April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 12.06.2022, 9:30 Uhr

Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Hallo Mädels.
Sorry dass ich mich seit einigen Tagen nicht mehr so dolle melde.
Hab viel Stress mit Wohnungswechsel etc.
Nichts geht vorwärts...
Bis auf meine Kinder...allen geht es prima.


Nun bin ich gestern abend bei meinen Eltern in Kroatien angekommen.
Und hab überlegt heute wieder heim zu fahren.

Mein Kopf ist komisch selbst schreiben fällt mir schwer
Ich hab einen Dauersxhwindel und dazu Übelkeit.
Wenn ich mich hinlege, dreht sich alles, als ob ich betrunken wäre..

Als das geht seit Freitag und wurde bis heute immer schlimmer..


Ich hab schon horrorvorstellung dass es ein Tumor ist oder eine gehirnhautentzündung!!

Evtl Nacken? HALSWIRBELSÄULE??
Ich will nur dass es aufhört...
Was kann ich tun??

Kann das vom stillen kommen?

Glg

 
8 Antworten:

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von Gustavina am 12.06.2022, 9:37 Uhr

Hej, du Arme!

An die Hirntumortheorie glaube ich nicht, da wäre der Prozess vermutlich eher schleichend.

Trinkst du genug? Wurden deine Eisenwerte mal gecheckt?
Deine Eltern sind ja vermutlich schon etwas älter und wenn sie wie meine sind, dann haben sie doch sicher Pulsoxymeter und Blutdruckgerät da. Falls ja: Passt da alles?
Merkst du Verspannungen in der HWS?
Hört der Schwindel bei geschlossenen Augen irgendwann auf? Vielleicht verändern sich deine Augen ja grad nach der Schwangerschaft wieder.
Ganz ehrlich: Wenn’s dir so schlecht geht, würde ich (!) mich nicht alleine mit Baby wieder ins Flugzeug setzen. Da kann ja sonst was passieren.
In Kroatien gibt es doch sicher auch gute Ärzte. Ich würde tatsächlich erstmal dahin gehen, das wäre mir zu komisch.
EinnZusammenhang mit dem Stillen würde mir nicht einfallen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von HOPE2 am 12.06.2022, 10:13 Uhr

In meiner ersten Stillzeit lagen exakt diese Symptome an Dehydrierung, Mineralstoff- und Eisenmangel. Bin mit Eisentabletten, viel viel Wasser und bei auftretender Übelkeit mal ein zwei Beutel Elotrans gut wieder auf die Beine gekommen. Das flaue Gefühl kam durch Mangel und wenn man dann nicht richtig isst, wird es schlimmer. Elotrans hat da immer erste Hilfe geleistet, um wieder klarzukommen.
Trotzdem: geh zum Arzt, ruf deine Hebamme an, lass dich einmal checken. Auch muskuläre Defizite können sowas auslösen, aber auch das würde ich lieber von einem Arzt hören. Dann weißt du exakt, was du zu tun hast.
Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von mari82 am 12.06.2022, 10:19 Uhr

Hey du..
Bin mit dem Auto gefahren bzw der Papa hat mich gefahren und holt mich nächste Woche wieder ab.

Blutdruck und puls ok
Hab jetzt meine trinkmenge erhöht..

Wenn ich länger liege oder sitze geht mim schwindel...
Ausser bei jeder Bewegung

Wenn es heute noch schlimmer wird, gehe ich in die Notaufnahme
Ansonsten auf jeden Fall morgen...

Ich hoffe zutiefst es kommt von der HWS...
Da kann ich was dagegen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von mari82 am 12.06.2022, 10:21 Uhr

Danke
Elotrans kann uch auch erst morgen besorgen
Versuche ich auf jeden Fall!!

Und Arzt morgen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von eislady am 12.06.2022, 10:27 Uhr

Ich werf mal noch Migräne in den Topf. Gibt es auch ohne Kopfschmerzen...

Gegen den Schwindel hilft da oft Kreislauf ankurbeln. Auch wenn sich das unmöglich anfühlt, immer wieder aufstehen, ein paar Schritte gehen. Und Koffein in Maßen, nicht in Massen. Also Kaffee oder schwarzer Tee.

Alles Gute, ich hoffe du findest die Ursache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von Nightfighterin am 12.06.2022, 15:55 Uhr

oh je, das tut mir leid. Ich habe gehört, dass auch Eisenmangel das verursachen kann. Ansonsten eben HWS. Das sind eigentlich Sachen, die man einfach umsetzen könnte. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von Jasi68 am 13.06.2022, 7:51 Uhr

Huhu,
Hatte sowas zum Anfang meiner stillzeit auch. Zu wenig getrunken und Magnesiummangel hatte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauersxhwindel + Übelkeit ! Hilfe was ist los mit mir😭

Antwort von Beccaaa am 13.06.2022, 13:17 Uhr

Ich will es mal in den Raum werfen weil ich selbst es genau so schon bei mir erlebt habe.. Du hast aktuell sehr viel Stress und bist jetzt aus deinen vier Wänden raus.. deine mentale Verfassung kann die Entstehung von solchen Symptomen definitiv verstärken oder sogar hervorrufen.
Woher es auch immer kommt ich drücke die Daumen dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen Übelkeit Hilfe

Guten Morgen ihr Lieben, Leidet auch jmd so unter Übelkeit und Erbrechen? Habe schon eben über dem Klo gehangen:-( da kam nur gelbe Flüssigkeit,ich habe Michael geekelt,das waren bestimmt 100 ml .....habe jetzt 2 Vomacur genommen,kam garnicht mehr dort weg.... Hatte das ...

von pueppiclub, 8. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Plötzliche Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo, hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen ob es noch jemandem von euch so geht wie mir. Seit dem 2. Trimester wird mir im Auto plötzlich super schlecht so dass ich mich öfter mal übergeben muss *peinlich* Auch wenn ich ...

von Eleyn123, 17. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wenn diese Übelkeit nicht wär, einfach mal jammern

Guten Abend morgen Kugel ich in die 9 Woche und mir geht es mies Kreislauf Übelkeit das voll Programm, ohne meinen Mann der intensivpfleger ist wäre ich im Krankenhaus, der legt mir täglich die Infusionen die mir meine Ärztin aufschreibt, leider wirkt nix wirklich , vomex noch ...

von misses-cat 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit-kurz vor Geburt?

Hallo zusammen Verspürte jmd von euch evtl kurz vor Wehen-/Geburtsbeginn eine leichte Übelkeit? Ich habe seit 2 Stunden eine leichte Übelkeit/Unwohlsein, dass ich bis jetzt noch nie hatte. Bei meiner ersten Geburt kannte ich dies so auch nicht, aber dies war eine ...

von JOJO94, 41. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.