April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 13.06.2022, 12:00 Uhr

Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Hi zusammen

Hab ja schon mal geschrieben dass mein Schatz an Reflux leidet. War nochmal beim kia weil er einfach nur noch heiser ist, ich ab und zu das gefühl habe aufstoßen schmerzt und er jappst nach kurzer Zeit in Rückenlage oder Seitenlage....
Kia meint Reflux er sieht nix rotes im Hals. Genaures gibt's aber nur beim hno laut ihm.

Erste hno Praxis für Kinder angerufen meinte die so jung können sie nicht untersuchen und es wäre eher ein Fall für gastroenterologie...?
Er ist jetz 7 Wochen.

So. Und nun? Wer hat oder hatte auch ein Refluxbaby und weiß wohin?

Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Antwort von CajunShrimp am 13.06.2022, 12:38 Uhr

Hey
Hab bei der U3 mit den KiA übers spucken gesprochen. Zwischenzeitlich war es echt extrem. Jetzt ist es immer noch mehr als bei meinem Sohn aber besser…
Da meinte er aber, dass man einen reflux eigentlich erst mit 1 diagnostiziert, davor könnte es noch aufhören… vll macht der hno deswegen keinen Termin?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Antwort von suzefox am 13.06.2022, 13:02 Uhr

Ich kann ihn doch nicht bis 1 jede Nacht auf meinem Bauch schlafen lassen und selber ned richtig schlafen weil man bei jedem luftholen denkt das war es jetzt

Ausserdem denke ich dass es schon schmerzhaft ist mein armer Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Antwort von mari82 am 14.06.2022, 8:16 Uhr

So wie du das beschrieben hast, hat das meine Maus wohl auch.
Sie spuckt z. B. Eher selten, dafür schluckt sie das meiste wieder runter, was ja im Grunde genommen schlechter ist als ausspucken. Weil die Luft ja raus soll.

Schlafen im rückenlage geht gar nicht.. Dafür seitlich, aber auch hier kommt es ihr oft hoch und sie hebt dann im Schlaf den Kopf, jammert kurz und dann pennt sie weiter.

Aber der magenpförtner schließt einfach noch nicht richtig und im Normalfall hat sich dad mit spätestens einem Jahr erledigt.

Meine Maus pennt tagsüber immer auf dem Bauch und da ist nichts...
Nur nachts wenn sie seitlich bei mir im Arm oder neben mir liegt.

Denke auch, dass sie Schmerzen hat, selbst nach manchen Bäuerchen weint sie...

Glaube wir müssen da einfach durch, da es hoffentlich in paar Wochen vorüber geht...

Zudem hat meine das Problem, dass sie die pupse nachts immer rausdrücken muss um weiter schlafen zu können...

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hno oder gastroenterologie? Reflux,

Antwort von Beccaaa am 14.06.2022, 9:11 Uhr

Bei uns wie bei Mari. Er schluckt auch oft wieder runter und seit ein paar Tagen meckert er beim Bäuerchen. Er schluckt leider auch viel Luft und die kommt nicht immer ganz raus. Pupse rauspressen ist ein riesen Theater nachts (nur nachts ).
Ich habe eine Bekannte da wurde der Magenpförtner operiert beim Kleinen, war auch nicht schön aber musste sein. Wie es da zur Diagnose kam müsste ich erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Info wäre super 😅

Antwort von suzefox am 14.06.2022, 14:25 Uhr

Schon mal beruhigt dass es anderen auch so geht mit Rückenlage und weinen beim bäuerchen danke euch beiden!

Beobachte des mal über den schub jetz hab das gefühl da geht auch viel Richtung Verdauung evtl wird es ja etwas besser.

Becca das wäre echt super wenn du da nachfragen könntest! Falls nicht kein Problem aber ihn im Fall der Fälle zu möglichst wenig Ärzten schleppen wäre schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.