April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 9. SSW  am 04.09.2023, 2:17 Uhr

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen,

Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen vor Übelkeit. Habe dann auch super Hunger und hole mir was zu essen, weil ich es sonst nicht aushalte. Tagsüber ist es einigermaßen auszuhalten. Kennt das noch jemand?

Viele Grüße, eine Schlaflose :)

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von Flori83 am 04.09.2023, 5:20 Uhr

Bei mir helfen meist schon ein paar Salzstangen. Doof wie ich bin, mache ich mir eher Sorgen, falls ich aufwache und es mir zu gut geht, mir ist es lieber, wenn der Magen Flau oder der Bauch aufgebläht ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von KatharinaY am 04.09.2023, 8:31 Uhr

Ja, das kenne ich. Zu gut macht einen auch kirre . Salzstangen probiere ich mal aus. Finde es nur nervig, alle zwei Stunden aufzuwachen und was essen zu müssen. Zumal ich dann immer so nen ekligen Geschmack im Mund habe, was die Übelkeit dann noch schlimmer macht. Ich hoffe, das geht nicht mehr allzu lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von Flori83 am 04.09.2023, 9:10 Uhr

Snacks am Bett habe ich noch nicht aber im Club der Schlaflosen bin ich quasi im Vorstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von Bellalini, 10. SSW am 04.09.2023, 9:54 Uhr

Ich hatte es auch 3 wochen lang. Bin jede Nacht exakt zwischen 2-3 uhr wach geworden und war gequält von Übelkeit. Ich hatte dann Salzstangen und mini zwieback am bett. Hab dann etwas gegessen und dann ging es mir viel glück meistens.
Seit einer woche ist es besser. Zumindestens nachts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von KatharinaY am 04.09.2023, 10:31 Uhr

Das ist gut zu wissen! Ihr meine auch, dass bei meiner letzten Schwangerschaft die 9. Woche die schlimmste war, danach ging es langsam aufwärts. Hoffe, diesmal ist es wieder so... stimmt, ich hab mal gelesen bei dir, dass es so schlimm war. Freut mich, dass es auch besser geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von immerpaula am 04.09.2023, 17:30 Uhr

Hallo :) ja, leider. Meistens kann ich kaum schlafen und quäle mich stundenlang, bis ich mich dann mehrmals übergebe. Danach schlafe ich dann aber ganz gut :) hoffentlich ist es bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von KatharinaY am 04.09.2023, 19:44 Uhr

Oh je, du Arme :(. Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht. Wobei es danach wenigstens ne Weile vorbei ist, wie du schreibst...
Hoffe, dass wir es alle bald hinter uns haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von Candid, 8. SSW am 04.09.2023, 21:45 Uhr

Mir war letzte Woche auch immer nachts super übel und dann hatte ich nachts die letzten Tage immer so dolle Ziehen im Bauch, weil die Bänder sich gedehnt haben. Fühle mich dann tagsüber total gerädert
Drücke uns allen die Daumen, dass es bald wieder angenehmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nachts?

Antwort von KatharinaY am 05.09.2023, 10:19 Uhr

Ja, solche Zipperlein kommen dann auch noch dazu, mein Bauch ist auch immer aufgebläht und ich bin die ganze Nacht am pupsen. Erholung ist da grade nicht viel... heute Nacht hat sich immerhin die Übelkeit in Grenzen gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+ 9 Übelkeit

Hallihallo Ich bin ES + 9 mir ist durch den ganzen Tag übel und Stimmungsschwankungen vom feinsten meine Brüste schmerzen aber negativ getestet jedoch hatte ich die Brustschmerzen auch schon ohne schwanger zu sein und habe Angst das ich mir was einbilde

von animore 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo in die Runde, laut meiner Rechnung bin ich bei 5+1, der FA Termin steht noch aus. Seit circa zwei Wochen habe ich mit stärker werdenden Übelkeit + Würgereiz zu kämpfen. Hier bleibt es auch beim Würgerzeiz. Oft fühlt es sich so an, als würde ich etwas tief aus dem ...

von Steffi_gy 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

So meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+7 und Übelkeit + Unterleibsschmerzen--zu früh,oder?

Hey,ich bin unverhofft am hibbeln.Wir wollten es sein lassen,aber da war doch der eine Moment. Nun bin ich heute ES+7,habe seit gestern immer wieder mensartige Schmerzen,die Brüste tun etwas weh und seit vorhin ist mir etwas übel.Zudem ...

von Spuni 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Halsschmerzen

Hallo :) So ich habe totale Halsschmerzen, der HNO-Arzt sagt von dem spucken, also muss ich schauen das ich so wenig wie möglich spucken muss Übel ist mir noch und Schwindel immer wieder, aber seit zwei Tagen kein übergeben, hoffe ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als ...

von zitronenmama, 7. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit / Magenprobleme

Hallo ihr Lieben. Ich hatte meinen letzten Gyn Termin am 29.07 da konnte man nur ganz klein die Fruhthöhle sehen jetzt habe ich erst am 22.08 wieder einen Termin weil sie im Urlaub ist. ich leide stark an Übelkeit und Magenprobleme. Fühle mich eher wie bei einem Magen - Darm ...

von Nadine1110, 6. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen hat einer von euch schon mit Übelkeit zu kämpfen? Morgen fängt erst meine 5. Woche an und seid gestern Abend hab ich dauernd ein Übelkeitsgefühl, Ne halbe Stunde heute morgen ging es, aber geht grade wieder los Ich ...

von Herbstmond 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit....

Hallo ihr Lieben! Mir ist schon den ganzen Tag übel... Hat jemand nen Tipp, was dagegen helfen könnte? Habe bisschen Angst, weil ich im Mai eine FG hatte. Einen Tag bevor ich es erfahren hatte, war mir auch so übel und ich dachte, dass es ganz normal wäre...naja und dann ...

von SwettyL, 7. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Heute ES+7 und Übelkeit?

Vielleicht steigere ich mich auch wieder mal zu sehr rein... aber wäre schön, wenn das schon ein Anzeichen sein könnte?! Ich möchte erst am 01.August testen... das ist noch sooooo lange *ungeduldig ist* und hoffentlich ist die Olle bis ...

von maschi2002 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.