April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama  am 18.07.2019, 15:06 Uhr

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey,

eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen.

Was denkt ihr dazu? Wir lassen gegen alles Empfohlene und Meningokokken impfen und haben null Verständnis für Nicht-Impfen. Bin ich damit hier allein oder denkt noch jemand so?

Mir ist die Gesundheit meines Kindes wichtiger als die Freundschaft. Trotzdem finde ich es schade, dass es so enden muss... Vor allem, weil ich nicht wirklich verstehe und mir nicht richtig klar gemacht wird, warum eigentlich gestritten wird... Bin trotz aller Entschlossenheit sehr traurig, will aber auch nicht ständig hinterherlaufen. Das fühlt sich beim dritten Mal nach Betteln an - und ich sehe solches Verhalten nicht als gute Grundlage für ein Weiterführen der Freundschaft an...

LG
zitronenmama

 
12 Antworten:

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von mirella_30 am 18.07.2019, 15:47 Uhr

Ja das kann ich verstehen, wenn du ihr nicht nach rennst.
Deiner Ex Freundin ist die Gesundheit ihres Kindes nicht wichtig. Noch dazu auch noch, ist ihr die Gesundheit deines Kindes und aller anderen Kinder auch egal. Finde es auch verantwortungslos, dass sie dann das Kind in die Kita bringt.
Ich lasse meinen auch gegen alles impfen.
Das ihr andere Kinder nicht wichtig sind, aber.ihr eigenes scheint ihr auch nicht wichtig zu sein. Ich verstehe das auch nicht. Aber ich würde mir die Diskussion nicht antun und lass sie einfach in Ruhe.
Das ist die ärgerei nicht wert. Du willst das beste für dein Kind, wenn sie das für ihr Kind nicht will. Pech gehabt ganz einfach.

Hoffe nicht zu hart aber ich mag die Leute auch nicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von PuK07 am 18.07.2019, 18:46 Uhr

Also ich bin auch 100% pro Impfen und kann es überhaupt nicht verstehen wenn man sein Kind nicht impfen lässt.
Damit riskiert man die Gesundheit des Kindes und die aller anderen mit denen es in Kontakt steht.
Unmöglich.

Ich würde nicht so weit gehen und sagen das ihnen ihr Kind nicht wichtig ist oder das diese Menschen ihr Kind nicht lieben
Eher das Gegenteil.
Sie sind so darauf bedacht das es dem Kind gut geht das es noch nicht einmal krank werden darf ( von der Impfung ggf Fieber oder ähnliches )
Ich denke diesen impfgegnern ist das Risiko nicht wirklich bewusst.
* Meinem Kind wird schon nichts passieren * Devise

Bis es zu spät ist leider


Also du machst alles richtig das du nicht willst das das Kind zu deinem Baby kommt

Und dann ist es für mich auch keine wirkliche Freundschaft wenn es da keinerlei Verständnis gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von CajunShrimp am 18.07.2019, 19:30 Uhr

Ich versteh impfgegner auch nicht.
Wir lassen alles empfohlene impfen.

Impfgegner leben leider in einer ziemlich seltsamen Welt muss man sich nur mal Kinderlähmung anschauen.

Eine Woche vor oder nach meiner Geburt war die Frauenklinik meines Plan B Krankenhaus unter Quarantäne wg Masern... mir fehlt jedes Verständnis für den Verzicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von Schatzi am 21.07.2019, 18:56 Uhr

Was ist denn die Konsequenz daraus das ihr euch uneinig seid, zum besseren Verständnis.
Bedeutet es das die Kinder nicht dabei sein können wenn ihr euch seht ( was ich absolut verstehen kann ) und deshalb ist eure Freundschaft jetzt kaputt ? Dann würde ich sagen einigt euch darauf uneinig zu sein und lasst das Thema, trefft euch ohne Kinder und fertig (wenn euch so viel an der Freundschaft liegt. )
Oder:
Könnt ihr jetzt grundsätzlich nicht mehr miteinander weil ihr den unterschiedlichen Standpunkt nicht akzeptieren könnt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von DELiLi am 21.07.2019, 21:39 Uhr

Hallo,

das ist ein Post wo sich die „Impf-Gegner“ nicht melden. Denn, du suchst hier Bestätigung und erhältst die auch.

Ich möchte dazu anregen, dass du deine Freundin einfach mal fragst warum sie so entscheidet? Ich kann mir nicht vorstellen das ihr Kind ihr egal ist.

UND in meinem Umfeld habe ich einige die Ihre Kinder nicht impfen lassen haben und das auch begründen können.

Also bitte sprecht miteinander, deswegen muss eine Freundschaft nicht auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von zitronenmama am 22.07.2019, 20:09 Uhr

Ich würde sie auch ohne Kinder treffen. Sie lehnt das ab. Und ist darüber sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von zitronenmama am 22.07.2019, 20:12 Uhr

Sehe ich genauso. Aber sie scheinbar schon. Deswegen habe ich hier mal nach Meinungen gefragt, da meine Familie und sonstige Freunde nicht helfen können mich mal in ihre Denkweise einzufühlen.
Ja, es ging auch irgendwie um Bestätigung - aber eher um Anregungen. Ich dreh mich bei dem Thema im Kreis und komme nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von Schatzi am 23.07.2019, 4:44 Uhr

Ich würde sie kurz in Ruhe lassen und dann nach paar Tagen nochmal versuchen ein ruhiges Gespräch zu führen und sagen das du ihre Einstellung gern verstehen möchtest aber halt trotzdem bei deiner Meinung bleiben.
Wenn sie wieder ablehnt dann ciao, irgendwann ist auch gut.
Du hast es versucht und wenn sie halt nicht möchte kannst du mit ruhigem Gewissen loslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von zitronenmama am 23.07.2019, 18:20 Uhr

Es ist schon eine Weile her. Ich hab sie nochmal drauf angesprochen, sie meint nur sie hat keine Zeit und meldet sich, wenn sie kann. D.h. ich bleibe locker und wenn sie sich meldet gut, wenn nicht ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von Loveisallaround am 03.08.2019, 20:39 Uhr

Doch es war zu hart. Das ist sehr sehr vermessen von dir zu behaupten sie würde die Gesundheit ihres Kindes nicht wichtig sein. Das geht gar nicht dein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von Loveisallaround am 03.08.2019, 20:39 Uhr

Doch es war zu hart. Das ist sehr sehr vermessen von dir zu behaupten sie würde die Gesundheit ihres Kindes nicht wichtig sein. Das geht gar nicht dein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Freundschaft zerstört

Antwort von Loveisallaround am 03.08.2019, 20:50 Uhr

Aber in deinem erstem Posting klang es schon, als wenn du so strikt dagegen bzw. dafür bist das du jede andere Meinung ablehnst, was nie gut ist mit Verlaub.

Ich werde meine Kinder auch nicht mehr Impfen lassen genauso wenig wie mich selbst. Zu viele schlechte Erfahrung zu viel schlechtes gehört und sehr sehr viel recherchiert. Doch nun bin ich überzeugt das ich das richtige tue und so meine Kinder schütze. Ich kann es schade finden, das andere ihre Kinder impfen und die gefahren nicht sehen oder nicht sehen wollen, aber ich akzeptiere es was auch sonst. Soll ich sie beschimpfen?
Meinen Freundinnen habe ich es erzählt, eine impft ihr Kind die andere würde nicht impfen und hat die selben Erfahrungen/Wissen Wie ich. Mit beiden versteh ich mich genau wie vorher. Es muss also an deiner oder ihrer Haltung liegen. Das sie verletzt ist kann ich verstehen. Ich glaube auch ihr solltet mal in Ruhe über das Thema sprechen wo jeder seinen Standpunkt klar macht und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.