April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 08.06.2022, 17:48 Uhr

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt:
Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen?
Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, aber ich kann sie ja auch nicht stundenlang vor Hunger schreien lassen… (sie bekommt abgepumpte Muttermilch und Pre-Nahrung)

LG

 
7 Antworten:

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von Magster am 08.06.2022, 17:51 Uhr

Hallo aus dem Mai '21!

Unsere Motte ist reines Flaschenkind, Stillen hat leider nie klappen wollen.
Anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht wenn er gefühlt nur an der Flasche hing, aber die Kleinen wachsen gerade in den ersten Monaten so viel und durchleben einiges an Schüben, da gibt es Zeiten in denen sie einfach mehr brauchen.

War bei uns genauso und falls er was wollte hat er das auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von Larissi29 am 08.06.2022, 18:26 Uhr

Hallo. Mein Sohn ist 2 Monate alt. Bekommt seit 3 Wochen auch nur noch Pre. Davor habe ich abgepumpt, teilgestillt und zugefüttert. Er trinkt zwischen 750 und 850 ml. Und nimmt auch gut zu aber nicht extrem. Wobei er erst 4700-4800 Gramm hat da er nur knapp über 3 kg hatte bei der Geburt und dann auch noch abnahm.
Wir waren heute beim Kinderarzt mit meiner Grossen und da hab ich extra nochmal gefragt. Mit Pre kann man nicht überfüttern lt Kinderarzt und man kann geben was die Kinder brauchen und verlangen. Er würde nur nicht über 1000 ml gehen wegen den Nieren. Alles darunter kein Thema. Und bei Pre bleiben wenn die Zunahme und alles andere auch passt. Dann braucht man keine 1er Nahrung. Wie viel trinkt deine Maus? Ich gebe ihm auch was er verlangt da ich ihn nicht hungern lasse. Genauso wie du auch sagst.
Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von Larissi29 am 08.06.2022, 18:32 Uhr

Die letzten 3 Tage hat er sogar 870 ml getrunken hab ich grad gesehen. Also wir sind eigentlich meist bei über 800. 750 ist schon ne gute Woche her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von carmenno am 08.06.2022, 18:59 Uhr

Sie trinkt so um die 800 ml pro Tag.
Bzw. grad irgendwie sogar mehr, weil sie manchmal ihre drei Stunden nicht mehr durchhält.
Mindestens 100ml pro Mahlzeit, eher mehr.
Sie hat schon 5 kg (57 cm), hatte aber bei der Geburt auch schon 3690 g.
Sie hat schon ganz schön feste Backen und Speckröllchen was mich nicht stört - nur dass ich eben die Angst hatte, sie zu mästen und ihr damit zu schaden (z.B. Bauchweh, Speien).

Aber wenn deine Kinderärztin sagt, das ist im Rahmen bei deinem Kleinen, dann wird es schon i.O. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von carmenno am 08.06.2022, 19:00 Uhr

Stimmt, vielleicht hat sie auch grad einen Schub…
Ich werde es genauso machen hungern lassen ist ja eh keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von Mona80 am 09.06.2022, 10:20 Uhr

Guten morgen, Rafael trinkt so am Tag 810ml Pre. Er kommt tagsüber alles 3,5-4 Stunden. Abends trinkt er 200ml auf einmal und schläft dann ca. 7stunden ( Trau mich gar nicht das zu schreiben ).
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Flaschenkindern

Antwort von carmenno am 09.06.2022, 12:04 Uhr

Ich glaube, meine würde auch 200 auf einmal wegziehen
Dann kannst du ja nachts durchschlafen, wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.