April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 19. SSW am 16.11.2018, 19:05 Uhr

Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute über den Tag verteilt auf der rechten Seite 3 Mal ein wahnsinniges ziehen/stechen. Es kam jedes Mal ohne Vorwahrnung und war nach kurzer Zeit auch wieder weg. Links war nichts. Puhhhh... Habt ihr das auch?
Es war in der Leistengegend und das ziehen hat mich an das leichte ziehen in der Frühschwangerschaft erinnert wobei die Intensität gar nicht vergleichbar ist

Wenn es nicht besser wird und mir komisch vorkommt gehe ich Montag früh direkt zum FA. Ohje, ich bekomme immer sofort Kopfkino

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder?

Antwort von Jani1988, 19. SSW am 16.11.2018, 23:39 Uhr

Nimm Magnesium, dann wird es sofort besser! Damit muss man nicht zum
FA, was soll in den leisten sein, außer die Bänder... das zieht bei mir auch oft und auch oft sehr stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 17.11.2018, 4:26 Uhr

Bei mir auch hin und wieder, wenn ich mich zu schnell auf die Seite dreh im Bett.
Immer die linke Seite. Total komisch. Und seit Jahren das erste Mal Wadenkrämpfe.

Ich hab mich dann beraten lassen, welches Magnesium ich nehmen soll - und soll das jetzt erst mal 3 Wochen nehmen. Mein Mutterschaftspräparat enthält halt Calcium UND Magnesium. Aber in meinem Mineralwasser ist auch viel Calcium, deswegen hab ich wohl mehr Calcium als Magnesium - die Apothekerin meint, das wäre wohl oft so. Viel Calcium in allem was wir essen, welches dann seinerseits das Magnesium blockiert! Deswegen soll ich mein Vitaminpräparat jetzt weiterhin morgens nehmen und abends vor dem Schlafengehen das Magnesium, damit es über Nacht ungestört einwirken kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von CajunShrimp am 17.11.2018, 15:35 Uhr

Das mit dem Magnesium kann ich nur bestätigen! Ab und zu hab ich mal ein ziehen, aber es ist viiiiel besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Madita0218, 19. SSW am 17.11.2018, 17:35 Uhr

Danke!!

Magnesium nehme ich bereits täglich. Ich werde mal die Tagesdosis erhöhen. Vllt hat mein Körper gerade auch Magnesiummangel und ich merke deswegen das Ziehen plötzlich so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.