eventuell etwas schwachsinnige Frage an euch :-) Den letzten Termin beim Gynäkologen hatte ich vor ca. drei Wochen bei 8+5. Da ...

von Goldiebee, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Eure Erfahrungen früher Ultraschall

Hallo ihr Lieben Ich lese hier in den Foren schon seit April diesen Jahres mit, da war ich zum ersten Mal mit dem heißersehnten Wunschkind schwanger. Leider wurde im Mai eine MA diagnostiziert und ich musste zur Ausschabung. Jetzt bin ...

von Sporty87, 6. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallqualität / Größe Embryo

Qualität ultraschall / wachstum embryo Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbilder (SSW,SSL...)

Hallo ihr Lieben, ich nochmal :) Hab mal eine Frage bzgl. der Ultraschallbilder... Grundsätzlich wurde bei mir der 28.04. als ET berechnet. In der 6. Woche wurde er mal einen Tag nach hinten geschoben, heute einen Tag nach vorn (also auf den 27.04.). Ist das bei euch auch ...

von Olchi, 12. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zusatz Ultraschall

Lasst ihr zusätzliche Ultraschall Untersuchungen machen? Oder auch andere Zusatzleistungen? Bei uns kostet ein US 40 Euro, aber ich werde schon ab und an einen zusätzlich machen lassen. Ich finde 3 einfach etwas wenig. Bei meiner Tochter würde öfter einer gemacht, war aber ...

von LeLouve, 8. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall ssw 9+6

Hallo ihr Lieben Kleines Update von mir, auch als Mutmacher für andere in der Situation: Beim 1. US schlug zwar das Herz, ich wurde aber um fast 2 Wochen rückdatiert aufgrund von nur 3mm SSL. Das konnte gar nicht sein, habe Tempi gemessen und hatte 4 positive SS Tests ein ...

von Tamtam456, 10. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Hallo zusammen, Mein Frauenarzt hat bei der letzten US Untersuchung vorgeschlagen, dass ich zum nächsten Termin meinen Partner mitbringe. Habe den Termin jetzt extra so gelegt, dass er mit kann obwohl ich jetzt länger warten muss. Beim letzten Termin konnte der FA den ...

von Luciamare, 8. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall termin

Ich bin sooo krass aufgeregt und am zittern. Ich sitze im Wartezimmer in der Kinderwunschklinik. Heute ist der erste Ultraschall termin. Müsste heute 5+3 sein.. Letztes Jahr war nur eine leere fruchthöhle zu sehen und kurz danach kam die ...

von Khara 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.