April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy12, 15. SSW am 13.10.2014, 16:10 Uhr

Ergebnis NT Screening

Hallo Mädels,

ich hab heute mein Ergebnis bekommen.
1 : 4950 meine FA meinte das wäre ein guter wert und ich müsste mir keine Sorgen machen und eine FU wäre auch nicht notwendig und auch sonst keine anderen extra Untersuchungen.

Habe am 30.10 erst wieder einen Termin zum Ultraschall

Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ergebnis NT Screening

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 13.10.2014, 16:25 Uhr

Einschleich aus dem Mai-Bus.

Klar ist es erstmal ein gutes Ergebnis. Aber dennoch kann dir niemand garantieren, dass du nicht die 1 bist. Ich kenne einen Fall, da war auch ein super Ergebnis. Kombiniert 1:3500. Sie hat sich gefreut und bei der FD dann der Schock. Sie war die 1, das Kind hatte T21. Wenn man Sicherheit will, muss man ne FWU oder einen der neuen Bluttests machen. Eine NFM ist zu unsicher und sagt gar nichts aus.

Dennoch wünsche ich dir eine schöne Ss und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis NT Screening

Antwort von nola, 14. SSW am 13.10.2014, 20:34 Uhr

Hallo Teddy!
Wie schon bei Georgy geschrieben, kenn ich mich mit den Werten nicht aus.
Aber wenn Deine FÄ sagt, dass er gut ist, dann freu Dich!
Auch wenn es keine 100 % Sicherheit gibt,dass Dein Baby gesund ist,würde ich optimistisch bleiben. Sorgen kann man sich später noch genug machen
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis NT Screening

Antwort von KleinesWunder2015 am 14.10.2014, 21:15 Uhr

Ich hatte letzte Woche auch meinen Termin und meine Zwillis haben die Chance 1: 6000 obwohl ich doch schon 34 bin, aber da es bei mir mit dem Ultraschall etwas schwierig war auch unter Vorbehalt. Meine Chance auf Zwillinge lag auch bei unter einem Prozent und da ich für mich einfach die Sicherheit brauche habe ich in 2 Wochen einen Termin zur FU. Bissl Angst hab ich zwar davor aber ich hab mich dreifach informiert und beraten lassen und habe eine sehr gute Ärztin gefunden. Ich hoffe aber natürlich sehr und glaube auch dass alles gut ist und ich nächstes Jahr 2 gesunde, Baby im Arm halten darf :0)
Bei meinen ersten Kindern hatte ich ähnlich Ergebnisse und hab nicht mal an eine FU gedacht. Diesesmal ist es anders, liegt in meinem Fall aber an den zwillis und auch an meinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis NT Screening

Antwort von Piepmatz am 21.10.2014, 15:15 Uhr

Hi,

das ist ein super Ergebnis.

Bei uns lag der Wert 1:15 und wir haben uns ganz bewusst gegen eine FU entschieden.

Ich kann nur allen Müttern, die ihre Kinder trotz Behinderung behalten möchten, raten solche Untersuchungen nicht machen zu lassen (Nackenfaltenmessung). Das sind keine Untersuchungen FÜR Kindern, sondern dagegen, denn bei schlechtem Wert läuft es doch nach Bestätigung dessen über die FUauf eine Abtreibung hinaus.

Untersuchungen um Kinder töten zu können, die nicht so sind wie man sie sich wünscht.

Was machen Eltern deren Kinder im Laufe des Lebens behindert werden durch einen Verkehrsunfall??

Im Übrigens, unser Kind ist 100% gesund :-). Alles nur Verrücktmacherei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt Test Ergebnis

Hallo an alle, Wir haben den Anruf bekommen und alle Werte und Ergebnisse sind negativ. Das Geschlecht wollte sie bei 13+1 noch nicht verraten, da hat das Labor es an meinen Arzt weitergeleitet. Mal sehen, ob ich da bei 14+0 vorbeigehe oder warte bis zum 31.10. Da habe ich ...

von Verena23051987, 14. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

32 Ssw Screening

Hallo zusammen, Normalerweise bin ich hier größtenteils stille Mitleserin bzw. kommentiere eher, doch nun habe ich auch etwas was mich sehr beschäftigt. Ich komme gerade vom dritten großen US und bin ziemlich besorgt, da meine Kleine heute bei 31+1 einen Bauchumfang hat, ...

von Sneu, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ergebnis vom Zuckertest

Hallo ihr Lieben, habe heute mein Ergebnis vom Zuckertest und den Eisenwert erfahren. Zucker ist bei 70 und der eisenwert bei 12,1. Allerdings sind die Thrombozyten etwas niedrig und er will nächste Woche nochmal Blut abnehmen, hatte das auch ...

von Lui, 28. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

2. Screening

Huhu! Heute, nach langen 5 Wochen, hatten wir heute unser 2. Screening. Alles bestens! Die kleine ist Top fit. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung, zur Feindiagnostik gegeben. Eigentlich, ohne speziellen Grund, er will einfach, aufgrund meines Alters ( fast 39) auf ...

von Mammi36, 22. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Guten Morgen In nicht mal mehr einer Stunde hab ich endlich wieder Termin! Mein Mann ist auch schon aufgeregt! Endlich sein kleines Wunder mal (Live/Real) weis gar nicht wie man das sagt zu sehen. Werde euch ...

von JoNiEm, 19. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ergebnisse Harmony Test

Hallo ihr lieben , gestern Abend kam der Anruf keine Trisomien keine Auffälligkeiten .-Gott sei dank nachdem unser zweiter Sohn mit na lippenspalte geboren wurde war die Angst groß :/ und um dem ganzen mehr süße zu verleihen wird es nach zwei Jungs 6 und 9 eine kleine Amelia ...

von angili89, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

FFP2 Maske Covid Schutz Ergebnis

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir. Die Betriebsärztin hat sich heute bei mir gemeldet. Das Tragen einer FFP2 Schutzmaske ist max.30 min gestattet, danach 75 min Tragepause. Kein wechselnder Patientenkontakt erlaubt und ich brauche ein Einzelbüro. Da das alles ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.