April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 31. SSW  am 05.02.2016, 11:39 Uhr

Muss mich mal kurz ausheulen!

Hi Mädels!
Ich muss mich mal kurz ausheulen bei euch! Mir wird momentan grad alles zu viel und ich habe meinen Tränenkanal grad gar nicht mehr im Griff!
Wir haben ja für diesen Monat unseren Umzug geplant und vom Vermieter die Zusage bekommen, dass wir spätestens bis zum nächsten WE den Schlüssel bekommen sollten. Gestern ruft er an, das sie es wohl nicht schaffen werden! (Das Haus war ein Rohbau und Komplettsanierung). Jetzt bekommen wir den Schlüssel nicht vorm 22.2.! Jetzt frag ich mich wie wir das alles in einer Woche schaffen sollen! Streichen, tapezieren, Aufbau der ganzen neuen Möbel, den kompletten Umzug! Bis zum 1.3. muss ja auch noch die alte Wohnung vorgerichtet und abgegeben werden!

Dann hatten wir für März auch noch geplant zu heiraten. Erst wollten wir es im Sommer machen, dachte aber das es mit nen Neugeborenen zu stressig wird und wollte eigentlich auch vor der Geburt noch abgesichert sein!
Wir wollen keine Riesen Hochzeit, nur mit der engsten Familie, aber trotzdem muss man einiges vorbereiten! Und ich find einfach kein SS- Kleid! Hab in den Läden schon geschaut und auch im Netz! Habt ihr eine Idee wo ich da mal noch schauen könnte?
Ach ich weis auch nicht, Umzug, Hochzeit und die wilden Hormone das passt grad alles gar nicht zusammen! Ich lass meinen Frust schon immer an meinen Armen Männern aus, die wissen schon langsam nicht mehr wie sie mich anreden sollen, ohne das ich gereizt werde oder in Tränen ausbrechen!

So, Mädels ich danke euch erst mal fürs zuhören und das ich meinen Seelenfrust hier abladen durfte! Wenn ihr paar Tipps für mich habt, immer her damit, hauptsache meine Stimmung geht mal wieder etwas nach oben!
Lg Katja

 
8 Antworten:

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von IrisHamburg, 30. SSW am 05.02.2016, 13:12 Uhr

Verstehe Dich gut... hab leider nicht wirklich Tipps, wie die Stimmung wieder besser wird, kann Dir aber sagen, dass es mir ganz genauso geht. Zwar ziehen wir nicht um, aber das Umwandeln des Arbeitszimmers ins Kinderzimmer und der sonstige Umbau in der Wohnung sind ziemlich aufwändig. Und ich weiß nicht, wie wir das alles schaffen sollen. Mein Freund arbeitet total viel und hat kaum Zeit, ich kann weder seine Sachen wegschmeißen noch Möbel tragen... Puh. Vielleicht hilft es, wenn wir es schaffen, uns etwas zu entspannen... Weder Euer Haud noch unsere Wohnung müssen perfekt eingerichtet sein, wenn die Babys kommen. Kriege es aber selten mit dieser Einstellung hin.

Dazu kommt, dass ich ohne größeren Anlass oft anfange zu weinen und insgesamt so deprimiert bin...und ich weiß nicht, warum! Freue mich so sehr auf das Baby, und dennoch bin ich oft so traurig. Habe das seit etwa ner Woche. Habe auch gerad bei der Arbeit so wenig zu tun und daher kaum Ablenkung, mache mir dann Sorgen, mal um die Geburt, mal um andere Sachen ;-(

Bzgl des Kleides: finde bei Noppies und bei Esprit welche ganz schön, bei Asos Maternity könntest Du auch mal schauen. Ich muss Mitte März zu einer Gala und werde mir einfach ein paar Kleider nach Hause bestellen und hoffe, dass ein passendes dabei ist...

Liebe Grüße... Und Kopf hoch ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von chrpan, 32. SSW am 05.02.2016, 20:01 Uhr


Es IST viel! Wundert mich nicht, dass du emotional bist.
Könnt ihr für den Umzug Hilfe organisieren? Wir müssen nur zwei Zimmer entrümpeln und ein paar Möbel organisieren und mein Mann arbeitet von Früh bis Spät, alles bleibt liegen und die Erfahrung hat gezeigt, dass das auch nach der Geburt so weitergeht... das mit euren Wohnungsübergabeterminen ist halt nicht so toll. Das war jetzt nicht hilfreich, ich weiß, aber ich fühle mit dir.
LG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von Marzipan2015 am 05.02.2016, 23:10 Uhr

Liebe Katja,
ich glaube,das Problem liegt darin,daß Du gerade alles nur durch die Negativbrille sehen kannst. Du konzentrierst Dich zu sehr auf das was Du noch machen mußt,das,was vermeintlich nicht klappt od.schief läuft. Und Du siehst den riesen Berg vor Dir mit all den Hindernissen und Schwierigkeiten.
Ok, Eure Situation ist grad nicht rosig und es gibt ein paar Dinge zu bewältigen. Aber reduzier es auf das was geht und was WIRKLICH zum Überleben wichtig ist. Frage Dich immer,ob die Welt tatsächlich untergeht,wenn dies od.das jetzt nicht perfekt ist. Mach Schritt für Schritt das was geht. Viell.könnt ihr in dem Haus ein Zimmer herrichten,daß man es darin aushalten kann. Macht es Euch gemütlich in diesem Raum,der Rest kommt nach und nach. Die alte Wohnung werdet ihr auch sicher gut übergeben. Ein paar Tage Zeit habt ihr ja noch.
Und mit dem Heiraten verstehe ich Dich auch. Aber Dein Kleid ist doch garnicht sooo wichtig. Geh mit Freude an die Sache ran und mit dem Vertrauen etwas schönes zu finden. Ich nehme an ihr heiratet standesamtlich,da mußt Du nicht das perfekte Brautkleid haben. Mach Dir nochmal klar,WARUM Du heiratest. Du hast bestimmt einen tollen Mann an Deiner Seite,er liebt Dich so wie Du bist und Du trägst sein Kind unter dem Herzen. Gibt es etwas Schöneres?
Ich wünsche Dir,daß Du ein wenig innere Ruhe findest und die Dinge nicht mehr so düster siehst.
Bei Ebay gibt es übrigens auch ab und zu schöne Kleider. ..
Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von Kamon78, 31. SSW am 05.02.2016, 23:58 Uhr

Danke Mädels für die lieben und aufbauenden Worte! Ich bin halt von Natur aus ein sehr perfektionistischer Mensch und möchte alles zu 110% erledigen!
Und wenn das nicht der Fall ist, fange ich an an mir zu zweifeln und fühle mich unwohl. Ich werde versuchen einen Gang runter zu schalten mal sehen ob es funktioniert.
Lg und allen ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von naddie82, 30. SSW am 06.02.2016, 8:16 Uhr

Hallöchen Katja,

Hach bei euch ist auch immer was los!
Bei der neuem Wohnung fällt mir zwar keine Hilfe ein, aber wenn du angst hast das du neue und alte Wohnung nicht fertig bekommst, vielleicht kannst du für die alte Wohnung einen Reinigungsdienst bestellen. Dann wäre dir diese Last schonmal genommen! Ich muss nur ein Zimmer entrümpeln, aber da wir nichts schleppen dürfen gestaltet sich das auch schwierig. Mein Mann ist abends öfters fertig nach Arbeit und hat dann auch kein Bock mehr
Wegen dem Kleid schau mal bei Jenjenhouse.com gib schwanger ein und vielleicht gefällt dir eins. Hatte vor 3 Jahren meins dort gekauft, wird maßgeschneidert! Kommt aber aus China deswegen schauen wegen Versanddauer
So fühl dich gedrückt und liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von knuspi, 32. SSW am 06.02.2016, 9:24 Uhr

Ist aber auch trotzdem viel was du da um die Ohren hast aber wenn du jetzt die Nerven verlierst kommst du gar nicht mehr weiter. Ich schließe mich den anderen an, es lockerer zu sehen. Irgendwie geht es ja immer weiter und es muss ja noch nicht alles fertig sein am Anfang. Ich kann dich aber sehr gut verstehen ich bin leider auch so. Wenn ich schon alleine an die ganzen Anträge denke wird mir ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von Kamon78, 31. SSW am 06.02.2016, 17:54 Uhr

Danke noch mal Mädels!
Wir werden den Umzug jetzt auf uns zu kommen lassen! Irgendwie muss es ja werden! Ich würde halt auch gern richtig mit anpacken und das geht nicht!
Danke für die Tipps für das Kleid. Werde mal schauen ob da was dabei ist! Maßanferigung wird bestimmt bei wachsenden Bauch schwierig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz ausheulen!

Antwort von Kleeblatt8605, 17. SSW am 08.02.2016, 14:43 Uhr

Mamarella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.