April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 18.06.2022, 14:56 Uhr

Corona positiv

Huhu, jetzt muss ich mich auch mal aus heulen. Die Maus 9w ist ja aktuell ziemlich anstrengend und meckrig. Gestern morgen bei mir leichtes halsweh, ab nachmittags Kopfschmerzen, heute nacht Temperatur und mal heiß dann wieder gefroren bei hohen Temperaturen im Schlafzimmer...
Heute Corona positiv...
Obwohl ich nur spazieren und einkaufen gehe,entweder daher oder von meinem Mann...
Der impftermin Montag fällt dann flach für die Maus. Schlimmer ist natürlich dass ich mir Sorgen mache, ob sie es auch bekommt und dass mir vor den nächsten Tagen und nächten graut, da sie voll gestillt wird und ich mich nicht gut fühle.... Hoffentlich geht der Spaß bald vorbei....

 
5 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von neosunny am 18.06.2022, 15:45 Uhr

Hey du, ich kann voll mit dir mitfühlen... Ich hatte Corona, als mein Kleiner gerade 4 Wochen alt war. Hatte auch mega Angst, dass er oder der Bruder sich anstecken. Mein Mann hatte es im März schon, da haben wir uns nicht angesteckt. Dieses Mal ging es auch gut, ich war die einzige, die es hatte. Nach vier Tagen ging es mir wieder besser, aber ich war insgesamt 11 Tage lang positiv ich hab mich bei meiner Hebamme angesteckt, das haben wir dann auch noch rausgefunden. Wenn du voll stillst, auf jeden Fall weitermachen! So kriegt dein Kind auch Antikörper mit. Meine Hebamme meinte auch, je kleiner das Kind, umso besser verkraftet es die Erkrankung.

Wenn dein Mann negativ ist, kann der Impftermin ja trotzdem stattfinden, ihr müsst ihn doch deswegen nicht absagen.

Ich wünsch dir gute Besserung und, dass der Rest der Familie verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Aydrian am 18.06.2022, 17:48 Uhr

Danke für das Mut machen, das klingt ja nicht ganz so schrecklich, schön dass ihr bzw du es gut überstanden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Shaddi am 18.06.2022, 20:58 Uhr

Gute Besserung erstmal :) Wir waren auch alle positiv, als die Kleine vier Wochen alt war. Sie haben wir nicht getestet, aber wir drei waren positiv, mein Mann und ich hatten auch Symptome. Unser fast Vierjähriger hat zweimal gehustet, das wars. Die Kleine war zwei Tage müde und ein bisschen quengelig. Sonst war nix. Mich hatte es aber auch nur leicht erwischt. Mein Mann lag ein paar Tage mit Fieber flach. Er hatte 39 Grad, das Baby ging nicht höher als 37,8 :)
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, die stecken das gut weg. Wenn du kannst, bleib im Bett und stille so oft du kannst. Wenn wir erkältet sind, sollen wir ja auch viel trinken und das Baby bekommt direkt deine Antikörper mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Aydrian am 20.06.2022, 11:28 Uhr

Mein Mann ist sogar negativ, aber der Termin wurde um eine Woche verschoben. Der Arzt hat mir dazu quasi aus Selbstschutz geraten... Er würde mir eher ersparen wollen, krank ein frisch geimpftes Kind betreuen zu müssen, was möglicherweise Fieber und Bauchweh bekommt. Das konnte ich dann auch nachvollziehen, mir geht es leider gar nicht so gut... Ich habe fast alles was bei einem leichten Verlauf dazugehört... Ordentlich Fieber, Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen, Husten, Krankheitsgefühl... Bin froh wenn das rum ist. Keine Ahnung wo das her kommt, ich hocke fast nur daheim, weil ich quasi keine anderen Mütter hier kenne...leider. Letzte Woche habe ich nur meine Eltern und meinen Mann gesehen und die haben nix oder es kommt aus der Schlange im Supermarkt, wo ich Maske auf hatte aber sonst kaum jemand mehr wobei man da ja auch nicht ewig ist... Sehr seltsam, naja trifft wohl irgendwann jeden... Bin früh dran in der Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von neosunny am 20.06.2022, 19:34 Uhr

Ohje... Klar, wenn es dir so bescheiden geht ist es natürlich sinnvoller, das Impfen zu verschieben. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst!

Ja, ich glaub auch, dass keiner mehr um eine Ansteckung herum kommt. Ich persönlich kenne niemanden außer meiner Mum, der es noch nicht hatte. Da bleibt nur auf einen milden Verlauf zu hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.