April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami10192021 am 18.06.2022, 10:32 Uhr

Brokenheart

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr übersteht die Hitze gut. Luan entwickelt sich den Umständen entsprechend recht gut, wir gehen zur Physiotherapie und 3 mal täglich vojta und bobath zuhause, Epilepsie steht im Raum und ein Schaden im Gehirn der sich auf die Bewegung auswirkt eventuell auch eine spastik, dazu werden wir leider wieder erst beim nächsten SPZ Termin erfahren da der Kinderarzt meint das es in dem Alter kaum sichtbar ist und auch bei einem epileptischen Anfall nur 3 Sekunden weg treten kann und es einfach niemandem auffällt. Das Ganze belastet mich enorm, dazu das Luan auf dem Todestag seines Bruders geboren wurde und ihm so wahnsinnig ähnlich sieht… vor einer Woche war es dann so weit, meine Brust schnürte sich zu und es hat gebrannt wie die Hölle, mein Herz fing an zu rasen und mein Blutdruck schoss in die Höhe. Nach vielen Untersuchungen wurde festgestellt das ich das broken Heart Syndrom habe und ich nicht nur körperlich nein auch seelisch wieder fit werden muss. Es ist schwer alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich versuche es einfach ruhiger angehen zu lassen. Reden hilft, deswegen entschuldigt für den langen Text aber es muss einfach mal raus. Meine Familie sagt, vielleicht ist auch alles gut mit Luan und ich mache mich unnötig verrückt bis auf die Oma die auch schon Auffälligkeiten bemerkt hat aber leider sagen uns die Ergebnisse alles andere aber es sind Kleinigkeiten, es hätte viel schlimmer kommen können und ich bin unendlich dankbar das er lebt und wünsche mir von Herzen das er ein glückliches Leben führen darf.

 
4 Antworten:

Re: Brokenheart

Antwort von Larissi29 am 18.06.2022, 10:56 Uhr

Es tut mir leid das alles zu lesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter starb im Mai 2020 nach 8 Tagen an einem Herzfehler. Mein Kleines Folgewunder ist nun 10 Wochen alt und die Gesichtszüge, die Haare, die Augen sind wie bei meiner Tochter. Mein Kleiner hatte auch einen holprigen Start da er unterzuckerte. Jeden Tag hab ich Angst das der Unterzucker vielleicht Folgen hatte im Gehirn, obwohl es nicht den anschein macht und jeder sagt nein. Trotzdem bringe ich es nicht aus meinem Kopf.Ich wünsche euch das eurer Kleiner sich gut entwickelt und es ihm gut geht auch wenn er Handicaps hätte. Ich habe zwar kein diagnostiziertes Broken Heart Syndrom. Aber das was du beschreibst kenn ich zu gut auch mit diesen Symptomen Ich wünsche euch nur das beste. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokenheart

Antwort von Shaddi am 18.06.2022, 11:14 Uhr

Entschuldige dich doch nicht für ein paar Zeilen Text. Wer nicht lesen will, ist in einem Forum falsch :)
Ich kann mir vorstellen, dass ihr eine richtig schlimme Zeit durchmacht, habe aber zum Glück selbst keine Erfahrung damit. Bei uns stand nur mal im Raum, ob unser Sohn ein Problem mit den Augen hat. Wir tragen beide keine Brille, aber bei einer U-Untersuchung hieß es, seine Pupillen reagieren unterschiedlich. Also ab zum Augenarzt. Da waren die Pupillen unauffällig, dafür meinte der Arzt, er könnte kurzsichtig werden. Bei der Kontrolle ein Jahr später war aber alles gut.
Dann ging es mit dem Ohrenarzt weiter, weil er nicht sprach. War auch unauffällig, also Entwicklungsverzögerung? Ein halbes Jahr später hatte er alles aufgeholt, also auch wieder nix und nur unnötig Sorgen gemacht...
Nimm dir bloß Zeit, um etwas für dich zu tun und vergiss dich nicht im Ärztemarathon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokenheart

Antwort von NerdMom am 18.06.2022, 11:53 Uhr

Hallo liebe Mami10192021,
Es tut mir sehr leid dass du dir so viele Sorgen machen musst. Ich kann mir zum Glück nicht vorstellen wie schlimm es sein muss ein Kind zu verlieren. Dass Luan auf den Todestag des Bruder geborgen wurde, würde ich eher als besonderes Zeichen sehen, dass der große Bruder auf Luan aufpasst. Ich bin zwar alles andere als empfänglich für Sachen wie Schicksal und Co aber manche Zufälle sind doch etwas sehr besonderes.

Ich selber habe schon seit dem Säuglingsalter Momente in denen ich "kurz weg" bin. Epilepsie stand zwar nie bei mir im Raum, obwohl ich das manchmal schon treffend fand, eher Kreislaufkollaps, aber manchmal mit Spastik(oder Krämpfe,hm?). Jetzt sind diese Momente nur sehr selten und in bestimmten Situationen, in denen ich dann (meistens) schon vorher reagieren kann. Naja, mir geht es sehr gut und ich kann damit ohne Einschränkungen leben, habe studiert und bin in keinster Weise dadurch beeinträchtigt. Was ich damit sagen möchte: selbst wenn sich bei Luan irgendwas herausstellen sollte, heißt das ja nicht automatisch dass es für immer sein Leben bestimmen wird.
Habe Vertrauen in deinen starken Sohn dass er das schafft. Seine Stärke wird dir auch Sicherheit und Mut geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokenheart

Antwort von Vayens am 18.06.2022, 19:47 Uhr

Hallo liebe Mami10192021,

Ich kann mich sehr gut an deinen Bericht der Geburt erinnern und habe damals sehr mit dir gefühlt. Mein Erstgeborener Sohn kam auch zu früh zur Welt und lange war nicht absehbar welche Folgeschäden er haben könnte. Ich kenne daher das Bangen und den Stress. Die vielen Therapie- und Untersuchungstermine sowie Übungen rufen einem ja immer wieder ins Gedächtnis, dass das Kind etwas haben könnte und das ist enorm belastend. Ich erinnere mich auch daran, dass du bereits am Tag von Luans Geburt gekämpft hast um zu ihm zu kommen. Es scheint Luan und du musstet bisher sehr viel kämpfen und sehr stark sein (die Kraft hat er dann wohl von seiner Mama). Dazu noch ältere Kinder zu Hause - das ganze klingt nach sehr viel Stress. Ich hoffe daher sehr für dich das es dir gelingt den Stress wieder in deine positive Energie umzuwandeln die du direkt nach der Geburt hattest und die dich hat zu deinem kleinen Schatz laufen lassen. Gleichzeitig hoffe ich du schaffst es auch Ruhepausen (auch seelische) einzubauen und alles zu verarbeiten.
Luan scheint von sehr viel Liebe und Unterstützung umgeben zu sein - das ist alles was er jetzt braucht. Ich kann mir vorstellen das der Todestag des Bruders mit sehr viel aufwühlenden und schrecklichen Emotionen verbunden ist - umso mehr hoffe ich, dass dieser Tag irgendwann nicht nur Trauer sondern auch Hoffnung und Zuversicht für dich bedeutet, da Luan und dir an diesem Tag ein Wunder widerfahren ist und es euch beiden gutgeht. Ich sehe es auch so, dass es Schicksal ist und da jemand sehr auf seine Mutter und seinen Bruder aufgepasst hat.
Ich wünsche euch beiden nur das Beste!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.