April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin_Kara, 30. SSW am 06.02.2016, 23:38 Uhr

Eisentabletten bei Eisenmangel

Frage an die PTA´s oder Krankenschwestern unter euch. Es geht um Eisentabletten, Hartkapseln ferro sanol 100mg. Ich soll am Tag aber nur 50mg nehmen, kann man die Kapsel einfach öffnen u. die Hälfte so schlucken oder hat das mit der Kapsel einen Grund!? Viell. damit es sich erst später löst...!???
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

 
8 Antworten:

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 07.02.2016, 7:14 Uhr

Huhu mein Mann ist intensiv Pfleger und er sagt das man das nicht machen soll da die Kapsel erst im Darm vom resorbiert wird, wenn du nur den halben Inhalt schickst ohne Kapsel wird das schon im Magen aufgenommen.
Was du theoretisch machen könntest wäre Kapsel öffnen die Hälfte raus nehmen wieder verschließen und dan die Kapsel schlucken. Aber dafür bräuchte man eine feinwaage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von IrisHamburg, 30. SSW am 07.02.2016, 7:25 Uhr

Bin zwar keine Krankenschwester, nehme aber (vom Arzt verordnet) selbst nur jeden zweiten Tag eine Ferrosanol. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von Liszy am 07.02.2016, 13:04 Uhr

Meine Hebamme meinte rote Beete und getrocknete Aprikosen helfen besser als alle eisentabletten... Vielleicht ne alternative?
Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 07.02.2016, 14:50 Uhr

Ich esse drei bis viermal in der Woche rote Beete, frisch als salat. Auch wenn ich nicht schwanger bin, einfach weil ich sie liebe. Trotzdem ist mein wert nie über 12(!). Sag deiner Hebamme das es einfach Menschen gibt wo es über die Ernährung nichts bringt, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von Liszy am 07.02.2016, 20:44 Uhr

Jo, aber bei manchen klappts ja... versuchen kann mans ja mal.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von Tining am 07.02.2016, 21:50 Uhr

Nehme seit Monaten alle 2 Tage eine das hält konstant bei mir und ich kann noch aufs Klo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von Kacenice, 35. SSW am 08.02.2016, 9:27 Uhr

Bei der Einnahme soll es auf dem nüchternen Magen sein und dazu ein Glass O-Saft (durch Vitamin C wird das Eisen besser im Körper aufgenommen). Hatte mir eine nette Apothekerin erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten bei Eisenmangel

Antwort von zauberinsel am 08.02.2016, 9:39 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus

würde auch alle 2 tage 1 nehmen, auch dein stuhlgang( sorry aber ist ja so) kann sich in richtung schwarz verfärben , also nicht erschrecken das kommt vom eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.