Monatsforum April Mamis 2019

Gefühl als wenn der Bauch reißt

Gefühl als wenn der Bauch reißt

Jacky840611

Beitrag melden

Vielleicht kennt das eine von euch und kann mir sagen was das ist. Ich war vorhin am staubsaugen und auf einmal hatte ich kurz unter dem Bauchnabel das Gefühl als würde etwas in meinem Bauch reißen. Es war ein stechendes reißenden Gefühl. Hatte ich jetzt schon öfter Ich habe keine Schmerzen und dem Baby geht es gut. Aber was könnte das sein?

beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jacky840611

Das ist das fiese Gefühl wenn die Bauchdecke sich dehnt. Es fühlt sich an wie ein zwiebeln, manchmal auch Jucken oder brennen. Ich versuche dann immer ein wenig zu massieren, am besten mit Panthenolcreme oder einer schön fettenden Creme um die Durchblutung ein wenig anzuregen. Oft hilft es. Aber du, das wird noch schlimmer. Sorgen machen musst du dir deshalb aber nicht.

Jacky840611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Danke für deine Antwort. Total lieb von dir Ich hab dieses Gefühl such manchmal beim niesen

zitronenmama

Beitrag melden

Ihr auch? Beim Niesen entschuldige ich mich immer bei der Kleinen ...

Jani1988

Beitrag melden

Das kenn ich... Dehnungsschmerzen der Bänder und Gebärmutter! Magnesium hilft da Wunder :)

Hazel83

Beitrag melden

Ich habe mal rechts und links neben dem Bauchnabel ebenfalls ein komisches Gefühl in bestimmten Positionen. Als würde etwas einklemmen oder als wäre das ein Stromschlag der da durchgeht. Ich kann das schwer beschreiben. Fühlt sich auch so an als wenn da etwas reißt. Ich kann’s kaum erklären vielleicht ist das aber auch das was du hast Jacky Viele Grüße

April2022

Beitrag melden

also eine Art reißen war es bisher noch nicht. Eher immer kribbeln, jucken, stechen und ziehen...