April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 21. SSW  am 17.11.2018, 7:35 Uhr

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey,

seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es passiert.

Frage an vor allem die Schon-Mamis und Mehrfach-Mamis: Ist das normal?
Vor allem: Jetzt schon? Und alle zwei oder drei Tage?

Die Flüssigkeit ist durchsichtig, manchmal weißlich, riecht nicht... Daher denke ich ja selbst irgendwo "die Brust übt Milch zu produzieren"... Aber ich wollte euch einfach mal fragen und hoffe auf Erfahrungsberichte :)

LG
zitronenmama und die kleine Räuberprinzessin :)

 
5 Antworten:

Re: Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Antwort von Feluel, 20. SSW am 17.11.2018, 8:30 Uhr

Denke schon dass sowas sein kann, glaub nicht dass du beunruhigt sein musst.

Bei mir war es immer umgekehrt, ich hatte am Anfang einer jeden ss noch Milch von der letzten Stillzeit und die verschwand im Laufe der ss und kam erst wieder mit den Neuen.

Ich denk dass der Körper schon weiß was er zu tun hat um sich auf die Geburt vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 17.11.2018, 9:03 Uhr

Danke dir :)

Oh, wirklich? Du hattest während der Schwangerschaft noch Milch? Interessant :)

Ich vertrau mal darauf, dass mein Körper da tut, was er soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Antwort von Feluel, 20. SSW am 17.11.2018, 13:34 Uhr

Ja, hatte am Anfang immer Milch, wie gesagt von der letzten Schwangerschaft bzw vom stillen. In dieser Schwangerschaft hab ich am Anfang noch voll gestillt, merkte aber dass durch die hormonelle Umstellung die Milch extrem zurück ging. Musste dann schnell meinen Kleinen auf feste Nahrung umstellen, da er mit stillen abgenommen hatte. (Flasche wollte er keine) - hatte dann nur noch Nachts gestillt. Aber seit er nun durchschläft, stille ich gar nicht mehr. Hab zwar noch immer Milch, denke aber dass die bis zur Geburt noch komplett verschwinden wird. Aber so wie es ist, ist es... der Körper weiß was er zu tun hat, dass es unseren kleinen Krümeln gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Antwort von LinchenBienchen, 17. SSW am 17.11.2018, 13:47 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Mai Bus ein. :)
Ich beobachte das Phänomen seit zwei Tagen auch bei mir! In meiner App wurde aber auch schon ab der 16. Woche angezeigt, dass es ab sofort zum Austritt von Vormilch kommen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 17.11.2018, 14:21 Uhr

Oh, schön! Danke für die Info mit der App, ich nutze keine Schwangerschafts-App, interessant dass es da bei der 16. SSW schon drin ist! Also nicht sooo ungewöhnlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.