April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ena0086, 15. SSW am 15.10.2014, 9:17 Uhr

Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Also ich hab da mal eine Frage an all die erfahrenen Muttis
unter euch, die auch gestillt haben....

Muss ich eigentlich meine Brustwarzen irgendwie vorbereiten drauf?
Ich les da immer wieder so komische Sachen....

Ich weiss eh noch nicht ob ich überhaupt Milch habe,
aber ich würd halt gern stillen wenn möglich

LG und Danke

 
4 Antworten:

Re: Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Antwort von Claud1a, 13. SSW am 15.10.2014, 11:51 Uhr

Nein!

Also ich habe alles auf mich zukommen lassen und war ganz zuversichtlich das es mit dem stillen klappt.
Ich habe also nichts gemacht!

Ich habe meinen Sohn 7 Monate voll gestillt ohne zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Antwort von nola, 14. SSW am 15.10.2014, 13:48 Uhr

Hallo.
Also wenn Du sowas in Richtung"abhärten" meinst,da gibt es nix laut meiner Hebamme.Wenn es Dein erstes Kind ist,lass es auf Dich zukommen und bleib offen für alles.Meine Hebamme sagte,es gibt Frauen,die Sind empfindlicher an den Brustwarzen und andere weniger.Positiv auswirken soll sich,wenn man schon länger(ein paar Jahre) daheim Oberteile ohne BH trägt,sodass die Brustwarzen davon unempfindlicher geworden sind.Keine Ahnung,ob es stimmt.Ich habe kleine Brüste und laufe daheim oft ohne BH rum und meine sind relativ unempfindlich
Ich habe ziemlich große Brustwarzen und Neigung zu Schlupfwarzen.Meine Tochter hatte ziemliche Probleme,diese komplett mit dem Warzenvorhof einzusaugen(Grundvorausssetzung fürs Stillen). Ich bin damals aus allen Wolken gefallen,als mir die Stillberaterinnen im Kh sagten,dass ich große Brustwarzen habe,mir kamen sie immer normal vor,außerdem habe ich ein kleines B-Körbchen und fand alles proportional passend.
Mit Stillhütchen klappte es dann einigermaßen.
Mal schaun,wie es diesmal läuft.Angeblich gibt es Möglichkeiten bei Schlupfwarzen einige Wochen vorher schon etwas zu tun,um die Warzen "hervorzuheben".Da werd ich mich mal schlau machen.
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Antwort von Tinchen0809, 15. SSW am 15.10.2014, 17:12 Uhr

Huhu,

das mit dem darauf vorbereiten finde ich auch quatsch! Wenn das Kleine das erste Mal saugt verschlägt es einem die Sprache so "weh" tut es - ok zumindest bei mir damals und meinem 4300 Gramm Broken *g*
Ich dachte, dass das nie rumgeht aber nach 2-3 Wochen tut es wirklich NULL NUUULL NUUUUUUUUUUUULL weh und halt einfach durch, es ist danach so einfach.
Was ich nur seeehr empfehlen kann ist wirklich ständig die Brustwarzensalbe von DM oder rossman drauf zu schmieren! Das macht dem Kind nix! Trotz Dauerstillen usw. hatte ich dank der Salbe wirklich nie Probleme und so hatten wir eine wirklich schöne und lange Stillbeziehung und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal :)

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Antwort von Ena0086, 16. SSW am 20.10.2014, 14:56 Uhr

Lieben Dank !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey, seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es ...

von zitronenmama, 21. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen und Flüssigkeitsaustritt - Noch jemand?

Hallo Mädels. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das jemand? Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die ...

von HappyParents, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen

Hallöchen ihr Lieben, Hatte jetzt zum 2. Mal nach dem Duschen brennende Brustwarzen! Tut richtig weh, habe sie schnell im BH eingepackt und dann ging es kurz darauf wieder. Weiß jemand von euch 1. warum das so ist und 2. sollte ich da irgendwas drauf machen wie calendula ...

von naddie82, 20. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.