April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 03.10.2022, 14:17 Uhr

Doch die Zähne?

Also erstmal danke euch für die Tipps, mein Rücken bringt mich zwar jetzt um weil die Koffermatratze doof ist, aber wir bekommen 2-3 Stunden Schlaf am Stück und das ist sooooo toll

Rotznase ist immernoch da, keine Temperatur mehr.
Jetzt habe ich eben im Bereich unterer Rechter Schneidezahn ein weißes Pünktchen gesehen, was sich auch nicht wegwischen lässt... Ich dachte irgendwie immer da kommt ne weiße Linie.... Kann das echt sein? Hatte das eine von euch auch bei den Kleinen?
Die Kleine ist immernoch extrem unentspannt...

 
5 Antworten:

Re: Doch die Zähne?

Antwort von Redge81 am 03.10.2022, 18:36 Uhr

Hey, bei uns war es auch erst so ein weißes Pünktchen, dann war es plötzlich weg und beim Kauen auf meinem Finger konnte ich eine richtig scharfe Kante spüren. Die Stelle sah zunächst transparent aus. Heute 5 Tage danach ist der Zahn schon 3 mm raus. Kann also gut sein, dass es bei euch losgeht. Sie war total leidend und ich durfte mich nicht 2 Meter von ihr entfernen, dann die Nahrungsverweigerung und heute geht es ihr richtig gut. Man merkt richtig, dass sie sich freut den Schmerz loszusein. Frage mich jetzt, wann die andere Seite kommt. Hoffe wir haben eine kurze Verschnaufpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch die Zähne?

Antwort von Jade1511 am 03.10.2022, 19:04 Uhr

Ist bei uns auch grade so...
Hoffe das es wirkliche der Zahn und somit bald vorbei ist...

Drücke die Daumen für eure Verschnaufpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch die Zähne?

Antwort von NerdMom am 03.10.2022, 20:51 Uhr

Oh wie gut! Ein paar Stunden schlafen am Stück ist viel wert
Wir sind momentan immer um 4 Uhr nachts wach. Wieso weiß ich nicht, aber ich hab da wohl kein Mitspracherecht.

Bei meiner Kleinen sind unten auch zwei Linien zu sehen und zu fühlen. Und oben sieht man auch schon beide Schneidezähne wenn sie beim lachen die Lippe hochzieht ich bin echt gespannt wie lang das dauert bis der erste Zahn durch ist.

Nahrungsverweigerung haben wir allerdings gar nicht. Sie will ihre Flasche nicht mehr aber fährt voll auf Brei ab. Wir haben kurzerhand heute den Nachmittagsbrei eingeführt alles so aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch die Zähne?

Antwort von Jade1511 am 04.10.2022, 8:31 Uhr

Also wenn das bei uns passiert erzähl ich ihr immer, dass es mitten in der Nacht und noch Schlafenszeit ist. Papa schläft und die Katzen schlafen auch... Klappt meistens
Die Kleine quatscht dann für ca 30 Minuten und dann wird sich wieder in den Schlaf genuckelt...

Brei geht momentan gar nicht.. lieber das was Mama hat... Gestern wollte Sie tatsächlich meine Pizza haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch die Zähne?

Antwort von Beccaaa am 05.10.2022, 8:11 Uhr

Ich habe auch erst eine Spitze gefühlt und nun sind die Schneidezähne da, kann also schon sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie putzt ihr die Zähne?

Unser Kleiner hat jetzt die beiden unteren Schneidezähne bekommen. Gestern dann das erste Mal versucht, Zähne zu putzen. Aber er macht den Mund kaum auf, verzieht dann angeekelt das Gesicht, wenn die Zahnbürste ihn berührt und dreht sich weg.

von Ashelia 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Quälende Zähne

Hallo ihr lieben, wir haben gerade mal wieder einen ganz schrecklichen Abend hinter uns... Mein Kleiner quält sich sehr mit den Zähnchen, auch wenn die noch nicht durchgebrochen sind. Heute Abend half kein dentinox mehr, er war völlig außer sich und hat vor lauter Brüllen ...

von Ulli_1990 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne da

Hallo zusammen, Mein Kleiner hat über Nacht zwei Zähne bekommen. Also die Spitzen gucken raus bei den unteren beiden Schneidezähnen. Ich hätte nicht damit gerechnet, weil er ja erst 20 Wochen alt ist

von lllauraaa 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - auch bei uns geht es gerade los

Gerade noch bei Mari gelesen, dass sie überlegt, ob ihre Kleine mit den Zähnen kämpft, da haben wir nun dasselbe Problem. Es ist mein erstes Kind, daher dachte ich erstmal gar nicht an die Zähne, aber nachdem ich mir das Zahnfleisch angesehen habe, ist es offensichtlich. Der ...

von AdrienneMesurat 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Einschießen der Zähne

Hallo, bei meinem kleinen schiesst wohl gerade ein Backenzahn ein. Die Hebamme hatte ihn angeschaut weil er so viel wegen schmerzen geschrien hatte. Da er gerade erst anfängt Sachen zu greifen und in Mund zu stecken ist das mit nem kühlen Beißring garnicht so einfach. Wenn ich ...

von Katharina-K88 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillen mit Zähnen

Mal wieder ein Hallo von uns! Ich bin leider eine stille Mitleserin geworden, wir hatten eine sehr schwierige Zeit, in der ich Leon eigentlich dauerhaft Körperkontakt geben musste- rund um die Uhr. Jetzt ist das wieder besser geworden und ich kann auch mal wieder etwas für ...

von Klümpchen88 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wieder die Zähne und Essen...

Mikeys obere Schneidezähne sind seit letzten Dienstag durch und haben sich bis heute auch vollständig ein gutes Stück vorgeschoben. Die kleinen Raffer sind so niedlich. Stillen war grausig, aber seit gestern ist es wieder besser. Aber ...

von susafi 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Tatsächlich schon Zähne ?

Langsam vermute ich immer mehr das meine kleine ( 6 Monate ) schon anfängt zu zahnen. Seit ein paar Tagen sabbert sie sehr viel mehr als vorher. Kaut auf ihren Fingern und Fäusten rum und alles was sie in ihre kleinen Hände bekommt und weint auch dabei. Sie ist sehr quengelig. ...

von Aprilmama2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.