April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra83, 30. SSW am 05.02.2016, 17:27 Uhr

Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Hallo Mädels,

bin im Moment am überlegen, ob ich mich gleich sterilisieren lassen soll, da ich eh einen Kaiserschnitt bekomme.
Ist mein 2.Kind und für meinen Mann und mich ist unsere Kinderplanung abgeschlossen.
Zu dem ich auch keine anderen Verhütungen außer dem Kondom benutzen kann, durch meine Gerinnungsstörung und ich durch diese auch immer eine Risikoschwangerschaft sein werde und mit jedem Mal das Risiko größer wird.

Mich würde mal interessieren,ob noch wer von euch, das auch machen lassen will.

Würde mich am 15.2. wenn ich eh das Gespräch im Krankenhaus habe wegen dem Kaiserschnitt, das dann mal ansprechen, ob sie das überhaupt machen und auch welche Kosten auf uns zu kommen. Und was das für mich bedeuten würde, auch hormonell usw.


Liebe Grüße
Petra

 
9 Antworten:

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von Kamon78 am 05.02.2016, 17:49 Uhr

Hi,
Ja das Thema geht mir auch manchmal im Kopf rum! Ich strebe eigentlich eine spontane Geburt an, wenn es aber doch zu einem Kaiserschnitt kommen müsste, würde ich das warscheinlich machen lassen! Verhütung ist bei uns sehr schwierig, Kondome vertrage ich nicht und andere Verhütung darf ich aufgrund einer stoffwechselkrankheit nicht nehmen. Und noch ein Kind planen wir auch nicht. So richtig damit habe ich mich aber noch nicht befasst! Würde mich über Infos darüber freuen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kamon78

Antwort von petra83, 30. SSW am 05.02.2016, 18:27 Uhr

Wenn ich den Termin hatte, zum Gespräch, dann kann ich dir ja gerne Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kamon78

Antwort von Kamon78 am 05.02.2016, 23:59 Uhr

Ja das wäre sehr lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von Nana1500, 32. SSW am 06.02.2016, 8:11 Uhr

Also meine Schwie-Mu und ebenso meine Mutter haben sich sterilisieren lassen,vor ca 10 Jahren. Beide würden es nicht mehr wieder machen, da die Verklebungen so enorm sind das jedes Monat Periode grosse Schmerzen und viele Tabletten bedeutet. Beide Männer würden es im Nachhinein anstatt der Frau machen lassen: bei Männern ist das ein kleiner Schnitt,bei Frauen eine Op, ein grosser Eingriff. Würde dein Mann das ev machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 06.02.2016, 14:51 Uhr

Sehe es wie nana,
nie im Leben würde ich mich sterilisieren lassen!!! Wir wollen in ca 3-4 Jahren noch eins und danach lässt mein Mann das machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von Marzipan2015 am 06.02.2016, 18:50 Uhr

Ich würde das niemals in Erwägung ziehen,wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen zwingend erforderlich wäre.
Zum Einen weiß man nicht,was die Zukunft noch bringt und wie man in ein paar Jahren denkt und fühlt. Zum Anderen zieht das alles viele Nachwirkungen mit sich. Allein was die Hormone betrifft.
Meine Schwiergermutter hat beim Verkünden meiner zweiten SS zu mir gesagt,dann könne ich mich ja gleich nach der Geburt ausräumen lassen...das fand ich unter aller Sau. Das ist ja wohl mal jedem selbst überlassen und niemand hat das Recht sowas zu fordern.
Ihr seid noch so jung,überlegt Euch gut,ob ihr wirklich so einen großen Eingriff vornehmen lassen wollt. Sprecht mit älteren Frauen,die da Erfahrungen gemacht haben. Und viell.holt ihr Euch auch mal einen Rat bei einem ganzheitlich arbeitenden Therapeuten. Entscheiden kann man ja dann immer noch.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reingeschaut...

Antwort von binesonnenschein am 06.02.2016, 23:29 Uhr

Hallöchen,
Ich kenne nur positive Fälle und habe mich selbst vor 2,5 Jahren bei meinem 3. Kind (2. KS) sterilisieren lassen.

Bei den meisten KH kostet es nichts extra (da man ja eh schon operiert wird) und dauert ca. 10 min. Aber frag mal beim Gespräch, ich weiß, dass einige KH tatsächlich Geld verlangen. Mich hat es nichts gekostet.

Ich habe weiterhin meinen Zyklus, merke Null Unterschied zu vorher und kann es nur empfehlen.

Es stimmt zwar, dass der Eingriff bei der Frau größer ist, aber NICHT, wenn man sowieso zum KS im KH ist. Und beim Mann wär mir der Zeitraum, indem er noch fruchtbar ist und das Risiko, dass doch noch ein paar Schwimmer ankommen, zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 07.02.2016, 12:30 Uhr

falls es ein KS werden sollte, wäre es auch eine Option für mich.
meine Kinderplanung (jetzt das dritte) isz definitiv abgeschlossen. vor allem da ich noch studieren wollte (musste ich wegen der ersten SS abbrechen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt?!

Antwort von Zornmotte am 07.02.2016, 12:53 Uhr

Gedanken hab ich mir darüber auch schon gemacht, für den Fall, dass es ein Kaiserschnitt sein müsste. Aber ich fühl mich doch nicht so ganz wohl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation Ja oder Nein 🥴🤔

Hallo ihr lieben! Meinen Mann und mich beschäftigt die Frage, ob ich mich bei meinem geplanten Kaiserschnitt sterilisieren lassen soll oder nicht. Ich weiß ihr seit keine Experten und ich bespreche das ganze ja auch noch mit dem Arzt beim Gespräch am Montag. Aber ich ...

von Mammi36, 35. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.