April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 06.06.2022, 14:10 Uhr

Brustwarzen Baby

Hallo, meine Maus hat dort wo die Brustwarzen sein sollen nur so schlitze keine nippel nach außen. warum ich frage - mein partner hat so eingezogene brustwarzen, ich hab nach aussen stehende... wie sehen die bei euren mäusen aus? hab mal gelesen mit schlupfwarzen kann man nicht stillen...

 
2 Antworten:

Re: Brustwarzen Baby

Antwort von eislady am 07.06.2022, 16:45 Uhr

Hey,

Mach dir mal keine Gedanken. Hab mal kurz gegoogelt.

In der Regel kommen die Brustwarzen früher oder später nach außen. Kann im Kindesalter oder auch erst zum Ende einer Schwangerschaft passieren.
Bei einigen wenigen Frauen kommen sie nur auf Stimulation raus, das heißt die müssten ihre Brustwarzen vor dem Stillen stimulieren, damit sie raus kommen.

Es gibt allerdings noch (ganz selten) Hohlwarzen, die sich bei Stimulation noch weiter rein ziehen. Damit wäre stillen dann wirklich schwierig. Aber ich würde jetzt nicht damit rechnen, dass das der Fall ist.
(Aber kannst ja mal bei deinem Mann spielen, ob du sie durch Fummeln raus kriegst, wo du Lust dazu hast )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Baby

Antwort von Sonnenblume. am 08.06.2022, 9:12 Uhr

Jetzt warte mal ab und wenn du dir unsicher bist, dann frag den Kinderarzt.

Dein Kind ist erst wenige Wochen alt und du denkst schon daran Oma zu werden? Klar ist es schön, wenn Frauen stillen und du wünschst es dir für deine Tochter, weil du das stillen genießt und schön findest.
Aber es gibt ja immer Faktoren, die man nicht immer bedenkt:
Zb das manche Frauen sich bewusst gegen das stillen entscheiden.
Andere Frauen sind auch kinderlos glücklich
Es gibt Frauen im falschen Körper
Es gibt Frauen, die andere Frauen bevorzugen
Und es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen können.

Ich gehe jetzt davon aus, das keines davon zutrifft und du reich mit Enkelkindern beschenkt wirst und deiner Tochter erzählen kannst, wie toll stillen ist.
Aber bau bezüglich des stillens nicht so großen Druck auf. Das ist die Entscheidung deiner Tochter!
Und vorallem Genieß die babyzeit! Sie sind ja nur kurze Zeit so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzensalbe

Hallo ihr, welche brustwarzensalbe würdet ihr empfehlen? Würde die einfache von dm ausreichen? Oder doch lieber eine andere? Soll ich die salbe jetzt schon kaufen? Und muss man die salbe jedesmal abwaschen bevor man stillt? Wie ihr merkt, habe ich so einige fragen

von Yassam, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo ihr Lieben Habt ihr manchmal auch solche schmerzen mit euren Brustwarzen? Wenn mir kalt ist und die hart werden, fühlt es sich an, als würden sie brennen

von Flummi2018, 28. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey, seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es ...

von zitronenmama, 21. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Wieder wunde Brustwarzen

Ich bin am verzweifeln..Nachdem es ja nun paar Tage recht gut geklappt hat, sind nun wieder beide BW wund . Die Hebamme hat das Anlegen mit verfolgt, es liegt definitiv an dem komischen Saugen (oder eben keinem guten saugen) von der ...

von Fleur 3 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen und Flüssigkeitsaustritt - Noch jemand?

Hallo Mädels. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das jemand? Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die ...

von HappyParents, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen

Hallöchen ihr Lieben, Hatte jetzt zum 2. Mal nach dem Duschen brennende Brustwarzen! Tut richtig weh, habe sie schnell im BH eingepackt und dann ging es kurz darauf wieder. Weiß jemand von euch 1. warum das so ist und 2. sollte ich da irgendwas drauf machen wie calendula ...

von naddie82, 20. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Also ich hab da mal eine Frage an all die erfahrenen Muttis unter euch, die auch gestillt haben.... Muss ich eigentlich meine Brustwarzen irgendwie vorbereiten drauf? Ich les da immer wieder so komische Sachen.... Ich weiss eh noch nicht ob ich überhaupt Milch ...

von Ena0086, 15. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.